• 23.04.2024, 09:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bigtower + Wakü

Dienstag, 13. Dezember 2005, 20:55

Hi Leute!

Bin neu hier, lese (und suche!) aber schon länger in eurem Forum... Hab aber nichts zu meinen Fragen gefunden ;):

Ich hab mir vor geraumer Zeit (warte nun schon seit 1 1/2 Wochen, vergeblich >:(!) n Bigtower bei Ebay.de bestellt....
Ich will diesen mit nem 120er, 240er und evtl. sogar noch nem 360er Radiator (xxx) austatten und hab dazu folgende Fragen:
1) Was sagt ihr zu den Radiatoren?
2) Reicht ne xxx, um diese zu "bewässern" oder ist der Widerstand zu groß?
3) Auf was muss ich überhaupt so bei nem Tower dieser Güte ( :P) schauen?

Würd mich über ne Antwort freuen... Dürfen auch gern mehrere sein ;)

Wenn Interesse besteht, post ich auch des öfteren Bilder über den "Werdegang" ;).

Danke bis dahin!

MfG, Peanut

Re: Bigtower + Wakü

Dienstag, 13. Dezember 2005, 20:58

solltest mal schnell den radi namen löschen!
ansonsten :
die eheim müsste reichen und platz wäre wohl genug ich würd mir den 360 aber sparen!

1BIT

Senior Member

Re: Bigtower + Wakü

Dienstag, 13. Dezember 2005, 21:00

Zitat von »Peanut«

Hi Leute!


3) Auf was muss ich überhaupt so bei nem Tower dieser Güte ( :P) schauen?



Das hättest du vor dem Kauf Fragen sollen.

Willkommen im Forum.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Bigtower + Wakü

Dienstag, 13. Dezember 2005, 21:10

@HansWurst
Ich bin Schüler und eh ständig knapp bei Kasse?!
Nach was soll ich denn sonst greifen? Oder willst du mir einen schenken ;). Aber danke wegen Pumpe!

@1Bit
Ich wollte beim Case selbst entscheiden. Es ist schlicht und ich will es komplett selbst machen. Es hat nen Mainboardschlitten und hat 16Euronen gekostet; Perfekt für mich...
Ich dachte da eher: wieviel Meter schlauch? welchen? PUR oder PVC? Winkel? Pneumatik oder Schraubverschlüsse? Sry für meine Laienausdrücke, ich weiss es net Besser ;D

MfG, Peanut

1BIT

Senior Member

Re: Bigtower + Wakü

Dienstag, 13. Dezember 2005, 21:14

Diskussion oder Anfragen zu Produkten von Fremdherstellern sind in diesem Herstellerforum nicht erwünscht.

Bestell 3m PUR Schlauch, 5 Plug&Cool Verbinder und ein T-Stück mit Verschlussstopfen.
Gruß
1BIT

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Bigtower + Wakü

Dienstag, 13. Dezember 2005, 21:17

Zitat von »Peanut«

@HansWurst
Ich bin Schüler und eh ständig knapp bei Kasse?!
Nach was soll ich denn sonst greifen? Oder willst du mir einen schenken ;). Aber danke wegen Pumpe!

@1Bit
Ich wollte beim Case selbst entscheiden. Es ist schlicht und ich will es komplett selbst machen. Es hat nen Mainboardschlitten und hat 16Euronen gekostet; Perfekt für mich...
Ich dachte da eher: wieviel Meter schlauch? welchen? PUR oder PVC? Winkel? Pneumatik oder Schraubverschlüsse? Sry für meine Laienausdrücke, ich weiss es net Besser ;D

MfG, Peanut


Häts dich eher melden müssen, habe letzte Woche die Überreste eines BigTowers verschenkt ;D: Klick (da ist ein billiger NoName-Tower von Ebay wohl doch besser ::)).
Wenn du wenig Geld hast: PVC-Schlauch (Baumarkt) + Verschraubungen (KM) - kostet insgesamt nicht mal ein Zehntel der P6C-Anschaffungskosten :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Bigtower + Wakü

Dienstag, 13. Dezember 2005, 21:21

Notiert, danke! Supi... Sind schon die Winkel gemeint? Wie und wo soll ich die dann setzen? Und die aus Plastik oder die Metall?

Welchen shop empfehlt ihr? Bedenke: Ich bin Schüler ;)
Ich weiß, ich hab das falsche Hobby... ;D

Wie soll ich mich denn dann zu der Zubehör äußern ???

Peanut

Re: Bigtower + Wakü

Dienstag, 13. Dezember 2005, 21:25

Zitat von »Peanut«

Notiert, danke! Supi... Sind schon die Winkel gemeint? Wie und wo soll ich die dann setzen? Und die aus Plastik oder die Metall?

Welchen shop empfehlt ihr? Bedenke: Ich bin Schüler ;)
Ich weiß, ich hab das falsche Hobby... ;D

Wie soll ich mich denn dann zu der Zubehör äußern ???

Peanut


Falls www.aqua-computer.de nicht reicht, kannst du noch www.aqua-computer-berlin.de nehmen, alles andere wirst du hier nicht hören :P. Ansonsten schau auch ruhig mal bei Ebay, hab meine beiden Cuplex-Evos daher - waren richtige Schnäppchen, gerade da sie damals noch 64 Euro neu gekostet hätten ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Bigtower + Wakü

Dienstag, 13. Dezember 2005, 21:27

du fragst in nem hersteller forum welchen shop man empfehlen kann?
[zeit zum nachdenken]
bissel sinnlos oder?

