• 27.04.2024, 17:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

BlackGate

unregistriert

Re: LCCNC - Test III update + VIDEO!

Sonntag, 31. Juli 2005, 00:52

Hi:

@DotMatrix

Einfach Spitze !!.

Aber das Fräsen würde schneller gehen wenn du z.B links->rechts und rechts->links fräst(Aber das weisst du bestimmt selbst !!).

Trotzdem Super !!.

Mfg.

facet

Senior Member

Re: LCCNC - Test III update + VIDEO!

Sonntag, 31. Juli 2005, 01:00

echt sehr schöne kühler!

Re: LCCNC - Test III update + VIDEO!

Montag, 1. August 2005, 10:28

hier mal den deckel..2 mal was probiert, und beide male versaut ;)

aber man kann die düse erkennen..

und hab auch mal was im design des deckel vesucht, muss aber andere fräser dafür bekommen...









hier hatte ich mal ein versuch gemacht ne spirale zu fräsen, leider hatte ich beim beginn des fräsens, zu tief ins material gefahren, was man gut in der mitte der spirale erkennen kann..



Re: LCCNC - Test III update + VIDEO!

Montag, 1. August 2005, 10:58

sone fräse ist echt n geniale sache :o ;D auch wenn die kühler nicht alle 100 % sind gut aussehn tuen die alle male ;)
MFG NoNameMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: LCCNC - Test III update + VIDEO!

Montag, 1. August 2005, 11:02

Hey - dieser Spiralkühler ist toll. Vielleicht solltest du die Idee für einen anderen Kühler weiter verfolgen und umsetzen. Das habe ich so noch nicht gesehen und es macht, trotz der Tatsache, dass die kühlenden Eigenschaften wohl nicht so hervorragend sind, wie bei einem Düsenkühler, eine Menge her, wenn es gut in Szene gesetzt ist. Eventuell könnte man damit ein Element kühlen, dass weniger Abwärme produziert!

greetz, Joker

DotM

unregistriert

Re: LCCNC - Test III update + VIDEO!

Montag, 1. August 2005, 11:13

hab momnetan ein problem mit meinem nick hier, da ich den umänderte, und ne neue mail angab...musste micht temporär neu regen ;)

danke für den lob ;)

müssen ja auch nicht perfekt sein, denn teste eben nur mit der maschine rum, welchen fräser, wieviel tiefgang ind material, wieviel vorschub und so weiter..

optik is da noch zweitrangig...

also das mit der spirale ist nichts neues, gabs schon mal vor jahren

Re: LCCNC - Test III update + VIDEO!

Montag, 1. August 2005, 14:47

wieviel kostet son fräser :-/
Das macht mich irgendwie neidisch, das der so tolle Kühler hinbekommt.

Re: LCCNC - Test III update + VIDEO!

Montag, 1. August 2005, 15:08

vielen dank gelt dem Dino, der mir meinen von mir verbocktem login, wieder herstellte ;)

naja nen fräser kostet nicht viel, geht so bei 2€ los und 20-30-50€, natürlich sind das sogesehn noch billige ;) denn das gibs wiederum sachen die richtig kohle kosten...

natürlich reich ein fräser (schneidzeug)allein nicht aus, man braucht mehrere, wie auch die cnc maschine selbt natürlich..da gehn die preise so zwischen 2500€ und millionen ;) ;D

dafür wird ne steuerung gebraucht noch, die die ganze achsen usw per servo motor ansteuert..

dann komm noch spannzeug hinzu, um das werkstück zu befestigen natürlich...

also um just paar kühler so zu fräsen, mach das keinen sinn...
ich fräs mir ein paar kühler so mit meiner, aber hab mir die nicht extra für waku zeugs gekauft

Re: LCCNC - Test III update + VIDEO!

Montag, 1. August 2005, 15:22

Zitat von »Goldfinger«

aber hab mir die nicht extra für waku zeugs gekauft



sondern für moderne Kunst  :P

Re: LCCNC - Test III update + VIDEO!

Montag, 1. August 2005, 22:00

f***

War mir klar das des so teuer wird. Wer hat schon ne CNC Maschine . Aber schon geil wenn man irgendwie Connections zu solchen Maschinen hat. In der Schule schreiben wir ja auch so Proggies für die Maschinen, ist ja nicht wirklich schwer. Theoretisch könnte ich auch die in der Schule nehmen. Aber das wäre mir doch zu viel Aufwand.

Re: LCCNC - Test III update + VIDEO!

Montag, 1. August 2005, 22:01

hab eine, zwar ne kleine aber geht ;D

Re: LCCNC - Test III update + VIDEO!

Montag, 1. August 2005, 22:10

wie kleine???? Also hab ma so nachgeguckt, also Kühler kaufen is um einiges billiger als selber welche zu machen ^^ Aber wenn man eine in der Firma stehen hat, würde ich mir die Kühler auch selber machen.

Nur so zum Preis:

http://www.hommel-gruppe.de/nextshopcms/…p?id=3236&fkt=3

Re: LCCNC - Test III update + VIDEO!

Montag, 1. August 2005, 22:16

dies is ja schon ne richtige mit dampf, in der preisklasse leigt meine maschine natürlich nicht, meine ist ja auch ein eigenbau

Re: LCCNC - Test III update + VIDEO!

Montag, 1. August 2005, 22:19

hui eigenbau, fehlt nur noch das du dir deine hardware komponenten noch selbst baust ^^