• 17.05.2024, 19:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ist die verschlauchung so ok ??

Samstag, 11. Februar 2006, 12:24

Da ich dabei bin meine Wakü zu verschlauchen wollte ich kurz nachfragen ob so ok ist.

Ich habe zwei kreisläufe eingebaut. Es werden cpu,gpu,nb,hdd gekühlt.

Habe noch drei Photos gemacht, sieht selber ob so ok ist oder ob ich einen Fehler gemacht habe.

Danke





Verkaufe Vernickelte AC Kühler....PM an mich

Re: Ist die verschlauchung so ok ??

Samstag, 11. Februar 2006, 12:29

schreib mal die Kreisläufe auf, in welcher Reihenfolge die Komponenten durchflossen werden.

es gibt meiner Meinung nach nur 2 Regeln, die man beachten sollte:
- Reihenfolge der Komponenten ist egal, zum Befüllen ist es hilfreich, wenn der Ausgleichsbehälter im Kreislauf vor der Pumpe ist
- bei zwei Kreisläufen sollte man einen "heißen" und einen "kühlen" Kreislauf bauen (also z.B. nicht die HDDs zusammen mit der CPU), so daß Komponenten die selbst nicht so heiß werden nicht aufgewärmt werden.


edit: ich sehe bei dir diverse offene Verbinder. das würde ich ändern, bevor ich da Wasser reinkippe ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Ist die verschlauchung so ok ??

Samstag, 11. Februar 2006, 13:09

Heheh...wasser kommt noch keine rein.

Also ich habe es mir so vorgestellt

Erster Kreisluaf

Aquabox ---> Radi ---> Radi ---> Pumpe ---> Durchflusssensor --->HDD --->HDD ---> Nb --->Nb --->Aquabox

Zweiter Kreislauf

Aquatube --->Pume ---> Durchflusssensor --->Cpu ---> Gpu ---> Radi ---> Aquatube

Habe noch eine Frage. Im zweiten Bild habe ich den plug&cool-Temperatursensor "so" verbaut. Geht es so oder nicht.

Danke
Verkaufe Vernickelte AC Kühler....PM an mich

Re: Ist die verschlauchung so ok ??

Samstag, 11. Februar 2006, 13:19

warum soll das so nicht gehen? oder anders gefragt: wie denn sonst? ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Ist die verschlauchung so ok ??

Samstag, 11. Februar 2006, 13:25

Na dann passte es. :)

Und was ist mit meiner zweiten frage...



Edit: Wo steckt mann den plug&cool-Temperatursensor am Aquaero ??

Verkaufe Vernickelte AC Kühler....PM an mich

Re: Ist die verschlauchung so ok ??

Samstag, 11. Februar 2006, 13:29

Einfach an einen der 6 "stecker"

MfG