• 26.05.2024, 22:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TiKo

Senior Member

Re: Standalone Internet Radio *Preise vom Tischler

Samstag, 11. Juni 2005, 04:20

Hi,
kann mir jemand von euch sagen, was vernünftiges Ahorn Funier/m2 etwa kostet?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Standalone Internet Radio *Preise vom Tischler

Montag, 13. Juni 2005, 00:07

die letzten preise die ich für ahorn furnier hatte lagen bei euro als auch beim canadischen etwa bei 3-5öre den m². manchmal bekommst du richtig gutes auch günstiger aber selten (ach die preise beziehen sich auf blätter mit einer länge von über 2.5m kürzere sind günstiger)

ulinox

Junior Member

Re: Standalone Internet Radio *Preise vom Tischler

Montag, 27. Juni 2005, 12:50

Hi,

hier wurde ja nach dem SPDIF-Ausgang gefragt; wie ich mittlerweile erfahren habe, ist dieser zwar platinenseitig vorhanden, aber im Noxon nicht firmwareseitig unterstützt. Dann bleibts halt bei der Klinke, gell ....


ÜBrigens: zum Thema Noxon-Modding bitte auch mal http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=62467
anschauen.
Gruss,
Uli

Re: Standalone Internet Radio *Preise vom Tischler

Dienstag, 28. Juni 2005, 11:08

Boah... mit Werbung für den eigenen Thread.

Also. Terratec ist ja auch nur OEM Vertreiber für das Gerät. Hergestellt wird es von wasweißichwem und die haben 2 Versionen im Angebot: mit/ohne SPDIF. Hätte Terratec also gewollt, hätten sie auch gekonnt.

Da wir mit geekly.de in Kontakt zu Terratec stehen, weiß ich, dass in nächster Zeit kein Firmwareupdate für den Noxon geplant ist. Auch die Tatsache, dass eine Alphasuche laut Terratec "Hardwaremäßig nicht realisierbar ist", empfinde ich als faule Ausrede eines mittelmäßigen Programmierers. Naja... ich bin echt enttäuscht von Terratec. Wir haben denen eine große Liste mit Verbesserungsvorschlägen/wünschen zugeschickt und alles wurde mehr oder weniger abgewunken.

Die Soundbridge z.B. bekommt fast wöchentlich eine neue Firmware spendiert... und da wird richtig was getan... unter anderem auch Displayfeatures. Da sieht man, wo die 250 Euro für das Gerät hinfließen :)

1BIT

Senior Member

Re: Standalone Internet Radio *Preise vom Tischler

Dienstag, 28. Juni 2005, 19:53

Wenn du dich auf andere verlässt ist du verlassen.

Ich bin schon auf die ersten Bilder gespannt. Bewegt sich in dieser Richtung was?

Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Standalone Internet Radio *Preise vom Tischler

Mittwoch, 29. Juni 2005, 13:46

Nee... hat sich immer noch nichts getan. Komme im Moment irgendwie zu nichts. Leider. Naja, ich hoffe, dass es bald besser wird. :)

Re: Standalone Internet Radio *Preise vom Tischler

Freitag, 1. Juli 2005, 21:48

Hmm... heute war ich wieder bei einem Tischler... das gleiche Spiel... Preis für einen Meter Holz ca. 60 Euro.

>:(

Re: Standalone Internet Radio *Preise vom Tischler

Samstag, 2. Juli 2005, 00:38

ich guck mal ob hier noch jemand was rumfliegen hat und es günstig abtritt

Re: Standalone Internet Radio *Preise vom Tischler

Samstag, 2. Juli 2005, 02:04

Jaa... das wäre nett. Ich habe heute gesehen, dass mir Nussbaum ganz gut gefallen würde... oder irgendwas in der Richtung. Aber wenn es nicht klappt, ist es auch nicht schlimm.

Re: Standalone Internet Radio *neue Ideen*

Montag, 15. August 2005, 15:47

So... ich hab meinen Plan verworfen und mir ein ganz neues Design überlegt. Alufront bleibt, wird aber auch anders als zuerst vorgestellt.

