• 19.04.2024, 06:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

3 Pin Lüfter stecker verlängern?!

Sonntag, 12. Februar 2006, 23:59

Hallo,

seid ich ein neues Gehäuse habe (Stacker) haben sich die wege deutlich verlängert.

Deshalb meine Frage:
Ist es möglich mit Lötkolben und Modellitze das Kabel zu verlängern?



Kann es da vielleicht ab einer Gewissen länge zu Problemen kommen? (Physik)

Mir ist klar,dass bei solchen aktionen jegliche Garantie von dem betroffenden Produkt erlischt.


Danke im Voraus

Gruß Präsi

Re: 3 Pin Lüfter stecker verlängern?!

Montag, 13. Februar 2006, 00:03

Klar kannst du das, Garantie ist bei dem Eineurofufzig-Kabel doch auch egal ;D.
Und zur Physik: Der Widerstand ist wohl zu vernachlässigen und um nennenwerte Induktionsspannungen zu erzeuigen ist auch ein wenig mehr Kabel und ein paar mehr Windungen nötig :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: 3 Pin Lüfter stecker verlängern?!

Montag, 13. Februar 2006, 00:06

Zitat von »x-stars«

Klar kannst du das, Garantie ist bei dem Eineurofufzig-Kabel doch auch egal ;D.
Und zur Physik: Der Widerstand ist wohl zu vernachlässigen und um nennenwerte Induktionsspannungen zu erzeuigen ist auch ein wenig mehr Kabel und ein paar mehr Windungen nötig :P.



LÖL,danke...super ausgedrückt...dann werde ich mir mal eines der vielen "Eineurofufzig-Kabel" zur Brust nehmen^^...


Danke für die hilfe.....hatte nur angst,dass meine Liebes Aquaero schaden nehmen könnte....was soll ich denn sonst lieben^^..


Gruß Präsi

Re: 3 Pin Lüfter stecker verlängern?!

Montag, 13. Februar 2006, 01:42

Vorsicht und Augen auf mit den Lüfterkabelverlängerungen von AC.
Dort sind die Kabelfarben recht eigenwillig verteilt und müssen nicht mit denen des Lüfters übereinstimmen. Mir ist dies erst nach dem Einbau meines Radis aufgefallen als ich noch eine eigene Verlängerung für den vierten Lüfter gebaut habe und über die putzigen Anschlüsse der anderen 3 Lüfter am Aquaero verwirrt war.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D