• 27.04.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

WinX

Senior Member

angerautes Plexi kleben?

Freitag, 3. Februar 2006, 21:01

Hi

Ich will mir aus Plexi einen Ausgleichsbehälter bauen. Allerdings will ich das plexi nicht wie die meisten anderen polieren, sondern diffus schleifen, damit es zum Rest des Case passt. Nur stellt sich da bei mir eine Frage: Kann ich das dann noch dicht verkleben?
Der Ausgleichsbehälter soll einfach ein Rohr zwischen 2 quatratischen Platten sein. Ich hab also 2 Klebestellen. krieg ich die mit dem rauhen Plexi dicht?

btw, ich benutze den Turbokleber von BOLDT

greetz
Lockenkopf

Re: angerautes Plexi kleben?

Freitag, 3. Februar 2006, 22:03

würde sagen, es kommt darauf an mit welcher körnug du schleifst. Alternativ gibts dann noch die Möglichkeit erst zu klaben und dann zu schleifen.

mfg b0nez
:rolleyes:

WinX

Senior Member

Re: angerautes Plexi kleben?

Samstag, 4. Februar 2006, 01:55

das is schwierig. weil ich hab ja dann so Kanten drin. Aber besser wär das wahrscheinlich schon...

Re: angerautes Plexi kleben?

Samstag, 4. Februar 2006, 03:01

das sollte eigendlich kein thema sein
kann zwar nur für acrifix sprechen, aber der kleber passt sich ja der struktur an und verklebt das schon passend ;)

ich kenne zwar deinen kleber nicht, aber bei plexi würde ich dennoch zu acrifix raten
glasklar, wasserdicht und uv-beständig
da is dann wie gesagt auch dein anrauhen kein thema :)

WinX

Senior Member

Re: angerautes Plexi kleben?

Samstag, 4. Februar 2006, 13:35

das bietet mein Kleber auch. (nur das uv-beständig steht nich drauf, aber in meim case is eh kein Licht ;))
Und nur wegen einer Tube acrifix zu bestellen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Den gabs halt im Baumarkt.