• 22.05.2024, 00:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Update erstes MODDING (mit Fotos)

Dienstag, 13. September 2005, 16:51

Also das "gebürstete" Alu sieht nicht gut aus....aber sonst isses 8)

Re: Update erstes MODDING (mit Fotos)

Dienstag, 13. September 2005, 16:53

bin noch am überlegen ob ich das passend zur blende des aquatubes schwarz lackiere...
Wasser zu Wein, Öl zu Benzin, Jesus war ein Biker!!!

mox

Full Member

Re: Update erstes MODDING (mit Fotos)

Dienstag, 13. September 2005, 17:56

Für dein erstes Gehäuse ist`s ganz ordentlich, da hat man schon ganz anderes gesehen ;)

An sich gefällt mir das ganze aber nicht so gut, da es alles wie ich finde nicht so sauber gemacht wurde.
Du gibst dir scheinbar zwar Mühe, aber du müsstest dir bei dem ein oder anderen denke ich mehr Zeit lassen.
Das ist etwas, das erkennt man nach mehreren Moddingprojekten.

Die "gebürstete" Alublende z.B. gefällt mir nicht, weil sie vom Stil nicht zur Aqua-Tube Blende passt.
Die Ecken der AT-Blende sind abgerundet, was du bei deiner "Control"-Blende noch nachholen könntest.
Das gelingt dir am Besten, wenn du die Aluplatte hochkant in nen Schraubstock einspannst und mit Feilen und Schleifpapier abrundest.
Außerdem ist die Bürstung scheinbar mit einer Draht-Bürste gemacht, was zwar dem Namen entsprechen würde, aber auf keinem Fall dem Endergebnis.
Wenn du nen sauberen Look möchtest, dann bearbeite die Oberfläche mit nem Schleifblock und Schleifpapier den Stärken von 400 schrittweise bis 1200 aufwärts (so mache ich das meistens) dann wird das ganze sauber.

Die Radiatorhalterung mag zwar ihren Zweck erfüllen, ich hätte die Winkel allerdings aus Alu-Profilen aus dem Baumarkt gebaut, weil das ein wesentlich schöneres Ergebnis gibt.
Für meine Radiatorhalterung im V1000 (link in meiner Signatur) habe ich z.B. solche Alu-Profile verwendet.

Das Loch in der Blechfront mag man später zwar nicht mehr sehen, aber mir würde das so nicht gefallen, weil ich ja weiß, dass es so aussieht.
Würde an deiner Stelle da noch einmal mit Feilen drüber gehen.
Die Aussage mit "Pfusch ist nur, was man später sieht" (oder so ähnlich) mag ich nicht, würd mir auch bei Sachen,
die man später nicht sieht maximale Mühe geben :)

Nun genug gemeckert (sorry, aber will dir ja nur konstruktive Kritik geben ;) ) jetzt noch zu deinen Fragen:

Zitat

hab noch ein problem:
das display soll in den deckel. wie sägt man ein so kleines rechteck, wenn man keine blende dafür hat muss es ja gut aussehen; ist es schlimm wenn man es ohne seinen typischen metallrahmen einbaut? (der hat nicht so geeignete kanten)

Das ist normalerweise gar kein Problem, du sägst einfach mit Stichsäge oder Dremel (der in diesem Fall ja nicht vorhanden ist) ein passendes Loch, das überall etwas kleiner als gewollt ist (nur minimal). Dieses Loch bearbeitest du dann noch mit Feilen und Schleifpapier, bis es die richtige Größe hat.

Ein Dremel ist meistens schon recht hilfreich.
Ich mache alle meine Windows oder Ausschnitte in Blech bzw. Alu mit dem Dremel, weil ich da ziemlich genau mit arbeiten kann.
Habe zwar keinen original "Dremel" aber der "Kinzo" von der Norma tut es jetzt schon über ein Jahr.
Wenn der dann kaputt ist wird er eben entsorgt und ein neuer kommt her...

Stahlblech, wie es auch beim Chieftec 601 verwendet wird
ist zwar etwas hartnäckiger als Alu, aber dennoch kann man es schön bearbeiten.
Ich bearbeite auch gerade wieder ein Gehäuse aus Stahlblech
und muss sagen, dass ich auch nicht länger für Arbeiten brauche
als an meinem V1000, der ja aus Alu ist.

Denke, wenn du so weiter machst wie bisher, dir aber noch ein wenig mehr Zeit für einige Dinge lässt (musst ja net in kürzester Zeit dein Projekt vervollständigen) dann wird das ein richtig schöner Mod.

PS: Die erste Plexischeibe für den Fuß find ich schön :D


edit: sorry für die teilweise komische Ausdrucksweise, hab das schnell alles geschrieben, während ich hier selbst modde (kurze Pause gemacht *grins*)
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

Re: Update erstes MODDING (mit Fotos)

Mittwoch, 14. September 2005, 00:30

Hallo,
sieht für mich vielversprechend aus, vor allem dieses C-Control-Board wirkt interessant. Was kostet das Teil, was kann es? Lassen sich die Eingangs-/Ausgangswerte auch unter Windoof kontrollieren und beeinflussen? Klingt für mich jedenfalls so, als würde ich es unbedingt brauchen - auch wenn ich momentan noch nicht so genau weiß, was es ist ;D

Gruß Hannibal

Re: Update erstes MODDING (mit Fotos)

Mittwoch, 14. September 2005, 01:54

kenn das problem mit stahl grrr aber so ein dremel is ja nicht wircklich teuer

Re: Update erstes MODDING (mit Fotos)

Mittwoch, 14. September 2005, 18:30

also c-control ist von conrad elektronik. ist mittlerweile viel weiter entwickelt, ich hab da noch ne 7 jahre alte version. meine version hat 16 digital-Ports die ich als ein oder ausgang benutzen kann, einen display-anschluss für ein 2x20 zeichen display(aus meinem control) acht AD eingänge zwei DA ausgänge, frequenzausgang (bei mit beeper), anschlüsse für telemetrie und funkuhr, brauch ca. 9V kann man per rs232 an computer anschließen und über einen basic-dialekt programmieren. auch kann man sie über programm mit rechner kommunizieren lassen, also kannst du dir ein programm auf dem pc schreiben, welches darzustellende daten über rs232 sendet, und für das c-control ein programm welches dauernd die rs232 abließt und das auf dem bildschirm darstellt...zum beispiel ;) man kann damit wirklich viele steuersachen machen, ich baus' für meine beleuchtung in den rechner...

also, ich hab den kern, das c-control kombiniert mit einer basisplatine, genannt application-board, und mit einer zusatzplatine mit 8 relais zum schalten... kann man beliebig erweitern.....
Wasser zu Wein, Öl zu Benzin, Jesus war ein Biker!!!