• 28.04.2024, 02:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Name gesucht

Freitag, 7. Oktober 2005, 00:31

Hi,

ich suche den Namen eines bestimmten Bauteils. Es handelt sich dabei um eine Blende mit der man Loecher fuer Kabeldurchlaesse abdecken kann und dabei die Durchlassgroesse den Kabeln anpassen kann. Dieses geschieht durch eine Scheibe die verdreht wird.
Wonach muss ich da im Netz suchen?
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Name gesucht

Freitag, 7. Oktober 2005, 14:36

Ich glaube ich weiß, was Du meinst, aber leider weiß ich auch nicht, wie diese Teile heißen.

Der Oberbegriff würde in diesem Fall aber "Kabelmanagement" heißen und darunter kannste vielleicht in Google was finden.

Viel Glück...

biddschedabber


*edit*
Alternativ würde ich noch nach "Kabeldurchführung" suchen, allerdings finde ich da z.b. bei Conrad nur geschlitzte Ausführungen, also nichts zum drehen.

Sowas hab ich bisher auch nur in Schreibtischen (Büromöbel) gesehen... wenn wir beide an das gleiche Bauteil denken. ;)

Re: Name gesucht

Freitag, 7. Oktober 2005, 15:09

Suchst du sowas?




das nennt sich "Kabelverschraubung". Alternativ kannst du auch nach "Stopfbuchsen" oder "Würgenippel" suchen.

Würgenippel sehen so aus:



G. P.
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: Name gesucht

Freitag, 7. Oktober 2005, 20:56

ICh glaub biddschedabber weiss was ich meine, hab dieses auch schon oefters in Schreibtischen oder Schraenken gesehen.
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Name gesucht

Freitag, 7. Oktober 2005, 21:34

Grüße
André

Re: Name gesucht

Dienstag, 11. Oktober 2005, 00:40

die dinger heißen einfach kabeldurchlass und die bekommst du bei fast jedem schreiner der auch mal büromöbel baut.
die dinger gibts in fast allen fargen (mittlerweile sogar komplett aus edelstahl)
und in den standard durchmessern 60 und 80mm

Re: Name gesucht

Samstag, 15. Oktober 2005, 03:20

schau mal hier:

http://www.kirchner-beschlaege.de/produk…abeldurchlass/1

oder hier

http://hkgwww03.haefele.de/de/produkte/produkt-katalog/1487_32353838.htm
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*