• 19.04.2024, 05:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Item Alu Profile

Sonntag, 31. Juli 2005, 00:46

Hi

Weiß jemand wo man als privatman sowas



kaufen kann ??

MFG Kagemaru

Re: Item Alu Profile

Sonntag, 31. Juli 2005, 21:52

Weiß da keiner was ??

vieleicht was ähnliches ??

MFG Kagemaru

wehr übrigens mehr wissen will kann mal auf
http://www.item-international.com/ gehn.

Re: Item Alu Profile

Sonntag, 31. Juli 2005, 21:55

Der Thread gehört in "SELBSTGEBAUTES" !

greetz, Joker

Edit...

KLICK

...evtl. hier.

Re: Item Alu Profile

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:08

Also ganz sicher bekommst du die beim metallstore.de und zwar unter "Maschinenbauprofile"

Greez BC!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Re: Item Alu Profile

Sonntag, 31. Juli 2005, 23:15

danke bigfutt

genau so einen laden hab ich gesucht.

MFG Kagemaru

Re: Item Alu Profile

Montag, 1. August 2005, 03:57

Kaufs doch einfach bei Item!
Hab ich auch gemacht. Die verkaufen auch an Privat.

Giffi

Re: Item Alu Profile

Montag, 1. August 2005, 13:23

wenn ich diese profile nur so anschaue kommt bei mir innerlich so ne kleine Wut hoch :P
bei uns in der Firma brauchen wir die für unsere Maschinen als "grund-Gerüst" und ich weiss nicht wieviele tausende von diesen dingern ich schon zurechtsägen und fräsen musste >:( es wird sicher auch ne firma in der nähe haben die sowas brauchen und evt resten vorhanden sind...
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Item Alu Profile

Montag, 1. August 2005, 14:51

zwei mögliche hersteller sind
bosch-rexroth und maytec.
von letzteren bekommst du dann
einen händler in deiner nähe der dir das zeugs
gleich auf länge und form schneidet.
bei bosch müsste es diesen service auch geben,
hab ich aber noch keine erfahrungen mit.

Re: Item Alu Profile

Montag, 1. August 2005, 18:25

Hi

@Giffi: Das hab ich heut auch festgestell als ich antwort auf meine anfrege bekommen hab :P

Trozdem danke an alle.

MFG Kagemaru


PS. Das mit dem zurechtsägen, fräsen und gewinde schneiden kenn ich auch ::).

Re: Item Alu Profile

Montag, 1. August 2005, 22:30

Also ich hab mein Casecon aus Bosch-Rexroth Profilen gebaut!

Allerdings hab ich sie über Beziehungen bekommen.

Du kannst ja mal bei nem Automatisierungsbetrieb anfragen, ob du größere Reste haben kannst, od ob sie dir sogar was zusägen.

Maße 20x20mm. Da must du aufpassen, weil dass Zubehör zu den 20ern recht rar ist (Winkel zur Befestigung von Platten, etc.)

EDIT: Für was brauchst du denn die Profile?

Re: Item Alu Profile

Montag, 1. August 2005, 23:27

Hi

zur zeit hab ich noch keine speziellen wünsche da das alles noch in planung ist und ich einfach nur wissen will wo ich die überhaut herbekomme.
Aber da ich die ja sogar direkt vom hersteller kriegen kann werd ich nicht auf ein anderes system "umsteigen" mussen.


MFG Kagemaru

Re: Item Alu Profile

Dienstag, 2. August 2005, 13:54

Ich hab meine Item Profile oh wunder direkt von Item :) Schreib die mal an und fordere den Produktkatalog (oder soll ich sagen Ordner ;) ) an. Im Ordner hast du dann auch gleich ne Visitenkarte von deinem Ansprechpartner.
Die Profile sind allerdings recht teuer. Vielleicht findest du ja auch einen anderen Hersteller (sind ja bereits genannt worden) der die billiger anbietet.

Re: Item Alu Profile

Dienstag, 2. August 2005, 13:57

alfer ist am einfachsten über hornbach baumärkte zu organisieren, die bestellen dir alles aus dem katalog.

Re: Item Alu Profile

Dienstag, 2. August 2005, 16:10

hmmm alfer hat diese profile meines wissens aber nicht ::)

Re: Item Alu Profile

Dienstag, 2. August 2005, 16:35

nennt sich bei alfer multitube und combitech. sieht nicht 100% so aus, hat aber diesselben möglichkeiten.

Re: Item Alu Profile

Dienstag, 2. August 2005, 17:20

hmm also unter combitech find ich nur normale profile ohne diese praktische Nuten wie sie bei den "richtigen" Maschinenbau-Profilen
vorhanden sind. Da gibts leider auch nicht die schönen 1/4-runden Profile, die ich zum Bau von meinem Alu-Case benutzt hab :-)


Giffi

SX

Senior Member

Re: Item Alu Profile

Mittwoch, 3. August 2005, 02:57

sry wenn ich das als noob frage :):
Halten die Bleche die man da reinsteckt einfach so oder wie wird das gemacht (kleben???)

Re: Item Alu Profile

Mittwoch, 3. August 2005, 03:13

meistens werden nutensteine  in die Nuten ge"klickt" (sags mal so) in diesem Nutenstein ist ein gewinde um ein blech oder ein weiteres Bauteil zu verschrauben. (also so lösen wir es in unserer Firma)

bin mal auf die Page von Item, hab prompt ein PDF file gefunden mit Montagebeispielen ;)

auf seite 3 ist ein schönes bild

Klick

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Item Alu Profile

Mittwoch, 3. August 2005, 10:46

mhh hab hier inner firma was im online shop von denne kann man sich auch privat anmelden wollte da www.boschrexroth.com/brl auch was kaufen so in nen paar wochen.

mfg schaf

p.s. wennet schon war sorry bin aufer arbeit und müste eigentlich nen hydranten fedich machen konnte net alles lesen hab nur das bild mit alu profil gesehen.
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: Item Alu Profile

Freitag, 5. August 2005, 17:25

Hi

ich muss mal was loswerden was jetzt zwar nicht unbedingt zum thema gehört aber es sollte doch einfach mal erwähnt werden.

Einige haben ja gesagt das die teile recht teuer sind aber allein die tatsche das heut ein mitarbeiter der itemniederlassung in Freiburg (ich wohn ca. 50km weit von weg) mir den Katalog (Din A4 ca. 6cm dick) persönich vorvbeigebracht hat ind ich schonmal ziemlich
krass !!

Wollt ich eigentlich nur mal erwähnen.

MFG Kagemaru