• 19.04.2024, 21:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000 *S.17*

Mittwoch, 13. Juli 2005, 00:26

nabend
Ist mal wieder zeit was zu basteln :D
baue folgendes System auf:

1st Kreislauf:
CPU->NB->SB->Graka->airplex evo 360

2nd Kreislauf:
NT-> Aquadrive Dual-> airplex evo 120

zur Hardware:
  • ASUS P5WD2 Premium WiFi-TV, i955X
  • Intel Pentium 4 650 3.40GHz Sockel-775 boxed, 200MHz FSB, 2048kB Cache
  • Corsair DIMM XMS2 Kit 1024MB PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12 (TWIN2X1024A-6400)
  • XFX GeForce 7800GTX Extreme
  • 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) im Raid 0
  • NEC ND-3540A silber bulk (50028142)
  • Cool Current Rev.3 450W watercooled

    bin noch nicht fertig.....heute ist erst mein Gehäuse angekommen, das V2000 8)  :)

    und hier die Bildchen :)


























    morgen kommen noch Sachen von AC und die restlische Hardware wird auch demnächst eintrudeln. Werde Updates liefern  ;)

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Mittwoch, 13. Juli 2005, 00:27

joar der text hört sich gut an!wenn man pics sehen würde wäre es vermutlich noch besser!^^
ok das was man sieht sieht gut aus!

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Mittwoch, 13. Juli 2005, 00:30

na jetzt sind se ja da die pix. Nunja, noch ist ja nicht viel zu sehen außer das schön weiße FMJ.

Dann mal weiter Jogibär ;D

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Mittwoch, 13. Juli 2005, 00:40

also ich bin schon richtig gespannt auf viele gute und schöne updates.

und immer alles schön sauber und genau machen ;)

D4F

Senior Member

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Mittwoch, 13. Juli 2005, 01:12

Schon wieder nen "Tagebuch" ??
Ich bin beeindruckt von der enorme Leistung die Du erbracht hast um die Rollen zu entfernen ...

Der AT sieht ok aus, auch wen es mich stören würde, dass man die LEDs "sehen" kann.

Bin mal gespannt wie es am Ende, also auf Seite 27 in 2 Monaten aussieht ;)

Edit: Das Case ist cool vom Aufbau innne!
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Mittwoch, 13. Juli 2005, 01:34

Zitat von »-D4F-«

Schon wieder nen "Tagebuch" ??
Ich bin beeindruckt von der enorme Leistung die Du erbracht hast um die Rollen zu entfernen ...

Der AT sieht ok aus, auch wen es mich stören würde, dass man die LEDs "sehen" kann.

Bin mal gespannt wie es am Ende, also auf Seite 27 in 2 Monaten aussieht ;)

Edit: Das Case ist cool vom Aufbau innne!


Hallo Daf, was sollen diese ironischen Bemerkungen, du musst dir doch das Tagebuch nicht ansehen wenn es Dir zu langweilig erscheint. :P Mir ist heute schon in anderen Beiträgen aufgefallen dass du ziemlich viel zu jammern hast. Ich respektiere alleine schon den Mut vom Jogibär dass er sich traut ein nagelneues teures Lian Li zu modden. Ich will und werde aber jetzt auch nicht mit Dir in diesem Thread diskutieren sondern mich freuen womit uns Der Jogibär noch überrascht. Das ist nur meine Meinung.
Gruß

EDIT: Sag mal ich habe noch das Bild deines Zimmers im Hinterkopf bei deinem letzten Mod,was aussah als wäre ne Bombe explodiert. Ist dieses mal ähnliches zu erwarten ? ;D

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Mittwoch, 13. Juli 2005, 02:22

Schließe mich Anakin voll und ganz an!!! Im Ramplex Thread hast du ja schon genug gestänkert.... Ich find Tagebücher geil.

@Jogibär: Hast du dir Inspiration bei Franklin geholt? ;D
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Mittwoch, 13. Juli 2005, 08:18

ich glaub nun is es soweit und ich muss mir wirklich auch das case holen, nur in schwarz

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Mittwoch, 13. Juli 2005, 09:51

Zitat von »Anakin«


Sag mal ich habe noch das Bild deines Zimmers im Hinterkopf bei deinem letzten Mod,was aussah als wäre ne Bombe explodiert. Ist dieses mal ähnliches zu erwarten ? ;D


schlimmer ;D
soll ich nen foto machen :P ;D

Zitat von »marvell«

Hast du dir Inspiration bei Franklin geholt? ;D


ne, von dem hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88797

D4F

Senior Member

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Mittwoch, 13. Juli 2005, 10:36

^^ Freie Meinungsäusserung herrschen tut ;)
Definier mir doch mal bitte "rumstänkern" Im Ramplex Topic habe ich mich lediglich an der Diskussion beteiligt, um ein Thema welches man einfach nicht ausser Acht lassen sollte. Das hat mit rumstänkern mal gar nicht zu tun.