Also zu meinen neuen Plänen: da das Noxon Display mir doch im Moment sehr "futuristisch" erscheint will ich das Gehäuse dem ganzen ein wenig anpassen. Ich werde aus MDF einen kleinen Kasten bauen (die genauen Maße werde ich noch ausrechnen müssen). Der Kasten wird dann schön weiß lackiert (so wie mein externes Gehäuse für das iBook. Den Lautsprecher will ich jetzt nicht mehr in die Front packen, sondern oben in den "Deckel".

Wie sieht das mit der Akustik aus? Ich habe gerade gehört, dass das nicht so toll wird, wenn man sich damit nicht auskennt. Ich stelle mir das ja so vor, dass ich einfach einen Holzkasten baue, nen Lautsprecher einbaue und sich das ganze gut anhört... ist das zu verwegen?

Was nehme ich da am besten für Lautsprecher?

Ansonsten versuche ich das Ganze jetzt recht schnell zu realisieren... was muss ich machen, damit man die geleimten Kanten vom MDF später nicht mehr sieht? Bei meinem externen Gehäuse kommen die verspachtelten Stellen schön zum vorschein :(

Re: Standalone Internet Radio *neue Ideen*

Montag, 15. August 2005, 16:11

da kannst du normalerweise nix gegen machen, die siehst du immer.

MFG Sebastian

Re: Standalone Internet Radio *neue Ideen*

Montag, 15. August 2005, 16:49

Aber warum?

Und wenn ich die ganze Oberflasche einpachtel? Also so, dass kein MDF mehr zu sehen ist... mal angenommen ich würde das plan hinbekommen.

Edit: bei meinem externen Gehäuse sieht es so aus, als würde die Spachtelmasse aus den verspachtelten Ritzen herausgepresst werden... kann man das nicht irgendwie umgehen? Richtig durchtrocknen lassen / mehrfach spachteln und schleifen?

1BIT

Senior Member

Re: Standalone Internet Radio *neue Ideen*

Montag, 15. August 2005, 16:53

Nach dem verleimen der Platten mußt du die Stöße absolut plan abschleifen. Über die eigentliche Klebestelle ziehe ich dann meistens ein bisschen Feinspachtel drüber um eventuelle Fugen abzudecken.



Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Standalone Internet Radio *neue Ideen*

Dienstag, 16. August 2005, 11:33

Genauso habe ich es bei meinem externen "Apple" Gehäuse auch gemacht. Trotzdem kommt mir aus den Ritzen die Spachtelmasse entgegen. Sieht halt so aus, als würde es rausgepresst... und das war vor dem Lackieren nicht so :(

Kann man das irgendwie verhindern? Also den Spachtel großflächiger über die Stoßkanten verteilen oder so?

Re: Standalone Internet Radio *neue Ideen*

Mittwoch, 17. August 2005, 21:52

du brauchst nen mdf füllgrund das ist ne art feinspachtel zum sprühn. damit bekommt man das hin und wichtig is auch noch:
Füllern zuerst dann planschleifen dann feine stellen mit feinspachtei bearbeiten dann nochma füllern und schleifen und dann wenn mann nix mehr sieht mit dem normalen lackaufbau beginnen.
und immer dran denken möbellack ist mit autolack nicht vergleichbar autolack wird viel dünner aufgetragen und möbellack eben nich und das is auch der vorteil bei mdf da verschwindet dann viel mehr drunter.

wenn du die leimfugen besser verstecken willst gibts spezielle techniken wie man die kante anfräsen kann und dann erst verleimt so werden dann die spannungen die auf den flächen entstehen aufgenommen. da braucht man dann aber auch die passenden werkzeuge zu. (wir haben vor zwei jahren eine verkaufstehke mit den massen 2.4m x 4.3m mit biegung und lichtausschnitten auch komplett aus mdf und dann lackiert, da hat sich bis heute keine kante abgezeichnet und man sieht auch keine der fugen mehr. naja alleine ich hab ca. 12h an dem ding rumgeschliffen und wir ham zu viert daran gearbeitet)