• 28.04.2024, 00:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der 25€ Lian-Li von Ebay: Bilder 1+2 -kein update-

Samstag, 3. September 2005, 15:04

Hallo,

endlich habe ich mein Gehäuse von ebay bekommen und "JA" es ist ein Lian-Li PC 60, oder auch nicht :p

Hier nochmal die original Artikelbeschreibung von Ebay

Obwohl meine Sommerferien zu Ende sind und ich die nächsten Wochen wegen einer Theaterschulaufführung voll im Stress sein werde, will ich dem Case eine kleine Fotostory widmen...

Teil 1: Auspacken!

Ich war entsetzt - immerhin habe ich für den Versand 8€ bezahlt und dann nur etwas Papier drumgewickelt? Aber seht selbst...







Schonmal die Aufkleber ab...



(Klicken für größere Bilder)

Edit: Leider kann man auch schon die ersten Kratzer und vorallem Dellen und Prellungen erkennen - wer für diese Verantwortlich ist wird wohl ein Ratespiel bleiben... Machen wir das BESTE draus!


So, jetzt heißts für mich erstmal weiter sauber machen. Das Gehäuse wurde praktisch nur von Tesafilm etc zusammengehalten und innen ist auch noch ordentlich Dreck, den ich aussaugen werde :-/
Hab auch noch keine Ahnung wie ich bewerten soll, aber der Versand ist wohl ein Witz :P

mfg j1nnai

saUerkraut

unregistriert

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Samstag, 3. September 2005, 15:08

Den Deckel hat es aber arg mitgenommen. :o

mfG saUerkraut

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Samstag, 3. September 2005, 15:10

Boah is das kaputt :o, dem würde ich eine negative Bewertung reinwürgen !

Aber der Preis war echt gut !

Gruß Max Payne

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Samstag, 3. September 2005, 15:12

Hmm, sind die unteren Ecken der Seitentür "geroundet"? ;D

Für die Dellen an der Deckelkante hätte ich schon ne Idee -> gebogenes Plexiwindow 8)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Samstag, 3. September 2005, 15:19

Krass... das Ding hätte ich ungeöffnet zurückgehen lassen.

Da seh ich ja sogar auf dem Bild die Dellen und Transportschäden...
übel übel

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Samstag, 3. September 2005, 15:21

Liegt es am Foto oder ist die Front nicht grade, oder ist der HDD-Käfig schief?
Ich würde den Käufer kontaktieren und ihn fragen, ob er schon mal versucht hat, Aluminium mit nichts als Papier als Schutz zu transportieren, wenn etwas drauf liegt.

Wenigstens kannst du beim PC60 (falls dich etwas sehr stört) die einzelnen außen Teile nachkaufen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Samstag, 3. September 2005, 15:22

8 € Versand und dann nur Papier Drum ? nenene du das hätte ich nicht so stehen lassen...... >:(

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Samstag, 3. September 2005, 15:22

Negative Bewertung bei ebay! 8€ für sowas...

Auf den Bildern bei ebay sieht der nochviel besser aus.

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Samstag, 3. September 2005, 15:25

Du Jemine das Gehäuse sieht ja aus als ob es vergewltigt wurde verdammt die "Verpackung" ist ja wohl auch n Witz also ich denke ne negative Bewertung sollte da auf jeden Fall folgen.

Das Arme Gehäuse :-X :'(

greezzz##jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Samstag, 3. September 2005, 15:27

Werde auf jeden Fall vorher in Kontakt mit dem Verkäufer treten...
Rücksenden war nicht - wollt ja den Lian Li - und wo bekommt man einen zu dem Preis? :-/

Was ich bis jetzt gefunden habe:
Sand, (Katzen-)Haare, Staub und meterweise Tesafilm ;D

Edit: Habter schonmal ein Case sauber gemacht und das Küchenrollentuch war nachher gelb? Ich tipp mal auf Raucher...

Edit2:

Zitat von »Katzenfreund«

Liegt es am Foto oder ist die Front nicht grade, oder ist der HDD-Käfig schief?

Der Käfig lag lose drinnen...

mfg j1nnai

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Samstag, 3. September 2005, 15:31

Änder mal deine Signatur in j1nnai ärgert sich über seinen kaputten PC-60 ;)

Mach mal Bilder wo man die Beschädigungen sehen kann, würde mich echt interessieren.