Ich bin generell gegen Tagebücher, da ich es besser finde direkt auf der 1. Seite den kompletten Umbau sehen zu können. So muss ich auch nicht Wochenlang warten oder mich durch xx Seiten wühlen, um womöglich dann nen "Update" zu finden wo der Topicstartet seine neuen Kabel zeigt.

Ich habe natürlich nie was gegen schöne Umbauten, aber diese Art und Weise der Präsentation finde ich nicht so doll.....


^^ Freie Meinungsäusserung und Kritik!
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Mittwoch, 13. Juli 2005, 10:50

also gerade tagebücher wo der aufbau gezeigt wird find ich supi, denn da kann man sich so einiges abschauen

aber

@jogibär
wann gibts denn neue modding pics

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Mittwoch, 13. Juli 2005, 12:47

Hallo,
also erstmal muss ich sagen (um es mir nicht gleich komplett zu verscherzen) das mir die Lian Modelle allgemein ganz gut gefallen. Schon alleine wegen der edlen und schlichten Optik.
Das Gewicht aufgrund des Materials ist auch geringer als bei manch anderen Gehäusen.
Ich finde aber, wie man auf den Bildern wieder gut sehen, das die Aufteilung nicht sehr günstig ist.
Wenn man wie ich einen Triple Radiator benutzt kann man hier bei dem Modell nicht nur 2 Laufwerkschächte sondern auch gleich 3 PCI Steckplätze abschreiben, wenn man die Aquatube auch noch oben einbaut.

Bei den anderen Modellen passt das dann zwar oben, aber die Aufteilung unten ist einfach schlecht organisiert.
Das ist wirklich Schade, und eigentlich nur noch der einzige Hinderungsgrund warum ich mir noch keinen Lian gekauft habe.
Aber genug gemeckert. *g*

Nun zum Topic:
Meine Frage an dich Jogibär,
ich hab gesehen du hast den Trennsteg (bzw. Kartenniederhalter) entfernt!? Verliert das Gehäuse bzw. der Zwischenboden dadurch stark an Stabilität? Oder hast du das nur zum Einbau entfernt?

Das FMJ sieht wirklich gut aus in Weiß. Solltest vielleicht nochmal eine zweite Schicht drauf machen + Klarlack. Sieht bestimmt fetzig aus.

Die Idee mit der Aquatube gefällt mir auch. Wenn ich doch meine nur bald eingebaut kriegen würde..*g*

Mach weiter so.

Mike

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:23

Also das Gehäuse verliert nur sehr geringfügig an Stabilität, wenn man die Festplattenhalterungen rausnimmt. Mir blieb allerdings nichts anderes übrig, weil ich den Platz brauche.

bzgl. des Triple Radis: Ja, da hast du vollkommen recht! Es gehen ne Menge PCI Steckplätze verloren, da der radi mit Lüfter ca. 7cm hoch ist :-/
Vielleicht werde ich den Radi von der Seite noch lackieren....schaun wa ma....

bzgl. Updates: ;D vorhin angekommen :D

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:26

dat sieht ja sehr vollgestopft aus!*sabber*

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:35

Ich meinte den Halter vor dem Mainboard.
Ich glaub den benutzt man um lange PCI/AGP Karten festzuhalten.

PS: Wusste gar nicht das heute schon Weihnachten ist! *g*

Mike

D4F

Senior Member

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:39

^^ Genau das ist es was ich absolut albern finde ...

Tolles Foto von dem Karton .. hätte ich nicht besser machen können. Ist das maschinell verpackt oder von Hand ? Woher haste das Material bezogen ?`..... :D :D :D :D

Es wäre vielleicht interessanter gewesen, die Dinge die da nu drin waren mal schön formiert zu knipsen ;) :P
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:48

Zitat von »HansWursT«

dat sieht ja sehr vollgestopft aus!*sabber*



das sieht an sogar... meine güte..

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:24

die Sachen sind ja alle gepuffert....wenn ich alle zusammengebaut habe, also einzelteile, bekommt ihr Fotos  ;D

kleine zwischenfrage: Hat jemand von euch ein Aquadrive dual oder Aquadrive? Kann ich die breite des Auquadrives den festplatten anpassen und muss ich da noch wärmepads zwischenlegen, oder kann ich auch Arctic Silver Paste nehmen, die ist ja relativ zäh.... :P ???

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:26

Im Shop steht das man das Aquadrive +/- 1mm in der Breite verstellen kann. Wärmeleitpaste empfiehlt sich!

Meik


Edit
Mach hinne ;D ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:28

ok danke ;D