• 20.04.2024, 06:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem,einbau eines Radiators

Samstag, 22. Oktober 2005, 20:25

Hallo,

Habe folgendes Problem:

Möchte meinen EVO 240 gerne Intern verbauen,hat aber bis jetzt,bzw. funktioniert immer noch nicht geklappt.

Jetzt habe ich gesehen,das manche ihr NT nach unten verbaut haben,wie habt ihr das gemacht? Muss man dafür was wegschneiden oder wie?

Also: NT weg nach unten EVO oben ins Gehäuse reinlassen.
Frage: Ist das so möglich? Ist die Idee doof?

Wäre nett um Antworten.

Gruß Präsi.

Hier ein Bilder vom Gehäuse:


[img]http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GECO_021_4g.jpg?pID=1092&osCsid=169ec9a70034205d12508d0d757d61ad[/img]

[img]http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GECO_021_3g.jpg?pID=1092&osCsid=169ec9a70034205d12508d0d757d61ad[/img]

Leider ist das Gehäuse sehr eng,was leider auch schnell zu problemen führen kann oder kommt.

Festplatte ist im 5,25 Zoll Schacht gefestigt...somit keine Problem unten.

Re: Problem,einbau eines Radiators

Samstag, 22. Oktober 2005, 20:27

die festplatten sachen rausdremeln, also die 3,5" dinger und dann mit winkeln das Netzteil unten befestigen. hab ich so bei nem kumpel gemacht und sieht gut und hält

Re: Problem,einbau eines Radiators

Samstag, 22. Oktober 2005, 20:30

beim CoolerMaster Wavemaster (so wie ich erkennen kann) könnte man den radiator nach vorne nehmen unter dem deckel, es gehen dan e infach mindestens 2x 5.25" blenden verlohren. und das Top-Pannel must du dan leider auch ausbauen, anders geht es nicht ohne grosse modifikation. Darum hab ich den Radiator von meinem CoolerMaster Praetorian (das den genau gliechen innenaufbau hat, wie das Wavemaster) extern verbaut.
Gruss
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Problem,einbau eines Radiators

Samstag, 22. Oktober 2005, 20:32

Genau das ist ein Wavemaster,habe bis jetzt auch ne Extrene Blende,sieht aber,wie ich es finde,nicht so schön aus.
Deswegen die Interne Lösung.

Schreibt weiter brauche anregungen^^ ;D ;D ;D

Gruß Max


P.s: Was ist von einer Extrenen Radibox zu halten?

Re: Problem,einbau eines Radiators

Samstag, 22. Oktober 2005, 20:36

mh, also ich finde die dinger einfach nur hässlich und würde dann doch lieber nen bisschen am gehäuse rumschrauben, damit alles intern bleibt. damit ist auch die mobilität gewährleistet

Re: Problem,einbau eines Radiators

Samstag, 22. Oktober 2005, 20:38

also an Lans ziehen externe lösungen mehr leute an ;), und mobilität ist echt auch nicht eingeschränkt ne externe lösung, doch bei meinen nächsten mod's werde ich alles immer intern verbauen.
doch wie gesagt beim Wavemaster vorne oben bei den 5.25" schächten ;) (kann mich nur wiederholen :P)
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Problem,einbau eines Radiators

Samstag, 22. Oktober 2005, 20:45

Mhhhhh okay...muss mal sehen was sich realisieren lässt.


Danke

Präsi

Re: Problem,einbau eines Radiators

Samstag, 22. Oktober 2005, 22:28

Zitat von »bundespraesident«

Genau das ist ein Wavemaster

Wenn die Wavemaster nicht kleiner sind als die Preatorian (ehemals ATC-2xx), passt das in den Deckel:



mfg, Thomas

Re: Problem,einbau eines Radiators

Samstag, 22. Oktober 2005, 23:19

Zitat von »Tom«


Wenn die Wavemaster nicht kleiner sind als die Preatorian (ehemals ATC-2xx), passt das in den Deckel:



mfg, Thomas
Das Problem an der Sache ist, dass oben ja noch ne Metallleiste/blende für die Front draufgeschraubt ist. Bei meinem ATC 220 ist die gerade und somit konnte ich den Radiator ohne Probleme einbauen. Aber bei dem Wavemaster ist die geschwungen und afair noch etwas länger.

@Bundespraesident: Mess mal bitte aus, wie lang die Leiste "in den Deckel geht".
Reality is almost always wrong!

Re: Problem,einbau eines Radiators

Samstag, 22. Oktober 2005, 23:42

...

Also

Das Gehäuse sieht sau änlich aus....

Nee aber prob ist das,dass ich oben noch den AB habe.
Habe mir aber schon ne andere Idee einfallen lassen.

Habe mir ein Altest Gehäuse so kleingemacht,dass dort ein AB,EVO240 und Pumpe Reinpasst..
Also ne Komplett extere Wakü..

Es geht leider net anders.
Laufwerksacht /3,25 Zoll Raussägen...nee muss net sein.


Okay aber danke.

Hat den jemand einen Link zu so eine, Extrenen Wakü System?

Gruß Präsi


Und danke für die hilfe