Gruß Max Payne

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Samstag, 3. September 2005, 15:37

Naja, verärgert bin ich schon irgendwo, aber auf keinen Fall sauer...

Was mich sofort positiv überrascht: Gewicht, Aufbau, wie sehr sich meine Tücher verfärben ;D

Bilder von den Dellen und den verbogenen Ecken? Mom, dann muss ich ihn nochmal zusammensetzen...

mfg j1nnai

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Samstag, 3. September 2005, 15:43

Ist ja echt übel zugerichtet das Case. Die Verpackung war ja wohl ein Witz.

Aber wenn du das Best draus machen willst, dann würde ich dir in diesem Fall raten, das Case zu lackieren. Eigentlich ist das bei LianLi Gehäusen ein Frevel... Hier könnte man aber ne Ausnahme machen. Vorher aber nicht vergessen, das Case auszubeulen.

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Samstag, 3. September 2005, 15:54

Und die Tücher verfärben sich hmmm ich hab mal eins sauber gemacht, wo sich das Tuch nach und nach aufgelöst hat (Stichwort unsaubere Verarbeitung / Stahlkanten)

Wo das ganze Case so zugerichtet ist: Wie gehts dem Mainboardschlitten?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Ausp

Samstag, 3. September 2005, 16:13

Also der Versand ist ja wohl echt das Letzte. Du solltest diese Photos mal dem Verkäufer senden und nach einer Stellungnahme bitten, was er sich dabei gedacht hat.

Ich will dem ja nichts unterstellen aber ein bisschen blöd muss man wohl schon sein um ein Alu-Gehäuse so zu versenden; vor allem wenn man mal den realen Wert bedenkt, den er ja scheinbar sowieso nicht ganz innehat.

Da wirst du wohl ordentlich zu tun haben um das Gehäuse wieder herzurichten.
Pimp My Lian Li ;)

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Samstag, 3. September 2005, 16:17

Erste Mängel, Dellen, Kratzer etc..
(Artikelbeschreibung bei Ebay)

Also hier werde ich erstmal alles sammeln, für die, die sichs angucken möchten. Bilder werden aber nur per Link hinterlegt.

Mainboardschlitten ist heftig verkratzt, aber sieht man sowieso nicht. (Der wird auch noch WTX gemoddet standartisiert ;)... )

Auffällig ist, dass die linke viel extremer beschädigt ist als rechts:

Die gesamte linke Seite in der Übersicht - Vorsicht: Sehr groß!

Dellen am Deckel

Die Kanten unten, vorne, links... Wohl die hässlichste Stelle, aber dumm zu fotografieren

Zum Vergleich: Die rechte Seitenwand bis auf einen langen Kratzer topp in Ordnung.

---------------------------------------------------------
Edit:

Innen:



Leider ist alles mit kleinen Kratern übersäht, bisher hab ich nur "groben" Schmutz entfernt. Ein Bsp. für die Kratzer am HDD-Käfig



Beim Innenraumfoto kann man eine Aussparung erkennen. Dachte da auch an die MACH II die man drunter setze kann.
Sind nVentiv-Gehäuse umgebaute Lian-Li oder kommen die aus eigener Produktion?


mfg j1nnai

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Ausp

Samstag, 3. September 2005, 16:25

Wenn du noch ein paar Dellen dazumachst (:-X) und anschliessend ein Flecktarnmuster draufpaintest hat das bestimmt auch seinen Reiz ;) ;D

Military Li ::)

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Samstag, 3. September 2005, 17:23

mit viel Geschick, einem Kantholz und einem Hämmerchen lassen sich die Dellen bestimmt entfernen. Ich glaube du hattest Glück im Unglück denn bei dieser Versandart hätte es noch viel schlimmer kommen können. Ich glaube man kann was draus machen.
Halte uns auf dem Laufenden. Viel Glück ;) ;D

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Samstag, 3. September 2005, 17:41

sei froh, dass er nicht so angekommen ist ;D

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay Teil1: Auspacken!

Samstag, 3. September 2005, 17:42

Also ich finde für 25 € braucht man sich doch nit großartig aufregen.
Kauft man eben 2 neue Seitenwände und ne neue Front dazu und ist immer noch billiger als Neupeis.

Was den Versand alerdings betrifft finde ich das auch ganz schön dreist 8€ dafür zu verlangen.
Wahrscheinlich war der Verkäufewr frustriert das es so billig weggegangen ist oder war es sofortkauf? ;D

Gruß Hanni