• 01.06.2024, 04:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Meine erste Wakü

Montag, 19. September 2005, 14:51

Bevor ich hier Anfange, erst mal nen DICKES Danke an Stefan von AC Berlin, er hat mir zum Einbau echt Hilfreiche Tips gegeben, war immer kompetent und Hilfsbreit...


So nun aber los...

Folgende Sachen sollten gekühlt werden

P4, 3 GHz ( Prescott )
Northbridge
2 WD Festplatten
Radeon 9800 Pro

Verbaute Komponenten
Aquatube
Evo240 mit 2 Papstlüftern 5V
Cuplex XT
Twinplex
AquagrATIx
Aquadrive Dual
Aquastream Pumpe
und ne menge Kleinkram

Und hier ein paar Bilder... wollt eigentlich mehr machen aber durch den Einbau war ich so abgelenkt das ich das irgendwie vergessen hab :)














Mein Ziehl hab ich erreicht... was gibt es besseres...
Ich weiss zwar nicht woran es lag aber meine CPU wurde unter Vollast meist so bis 70° warm... entweder falsche Wärmeleitpaste oder falscher Lüfter drauf...

Nun fahre ich meine CPU mit kühlen 44°C auf Last, dank Wakü... und schön Leise ist mein PC nun auch noch...

Greetz

sylverheadz

Re: Meine erste Wakü

Montag, 19. September 2005, 15:42

Sieht doch Klasse aus :D Klar ist nichts besonderes, aber auf jeden Fall gut gemacht.

Finde ein paar Sachen bischen komisch (AT hinter dem Radi), aber die Pumpenhalterung find ich schön gelöst.
Wirst nicht alles Wasser aus dem Kreislauf bekommen, wenn du mal was ändern willst; das Stück zwischen Pumpe und Auslass wird voll mit Wasser bleiben, da die Pumpe ja nur pumpt, wenn auch Wasser in der Kammer ist (wollte ich nur erwähnt haben, falls du es nicht weißt).

Re: Meine erste Wakü

Montag, 19. September 2005, 17:44

Der AB musste leider hinter den radi...

Sonst hätte ich vorne Probleme bekommen mit meinen Laufwerken da im AB diese Spülleituung ist... hätte mich dann 3 statt 2 Laufwerks slots gekostet...

mit dem Wasser unten im Schlauch ist nicht so schlimm... bissle kippen und das geht schon irgendwie :)
Aber danke für die Info, werds im neuen Gehäuse bissle besser machen :D