Re: Bigtower + Wakü

Dienstag, 13. Dezember 2005, 21:39

Ne Überlegung wert... ;)

Aber wie ich ganz ober schon sagte, bin ich nh bisscher über ebay enttäuscht, da ich immernoch warte^^

Und dies mit Aqua-Berlin... Mal kucken ;)

Dag

Full Member

Re: Bigtower + Wakü

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 01:06

Da kann ebay auch nix dafür, wenn manch einer nicht mit seiner Ware rüberkommt.
Ich warte grad auf zwei Aquadrives, die ich für knapp 50€ ersteigert hab. Ein richtiges Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass es völlig unversehrt ist und bereits Anschlüsse besitzt.
Und dazu noch titanfarben, was bei AC leider nicht mehr erhältlich ist ;)

Re: Bigtower + Wakü

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 14:40

Nadann... Glückwunsch...
Ich warte dann noch auf den Tag X, an dem das liebe, gelbe Männchen mit nem dicken Packet vor mir steht... Ich hoffe, den Tag gibts überhaupt ;D

MfG, Peanut

Re: Bigtower + Wakü

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 21:31

Kennt jemand zufällig n Freeware-3d-Zeichenprogramm? ich will nur ne SKIZZE von meinem PC anfertigen...

Re: Bigtower + Wakü

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:28

sketchup.... 8 stunden reichen für ne zeichnung ;)

Re: Bigtower + Wakü

Freitag, 16. Dezember 2005, 19:05

HILFE!

Ich brauch die maße ("!) der Gewinde in meinem CPU- (xxx) und VGA-Block (xxx) ; sind beide von xxx! Bitte nicht lachen ;)

MfG, Peanut

Re: Bigtower + Wakü

Freitag, 16. Dezember 2005, 19:09

Zitat von »Peanut«

HILFE!

Ich brauch die maße der Gewinde in meinem CPU- und VGA-Block

MfG, Peanut


Und das in einem Herstellerforum? ::)
Woher sollen wir das wissen? Ich kauf bei AC und bin glücklich damit.


Edit: Aber wir wären nicht das AC-Forum, wenn wir nicht helfen würden!


Also, du nimmst den Cuplex (Pro) für jeweils 29,90€ als CPU-Kühler und dazu einen Twinplex (Pro) für jeweils 26,90€ und hast die VGA-Karte prächtig bestückt!

Alle Kühler von AC haben 1/8" Gewinde, für die Grafikkarte solltest du dir entweder den Graka-Plexi-Deckel mit seitlichen Gewinden kaufen, oder gewinkelte Anschlüsse.

mfg j1nnai

Re: Bigtower + Wakü

Freitag, 16. Dezember 2005, 22:09

Zitat von »j1nnai«


Also, du nimmst den Cuplex (Pro) für jeweils 29,90€ als CPU-Kühler und dazu einen Twinplex (Pro) für jeweils 26,90€ und hast die VGA-Karte prächtig bestückt!


Das ist sicher auch die bessere Lösung.
Aber ansonsten passt der P'n'C-Schlauch auch auf die Verschraubungen deiner Blöcke. (Falls Du sparen musst)

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Bigtower + Wakü

Samstag, 17. Dezember 2005, 12:52

Oh Je... Ich glaub ich gebs modden auf... hab nurnoch miese aufm Konto und der Ebay-Mensch liefert auch nicht aus... schlimm^^
Und dann kommt ihr mir neuem Wakü-Equip.... ich spare schon n halbes jahr auf meine radiatoren^^

Ach und wegen der AC-Zubehör:
Hät ich hier früher hergefunden, hätt ich mir keine *** gekauft... bin unzufrieden!

MfG, Peanut

Re: Bigtower + Wakü

Samstag, 17. Dezember 2005, 13:22

Bing deine jetzige WaKü zu ebay und schau ob du sie da los wirst, dann hättest auch wieder ein wenig Geld in der Tasche.
Trotzdem bitte ich dich den Namen der Wasserkühlung hier rauszueditieren in deinem Beitrag, da das hier ein Herstellerforum ist dürfen wir auch nicht über andere Produkte diskutieren.

Zumal Aqua-Computer schon sehr gute Anfänger Sets anbietet die im Preis-/Leistungsverhältnis weit oben stehen (Cuplex Pro für unter 30€, der APE 240 ist auch billig geworden, etc.). Früher wars meist so, dass die magische Grenze bei 200€ gewesen ist, aufwärts natürlich offen...

mfg j1nnai

Re: Bigtower + Wakü

Samstag, 17. Dezember 2005, 15:50

Jep, und die Radi´s von A-C sind auch die besten. Bei HWLXX ist nen Test, ich hab den vor mir liegen. Der 240er und der 360er sind die besten im Test. Steht hier in der Printed. Also verkauf mal Dein Zeug. Meine erste Wakü war auch von A-C und ich war zufrieden. Jetzt hab ich mir wieder A-C gekauft. Ist zwar nen bisschen teuerer als die anderen aber natürlich auch besser als die anderen meiner Meinung nach.

MfG