• 26.04.2024, 15:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: lächerlich...!?

Freitag, 16. Dezember 2005, 00:06

natürlich besteht die möglichkeit das ganze über 2 wasserkreisläufe zu machen
eben genau das wasser für die cpu mit dem pelztier zu kühlen und die hitze über einen zweiten kreislauf abzuführen

das währe im prinzip die indirekte variante

lassen wir mal sachen wie hohe kosten, evtl kondenswasser oder ein zu schwaches plztier weg
dann bleib immer noch die frage, was nützt dir 20° wassertemp
oc?
meines wissens, lässt sich eine cpu erst bei einer massive temp senkung wirklich stärker übertakten
ob 20° oder 30° wasser temp sind da doch völlig schnuppe
die änderung macht keine großen oc erfolge aus

und da stellt sich mir wieder die frage nach dem sinn...
weil man es kann?
die antwort gebe ich gerne auf modding fragen aber da währe dann och das ernste optische argument
das fehlt bei einem peltier in so einer konstruktion gänzlich


ich weiß ich weiß es gab schon viele dinge über die man früher gelacht hat und die man später als revolutionär angesehen hat, aber man sollte dennoch einigen logischen argumenten zugänglich sein

und wenn das nicht reicht dann glaub zumindest den leuten die es getan haben, dass es nicht im geringsten alltagstauglich ist

es ist und wird es immer bleiben, eine spielerei mit hohe aufwand und geringen nutzem
wer es nicht glaubt, kann es gerne testen, aber ich fürchte er wird zu dem selben ergebnis kommen ;) :)

Re: lächerlich...!?

Freitag, 16. Dezember 2005, 00:21

Zitat von »Nemesis«

es ist und wird es immer bleiben, eine spielerei mit hohe aufwand und geringen nutzem
wer es nicht glaubt, kann es gerne testen, aber ich fürchte er wird zu dem selben ergebnis kommen  ;)  :)


Weise Worte ;D
Dazu habe ich nichts mehr hinzuzufügen :P

Re: lächerlich...!?

Freitag, 16. Dezember 2005, 10:55

wenns nicht auf die stromrechnugn ankommt kann man sich auch nen radiator in den kuftstrom einer klimaanlage bauen und den kalten luftstrom der klimaanlage wieder zurückführen zur ansaugstelle.

Dag

Full Member

Re: lächerlich...!?

Freitag, 16. Dezember 2005, 12:36

Mal abgesehen davon, dass ich den Einsatz eines Paltiers viel zu
verschwenderisch halte, würde ich damit doch nicht das Wasser
kühlen wollen.

Ich würde das Peltier mit der kalten Seite direkt auf die CPU und
darauf den Wasserkühler. Oder mit nem Stück Alu/Kupfer
dazwischen, falls ein Peltier leicht zerbrechlich ist.

Wie warm das Wasser wird, kann egal sein: entweder kühlt man
alles andere mit Peltiers oder nur die CPU.
Wenn das Wasser dann 60Grad hat, wird der Radi eben zur echten
Heizung ;D

Re: lächerlich...!?

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:48

Darf ich vielleicht einfach mal einwerfen:

a) Wenns Leut gibt, die das kaufen - gut.

b) Wenns Leut gibt, die Peltzis haben wollen - gut.

c) Ob Peltzis was bringen oder nit, das sei dahingestellt. Meine Meinung zu ungewöhnlichen Experimenten steht da fest.

und d) was bitteschön hat die Beurteilung von einem recht teueren Case, das noch dazu in einem anderen Shop angeboten wird, im Forum "Selbstgebautes" zu tun ?!?
Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt

Re: lächerlich...!?

Freitag, 16. Dezember 2005, 19:42

Wobei dein Post jetzt am allerwenigsten hier reinpasst.
Wir diskutieren hier nicht direkt über das Case sondern über den Sinn/Unsinn eines Peltier in einem PC.
Wo willst du es denn sonst hinpacken? Ins Offtopic? Wenn ja warum? ..."Hardware" wär noch eine Möglichkeit.
Aber da viele hier schon "Selbstbaulösungen" zum Thema Peltier gemacht haben/machen werden, paßt es wunderbar ins Selbstgebaute.
Und für die Produkte aus dem AC-Shop gibt es eigene Abteilungen.

Re: lächerlich...!?

Sonntag, 18. Dezember 2005, 11:51

Wieder ein Produkt an dem man sieht das die Wirtschafft eine Produktpallete bis zum letzten Tropfen ausreizt !

Scheisse für die Massen......

Daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum