• 24.04.2024, 06:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Laing Pumpe... The Show must go on...

Sonntag, 3. Juli 2005, 22:21

t <1s... Ist aber auch Absicht von Laing,- die warten so lange,- bis sich das Netzteil auf den Spannungen eingeschwungen hat + deftig Sicherheitszeit und so sicher die Spannung ansteht...

BlackGate

unregistriert

Re: Laing Pumpe... The Show must go on...

Sonntag, 3. Juli 2005, 22:27

Hi:


Gut ich dachte schon das wäre nicht normal..

Naja werde am Dienstag meine Retour schicken und hoffen das ich nicht so lange auf ne neue warten muss !!.

Mfg.

Re: Laing Pumpe... The Show must go on...

Samstag, 23. Juli 2005, 14:58

Kann ich die Laing auch seitlich montieren?

Es geht um dieses Gehäuse hier:



Den Aquatube bekomme ich links oben unter - aber die Laing finde ich schwer. Gerade hinlegen geht kaum , da der Platz fehlen wird. Also entweder extern oder intern und hochkant links oben oder unten.

Oder hat noch jemand ne Idee?

Re: Laing Pumpe... The Show must go on...

Samstag, 23. Juli 2005, 15:03

Zitat aus der Anleitung:

Zitat

Die Pumpe kann entweder an der seitlichen Wand oder auf dem Boden des Computers befestigt werden. Ein Fördern nach unten oder eine Montage auf dem Kopf sethend ist nicht zulässig.


Cu Hurra

Re: Laing Pumpe... The Show must go on...

Samstag, 23. Juli 2005, 15:46

D.h.: Sie darf seitlich fördern...

JUHU! ;D ... eh, ich meine natürlich HURRA ;)

Re: Laing Pumpe... The Show must go on...

Donnerstag, 28. Juli 2005, 22:19

hi liebe Laing DCC- Pro Besitzer ;D

ich bräuchte bitte bitte bitte mal die genauen Bohrungsabstände vom Acrylblock für die Pumpe,

der Block soll ja 80x80x24 sein.

Geht mir um den Abstand von der Seitenfläche zu den Verschraubungen zur Pumpe im Bild rot makiert

Und dann noch die Frage, ob die blau makierten Bohrungen
eine Verwendung haben und wie deren Abstand zur Außenfläche ist...

Falls jemand das Ding gerade draußen hat und den Durchmesser und die Tiefe von der Kuppel hat , gerne her damit

merci

BlackGate

unregistriert

Re: Laing Pumpe... The Show must go on...

Freitag, 29. Juli 2005, 23:57

Hi:

@goopy

Na das hört sich so an als hättst du vor dir selbst einen Deckel für die Pumpe zu bauen !!!.

Für die innenseite des deckels reicht ein durchmesser von 40mm,und eine tiefe von 8mm.
Habe ich auch so gemacht mir ist nähmlich der deckel den man kaufen kann zu dick (24mm) und mit 80x80mm zu breit.

Ich habe da ich kein 16mm Plexiglas hatte 2x 8mm platten aufeinander geklebt und da reich dicke.

Nachteil war es stellte sich raus das ich unsauber gearbeitet habe und der Deckel undicht gewesen ist und das war der Tot der Pumpe ALSO SEI VORSICHTIG BITTE !!!.

Die Pumpenelektronik ist zwar etwas mit schutzlack(Da würde am Falschesten ende gespart  :'( :'( :'( ) überzogen aber nicht so das sie es überlebt wenn Wasser rein läuft,besonders nicht wenn man um die dichtheit des Systems zu testen normales Wasser nimmt !!.

Mfg.

Re: Laing Pumpe... The Show must go on...

Samstag, 30. Juli 2005, 01:01

Hallo,

dies ist meine letzte Bitte an Euch. Ich möchte hier keine Bilder mehr von irgendwelchen komischen Deckelteilen sehen, es sei denn sie sind selbst gebaut.

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. blackshorty hat hier nen tollen Thread für die Laing Besitzer aufgemacht. Beim nächsten posten irgendwelcher unerwünschter Pics ist Ende mit diesem Topic. Also denkt bitte dran.

Gruß

Stefan

Re: Laing Pumpe... The Show must go on...

Samstag, 30. Juli 2005, 13:04

hi,

@stefan k
sorry wegen des bildes !!!!

Ja habe hier auch schon vier platten plexiglas miteinander Verklebt und getestet ob´s dicht ist...

Meine Idee war es den cuplex pro und die laing zu kombinieren, also durch ein plexiglasaufsatz sitz die Pumpe direkt am kühler.

hier ne skizze:


aber irgendwie überzeugt mich das Ganze noch nicht so..

Da ich die laing nicht habe, gestaltet sich das etwas schwierig sowas zu planen naja mal sehen

Re: Laing Pumpe... The Show must go on...

Samstag, 30. Juli 2005, 13:07

Hm, das würd ich mir nochmals überlegen. Die Laing vibriert doch ein bisschen. Wenn das aufs Mainboard übergeht wirds erstens laut, und zweitens is wohl auch ned so toll für die Gesundheit der Mainboards.

Cu Hurra

BlackGate

unregistriert

Re: Laing Pumpe... The Show must go on...

Samstag, 30. Juli 2005, 21:22

Hi:


@goopy

Da es sich beim Cuplex pro um einen CPU Kühler handelt(Sorry ich bin mit den Produkten von AC nicht so vertraut !!)muss ich
@hurra zustimmen !!!.

mir gefielen auch die anschlüsse am Original deckel nicht da ich überwiegend plug&cool anschlüsse verwende.

aber es lässt sich wunderbar 1/8" Gewinde drauf schneiden wenn die anschlüsse direkt hinter der verdickung abgesägt werden,und man den rest einpaar zehntel rundrum abfeilt/schleift(den durchmesser verringert !!).

Mfg.


Re: Laing Pumpe... The Show must go on...

Freitag, 5. August 2005, 02:26

hi,jungs, ich hab keine idee also frag ich mal euch , vielleicht habt ihr ja eine :
also,ich möchte gerne 3hdd's und eine Laing in der unteren front von einem pc-71 unterbringen ( da bei diesem käfig, den ich evtl. auch rausmachen würde),allerdings sollen die 3hdd's+laing, schön entkoppelt und gedämmt,werden.habt ihr da irgendeine idee?! achja, da in der front von dem lianli 2lüfter sitzen , hätte ich bei der dämmung irgendwie was luft,damit die 3platten auch gut gekühlt werden können.wie sieht das bei der laing aus, produziert die irgendwie groß abwärme?!

Euch schonmal vielen dank,
Gruß Elbarto
_____________________ Wassergekühlt muss er (AMD64) sein ;)

BigBear

Junior Member

Re: Laing Pumpe... The Show must go on...

Freitag, 3. Februar 2006, 23:42

hi,
ich weiß nicht obs schon irgendwo steht, aber welche bauteile braucht man alles? am besten mit den passenden reichelt-bestellnummern. :)

€dit: sorry dass ich so ne alte kellerleiche ausgrabe :-[

Re: Laing Pumpe... The Show must go on...

Freitag, 3. Februar 2006, 23:55

wer einen thread ausgräbt, ...  ;D

man hätte auch ne pm an den autor schreiben können.
Bei uns werden alte threads gerne schlafen gelassen :P ;D

mfg b0nez

PS: willkommen im forum
:rolleyes:

BigBear

Junior Member

Re: Laing Pumpe... The Show must go on...

Freitag, 3. Februar 2006, 23:57

Zitat von »b0nez«

wer einen thread ausgräbt, ... ;D

man hätte auch ne pm an den autor schreiben können.
Bei uns werden alte threads gerne schlafen gelassen :P ;D

mfg b0nez

PS: willkommen im forum


stimmt, nicht dran gedacht :-[ :'(

Danke :D

werde dann mal schreiben ;)

Re: Laing Pumpe... The Show must go on...

Samstag, 4. Februar 2006, 05:37

mein Gott, ist das hier alles verstaubt...
@BlackShorty: wenn's was neues gibt einfach bei mir (oder beliebigem anderem Mod) melden oder neuen Thread aufmachen.


ansonsten ist hier bis auf weiteres:


süß, nicht? ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.