• 18.04.2024, 02:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TiKo

Senior Member

Exzenterschleifer

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 23:37

Hi, ich hab hier ein gebrauchten Exzenterschleifer von Black&Decker geschenkt bekommen (Modell KA 190). Leider ist der Schleifteller unten nicht fest. Es sieht so aus, als wenn man ihn mit einer Inbusschraube festschrauben könnte. Leider dreht sich diese aber mit... Ich hab natürlich keine Anleitung mehr und finde auch nichts, wie ich das Konterstück zu der Schraube feststellen kann.
Hat jemand ein ähnliches Modell und kann mir sagen, wie ich den Teller fest kriege?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Exzenterschleifer

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 23:48

Hi,

ich will ja nix sagen aber Black&Decker wollt ich nicht mal Geschenkt :-X

ne Explosionszeichnung hast keine ?

TiKo

Senior Member

Re: Exzenterschleifer

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 00:08

Nein, leider nicht... Hab ihn aber gerade mal auseinander gebaut. Ist nichts weiter drin, außer dem Schalter und dem Motor. Verstehe nicht ganz, wie man die Schraube vom durchdrehen abhalten soll. Vielleicht ist er aber auch kaputt und das Gewinde dreht sich mit oder so...

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Dag

Full Member

Re: Exzenterschleifer

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 00:19

Wenn noch Gewinde drin ist...

TiKo

Senior Member

Re: Exzenterschleifer

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 00:20




EDIT: Es war noch Gewinde dran. Hab die Schraube auch raus, Fehler ist untern rechts auf der Zeichnung beschrieben. Frage mich, wie der vorbesitzer damit arbeiten konnte.

Dankeschön!

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Dag

Full Member

Re: Exzenterschleifer

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 02:19

Sag nicht, dass er wieder 100% funktioniert, sonst verlangt er ihn zurück - zum Fehler selbst: no comment :-X

Re: Exzenterschleifer

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 02:30

Ist schon sträflich, dass man die Beilegscheibe überhaupt verkehrt herum montieren kann- naja, ist halt kein Festo aber dafür für lau ;-)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

TiKo

Senior Member

Re: Exzenterschleifer

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:35

Nee, ist kein Festo, aber funktionniert jetzt einwandfrei.
Der Vorbesitzer ist verstorben, also ich denke nicht, dass er ihn zurückfordert.
Werde mich jetzt mal ans Boxenabschleifen machen ;D

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |