• 24.04.2024, 10:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D4F

Senior Member

UV Plexi lackieren ? ODer nicht ? *Update*

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:03

Also ... ich hab hier nen komplettes Stück leuchtendes UV Plexi von AC Rayen. Das Plexi leuchtet aber fast nur an den Schnittkanten. Also nicht solches wie "Nemesis" das z.B. gerne verwendet.

Ich bin nun gerade dabei den unteren Teil meines Gehäuses damit auszulegen. Dabei stelle ich mir die Frage, ob ich das Plexi von hinten schwarz lackieren sollte oder nicht.

Im normalen Zustand leuchten halt nur die Kanten und mann kan recht gut hindurchsehe. So kann man z.B. den Teil des Mainboardtrays den ich bereits "fertig" habe noch sehen.

Ich bin mir nun halt nicht sicher was besser aussehen würde, und nebenbei bin ich auch nicht so wild darauf extra Lack zu kaufen und das auszutesten. Ich werd so gegen 20 Uhr mal paar Bildchen posten vom Mainboardtray.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

D4F

Senior Member

Re: UV Plexi lackieren ? ODer nicht ?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 22:20

Also ... hier erst mal nen paar Bilder:






Ich bin mir halt noch nicht sicher ob ich das so lassen soll, oder ob ich eventuell irgendwas hinters Plexi kleben/lackieren/sonstwie befestigen soll.

Kollege meinte gerade dass ich auch schwazen bastelkarton hinter dem Plexi befestigen könnte. Wenn ich den z.B dort plaziere wo man den Rest des Mainboardtrays noch sehen kann, würde man die Löcher usw nicht mehr sehen. Wäre toll.

Irgend jemand Ideen?

P.S. Ist eher nen Betaaufbau :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: UV Plexi lackieren ? ODer nicht ?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 22:23

sieht gut aus. aber das case kenne ich irgendwoher ;D

Re: UV Plexi lackieren ? ODer nicht ?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 22:29

Hmm, so schaut es doch auch geil aus. Mach doch ne Gravur rein. Die kommt gut zum vorschein.



Ist kein UV Arcyl

MfG

D4F

Senior Member

Re: UV Plexi lackieren ? ODer nicht ?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 22:33

Andere Meinungen noch?

Oder soll ich das echt so lassen. Also ohne was dahinter oder lackiert?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: UV Plexi lackieren ? ODer nicht ?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 22:40

Hmm, die Löcher. Entwerder kleben mit ner Folie oder so. Die Farbe ist nicht so das schlimme meiner Meinung nach. Die Löcher machen die opik kaputt. Wie wäre es mit ner ALU Platte?

MfG

D4F

Senior Member

Re: UV Plexi lackieren ? ODer nicht ?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 22:44

Wie gesagt ... Kollege hatte halt die Idee mit dünner Bastelpappe. Die würde sich seehr leicht verarbeiten lassen und auch die stürenden Löcher abdecken.
Vorne kommt die Lüfterhalterung eh wech und nen 120mm UV Lüfter hin.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: UV Plexi lackieren ? ODer nicht ?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 22:55

Bastelpappe ist auch ne sehr gute idee. Und auch billiger. Wenn die Optik stimmt bzw. dir es gefällt würde ich das so lassen.

MfG

D4F

Senior Member

Re: UV Plexi lackieren ? ODer nicht ?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 23:15

Joa werd morgen mal direkt losdüsen und welche besorgen. Bin mal gespannt wie das dann aussieht. Gibt dann abends auch noch paar Bilder dazu.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: UV Plexi lackieren ? ODer nicht ?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 23:21

ich würde da einfach weisses papier hinter packen und das plexi abschmirgeln (oder noch besser sandstrahlen; wird gleichmäßiger)

-weiss damit es heller ist
-abschmirgeln/sandstrahlen damit es mehr leuchtet

den geschmirgelten bereich könnte man dann noch zusätzlich mit einer gravur versehen, mußt du nur schaun, ob das dann nicht zu überladen wirkt.

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

D4F

Senior Member

Re: UV Plexi lackieren ? ODer nicht ?

Freitag, 23. Dezember 2005, 02:40

Weißes Papier habe ich gerade mal ausprobiert ... sieht irgendwie nicht so doll aus wie ich es gerne hätte. Also morgen doch mal schwarze bastelpappe/bastelpapier besorgen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

D4F

Senior Member

Re: UV Plexi lackieren ? ODer nicht ?

Freitag, 23. Dezember 2005, 17:33

Hab mich für schwarzen Bastelkarton entschieden. Sieht recht gut aus imo. Bin gerade noch nen bissel am basteln und werd dann mal paar bilder machen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

venom

Senior Member

Re: UV Plexi lackieren ? ODer nicht ?

Freitag, 23. Dezember 2005, 18:41

wenn du das Plexi abschmirgelst dann musste nichtsmehr dahinter legen oder lackieren, weil es dann genauso leuchtet wie bei den Kanten ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

D4F

Senior Member

Re: UV Plexi lackieren ? ODer nicht ?

Freitag, 23. Dezember 2005, 18:49

Eben das wollte ich ja nicht ;) Ich finde es verdammt cool, dass nur die Kanten leuchten. Kann man (gleich) z.B am Sockel der Pumpe sehen, dass dieser Effekt nicht übel ist. Bin gerade die Bilder am bearbeiten. . . .



Sooooooooooo :D

Hier mal ein Bild mit Blitz. Dahe leuchtet quasi nichts und man kann sehen dass ich noch putzen sollte bevor ichg das System komplett zusammenbau. Finde aber wirklich sieht gut aus ;) Zumindest mir gefällts, und darauf kommts ja nur an.



Hier ohne Blitz und dafür mit Leuchten ;) In Farbe und buunt.



Und hier einmal von "oben" so dass man sehen kann was ich mit dem Pumpensockel meine. Finde das klasse wie die Kanten des Ausschnittes dort leuchten.

-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: UV Plexi lackieren ? ODer nicht ? *Update*

Freitag, 23. Dezember 2005, 21:22

Geil :o Schaut richtig geil aus. Der effekt ist einfach der Hammer.
Wo gibts das Plexi zu kaufen? Was hast dafür bezahlt?
MfG

Re: UV Plexi lackieren ? ODer nicht ? *Update*

Freitag, 23. Dezember 2005, 21:29

sieht super aus so mache ich das wahrscheinlich auch, nur statt schwarzer pape mache ich dort spiegel alu drunter 8)

Re: UV Plexi lackieren ? ODer nicht ? *Update*

Freitag, 23. Dezember 2005, 21:43

Wieso kein Spiegelacryl?


Hab hier auch noch so eine Blende für DVD laufwerk rumliegen.
Schaut so aus.



Schaut meiner Meinung nach besser aus, ist auch billiger. Oder gefällt Euch das net so?hmm ;D

Ahja, das ist ja was anderes fällt mir gerade ein. Wenn man Alu drunter macht kommt das auch Geil. Aber nur Alu?

MfG

Re: UV Plexi lackieren ? ODer nicht ? *Update*

Freitag, 23. Dezember 2005, 21:47

mein onkel arbeitet bei Alanod und bringt mir von dort reste von spiegelndem alu mit, das mache ich dann unter das uv plexi.

D4F

Senior Member

Re: UV Plexi lackieren ? ODer nicht ? *Update*

Samstag, 24. Dezember 2005, 00:17

Ich habs mit Spiegelfolie hinter dem Plexi auch kurz versucht, hat mir aber gar nicht gefallen. Der dunkle Karton gefällt mir einfach besser, da das Mainboard PCB ja auch recht dunkel ist, und nur die Slots UV aktiv sind.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

venom

Senior Member

Re: UV Plexi lackieren ? ODer nicht ? *Update*

Samstag, 24. Dezember 2005, 09:46

das Spiegelplexi interessiert mich mal sehr, gibts das überall zu kaufen ?
wo haste denn deine Gravuren machen lassen ?
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !