• 28.04.2024, 11:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LianLi PC71. Geht der Deckel nicht ab???

Mittwoch, 1. Februar 2006, 10:38

Hi,

kann es sein, dass der Deckel beim LianLi PC71 nicht abgeht? Muss man also im verbauten Zustand die Löcher schnippeln? Schade? Wie habt ihr das gemacht?

Wie sind die ADDA Lüfter im Gehäuse? Taugen die was auf 5 oder 7 Volt?

danke euch,
Marqus
Ich brauche Geld!

Re: LianLi PC71. Geht der Deckel nicht ab???

Mittwoch, 1. Februar 2006, 10:49

Hi also bei lian li gehäusen sind die teile genietet. entweder du entfernst die nieten und sägst dann am deckel oder du lässt es gleich so wie es ist, klebst alles ab und sägst dann.
;-)

adda lüfter sind ganz in ordnung. aber es gibt leisere ;-)
ich habe sie zumindest immer gegen papst oder noiseblocker getauscht.


gruß

Re: LianLi PC71. Geht der Deckel nicht ab???

Mittwoch, 1. Februar 2006, 11:14

Hi,

soltte ich wieder ins gehäuse 2 80er reinmachen (welche sind denn die leisesten, eine kleine Steuerung von 5-12V ist ja im Case dabei)
oder doch lieber vorne einen großen 120er und hinten mal sehen...
gibts 80er lüfter die auf 5 oder 7 V nicht hörbar sind aber dennoch bei 12V gute leistungsreserven haben?
Hm, 2 80er oder 1 120er???

danke
Ich brauche Geld!

Re: LianLi PC71. Geht der Deckel nicht ab???

Mittwoch, 1. Februar 2006, 13:21

Aslo aus rein technischer sicht würde ich die 2 80 empfehlen. zumindest
unter der Vorraussetzung einer vorne und einer hinten.

Schließlich ist ATX ja auf eine solche Lösung hin entwickelt worden :P

Und die besten Lüfter hat eh Papst ;D

Grüße Darkstar

Re: LianLi PC71. Geht der Deckel nicht ab???

Mittwoch, 1. Februar 2006, 13:26

Zitat von »marqus«


gibts 80er lüfter die auf 5 oder 7 V nicht hörbar sind aber dennoch bei 12V gute leistungsreserven haben?


Eigentlich alle, zumindest bei den Papst bin ich mir sicher ;)

Grüße

Re: LianLi PC71. Geht der Deckel nicht ab???

Mittwoch, 1. Februar 2006, 14:28

hier kann ich uneingeschränkt noiseblocker empfehlen...

Re: LianLi PC71. Geht der Deckel nicht ab???

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:06

Bei Papst und Noiseblocker aber nicht die Ultra-Super-Silent Modelle! Wenn diese dann nochmals gedrosselt werden haben sie kaum noch einen Luftdurchsatz.

Für einen LianLi sind die Noiseblocker Lüfter meiner Meinung nach wie geschaffen vom Design ;)


mfg j1nnai

Re: LianLi PC71. Geht der Deckel nicht ab???

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:44

Hi,

warum ist der Noiseblocker besser geschaffen als andere?
Könnt ihr mir bitte mal von papst und von NB die jeweils sinnvollsten Modellbezeichnungen sagen?
Also der S2 von Noiseblocker (19db) klingt interessant, zumal er mit Poti geliefert wird und man evtl halt nach oben noch etwas Reserve hat bei 12V. Das hat der S1 sicher nicht.
Frage mich, ob der S2 nun alles in allem besser ist als zB der 8412N NGLLE.
Ich brauche Lüfter, die unhörbar sind bei akzeptabler Leistung!

danke,
Marqus
Ich brauche Geld!

Re: LianLi PC71. Geht der Deckel nicht ab???

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:20

Nimm bei den NB auf jeden Fall den SX 1. Wenn du die regeln willst macht das Sinn. Den SX 2 zu regeln führt dich genau zu dem was ich schon angesprochen habe: Leise, aber kaum mehr Durchsatz...

Warum NB eher als Papst für LianLi? Weil die NB durchsichtig+blau sind und die Papst "langweilig" schwarz.

mfg j1nnai