• 19.04.2024, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TiKo

Senior Member

Lebensmittelechter Klarlack (Kokosnusspic auf S.2)

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:29

Hi, ich suche einen Lack, nach Möglichkeit transparent und lebensmittel echt ist. Kennt da jemand ein Hersteller / Produkt?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Lebensmittelechter Klarlack

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:33

Zuckerguss ? ;D







Sorry den konnt ich mir nit verkneifen

TiKo

Senior Member

Re: Lebensmittelechter Klarlack

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:39

*G* Will damit halbierte Kokosnüsse von innen Lackieren und schicke Cocktail "Gläser" draus basteln, da ist das mit dem Zuckerguss garnicht schlecht ;D aber wahrscheinlich auch nicht länger haltbar als die unbehandelte...

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Lebensmittelechter Klarlack

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:41

Nimm einfach frische Kokosnüsse und lass das Fleisch in der Schale ... kannste dann allerdings nur 1x gebrauchen ;)

TiKo

Senior Member

Re: Lebensmittelechter Klarlack

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:52

Darum gehts ja, dass sie mehr als einwegbecher sind...

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Lebensmittelechter Klarlack

Sonntag, 18. Dezember 2005, 23:58

Hi,

Klarlack mit WHG19L zulassung ist fast nicht zu finden, es gibt leider nur eine handvoll Hersteller die das Anbieten ich an deiner Stelle würd mir da was aus Plexiglas bauen

edith:

kannst mal bei Rilit anfragen, ich meine die haben sowas
http://www.rilit.de/

Re: Lebensmittelechter Klarlack

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 14:18

Die Hälfte innen mit ganz feinem Papier abschmirgeln und polieren. Das langt. Die Schale ist hart und dicht genug.

TiKo

Senior Member

Re: Lebensmittelechter Klarlack

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 16:18

Keine schlechte Idee, nur meinst nicht, dass die Politur sich auch wieder löst wenn sie mit Alkohol oder sauren Säften in berührung kommt?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Lebensmittelechter Klarlack

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 17:58

Hi,

darfst natürlich nicht mit ner normalen politur polieren ;D

nimmst dir halt ganz feines nass schleifpapier!

könntest aber auch einfach eine frischhaltefolie reinkleben..



mfg storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Lebensmittelechter Klarlack

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 16:33

btw. verfärbt/schimmelt die Kokosnuss nicht mit der zeit?
Hab heute zufällig auch ne Kokusnuss für 99Cent ergattern können  ;D darum interessierts mich.
Das mit der Frischhatlefolie ist ne gute Idee  :)

Edit:

Zitat von »Storm«

Hi,

darfst natürlich nicht mit ner normalen politur polieren ;D
mfg storm


Dann poliert Nemesis keine Kühler mehr, sondern seine Nüsse....äh Kokosnüsse ;D ;D ;D

Re: Lebensmittelechter Klarlack

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 16:40

Zitat von »Jogibaer@NewYear«

Dann poliert Nemesis keine Kühler mehr, sondern seine Nüsse....äh Kokosnüsse  ;D ;D ;D

die einzigen nüsse die ich polier sind die koppnüsse die ich gleich verteil ;D ;D :-* :)

Re: Lebensmittelechter Klarlack

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 19:54

das holz der kokosnuss sowie die schale ist an sich schon wasserfest und lebensmittelecht.
innen schön saubergemacht oder wie meine vorschreiber schon schrieben schön schleifen

ach ja mach die gesichtseite der kokosnuss weg die kann sich verabschieden.
und noch was ich hab mir in malaysia einige sachen aus kokosholz und kokosschalen geholt die sachen sind alle sogar spülmaschinenfest (zumindest bisher [seit september]) und quellen nur leicht wenn man sie tagelang im wasser liegen lässt. zudem sind die sachen von mir zum teil "nachpoliert" worden mit 320er schleifpapier.

TiKo

Senior Member

Re: Lebensmittelechter Klarlack

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 21:47

Super, da liefert Mutternatur mal wieder besseres als die Industrie ;) Dann werde ich mir mal ein paar Nüsse besorgen und sie ordentlich polieren!

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Lebensmittelechter Klarlack

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 21:52

Zitat von »TiKo«

Super, da liefert Mutternatur mal wieder besseres als die Industrie ;) Dann werde ich mir mal ein paar Nüsse besorgen und sie ordentlich polieren!

mfG Tim


*Hust* Ich hoffe doch du willst die Kokosnüsse polieren :P

Naja Spass bei Seite.
Die Idee Kokosnüsse als Cocktailbecher zu nehmen gefällt mir gut :)
Is sicher auf Partys auchn hingucker !

Gruss Homer

Re: Lebensmittelechter Klarlack

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 22:00

Zitat von »TiKo«

Dann werde ich mir mal ein paar Nüsse besorgen und sie ordentlich polieren!

mfG Tim


*rofl* ;D ;D ;D
sorry, kindisch ich weiss, aber ich musste so lachen als ich das laß ;D ;D ;D

TiKo

Senior Member

Re: Lebensmittelechter Klarlack

Freitag, 30. Dezember 2005, 00:02

Huuuch, wie konnte ich sowas nur schreiben ;P

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

TiKo

Senior Member

Re: Lebensmittelechter Klarlack

Montag, 2. Januar 2006, 02:56

Soo, es ist vollbracht :)



mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Lebensmittelechter Klarlack (Kokosnusspic auf

Montag, 2. Januar 2006, 13:16

Sieht cool aus 8)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Lebensmittelechter Klarlack (Kokosnusspic auf

Freitag, 6. Januar 2006, 13:38

sieht sehr cool aus - ein toller Party - Gag :)

Lacy

Re: Lebensmittelechter Klarlack (Kokosnusspic auf

Freitag, 6. Januar 2006, 15:12

Pfiffige Idee :) Ist das nur nicht ein bisschen ekelig wenn man daraus trinkt und dann diese raue Kokosnussfaseroberfläche dann im Mund hat ?