• 27.04.2024, 20:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A8

Junior Member

Folien richtig kleben

Montag, 30. Januar 2006, 02:59

Hallo Forum,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines PC71. Diesen möchte ich durch Effekt-Folie (Riffelblech o. ä.) aus dem Baumarkt bekleben (aber nur Innenraum und Rückseite). Nun ein Paar Fragen.
1. Wie bringe ich die Folien richtig auf? Muttis tip war Spülmittel zu verwenden.
2. Ich möchte auch das Metallteil auf der Rückseite wo das Netzteil dran geschraubt ist mit Folie überziehen. Ich brauche die beiden oberen Lüftungsschlitze für die Lüfter nicht. Ich möchte jetzt aber nicht die Folie einfach über die Schlitze kleben da ich denke das man das dann durch sieht. Kann man die Schlitze einfach mit Silikon, Gibs oder Spachtel zumachen?
3. Der Festplattenkäfig scheint genietet zu sein. Bekomme ich den irgendwie ab? Ich habe gehört es hat jemand mit bohren geschafft, aber ich wollte an dem guten bzw. teuren Stück eigentlich nicht bohren.

MfG
riot

Re: Folien richtig kleben

Montag, 30. Januar 2006, 04:03

Tri tra trull la la.

Hi du.
Der tipp war gar nich so schlecht nur macht man sich je nach Folie ne mischung! Sprich Sonne Sprühflasche mit 1-2 Tropfen Spülmittel. Dann schneidest du die Folie grob zu! Anschließend ziehst du die Schutzfolie ab sprüst sie und die zu beklebende Stelle mit der Lösung ein. Dann legst du die Folie auf und bestimmst die endgültige Position! Ist das geschafft fängst du an die Folie fest zu rakeln <--- (Rakel = Gummispachtel). Wenn die Folie fest ist kannst du die Überstände mit einem Skalpell oder einem SEHR scharfen Cuttermesser vorsichtig abschneiden. Feddich! :D Solltest du blasen in der fläche haben kannst du sie einfach vorsichtig anpieksen.

Zu dem Käfig. Der ist zwar genietet aber den kannse wirklich einfach abbohren. Nieten und nietzange gibbet im Baumarkt fürn appel und n ei.

MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

Re: Folien richtig kleben

Montag, 30. Januar 2006, 11:41

wozu willst du eigentlich das geile alu mit folie verschandeln? das ist ja fast noch schlimmer, als lianlis mit dämmmatten auszukleiden... :o
Gruß, Micha.

Re: Folien richtig kleben

Montag, 30. Januar 2006, 21:57

Ich würd keine Spülmittel nehmen. Diese billigen Baumarktfolien kleben danach oft nur schlecht.
Eine normale sprühflasche mit klarem Wasser reicht.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.