• 16.04.2024, 12:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Jelic

unregistriert

Welcher Lack für´s Gehäuse ?

Freitag, 3. Februar 2006, 17:32

Hallo,

hab mal eine Frage zum Thema Lackieren. Ich möchte gerne mein Gehäuse (Thermaltake Shark) in weiss Lackieren. Kann mir jemand einen bestimmten Lack empfehlen ? Es sollen ja alle Materialien lackiert werden. Pics von der Lackierung sowie vom Umbau werden natürlich folgen.

WinX

Senior Member

Re: Welcher Lack für´s Gehäuse ?

Freitag, 3. Februar 2006, 21:05

Wenn du mit Sprühdosen lackieren willst, geh einfach in den Baumarkt. Da holst dir dann einfach ne Grundierung und ein weiß.


Lockenkopf

Re: Welcher Lack für´s Gehäuse ?

Mittwoch, 15. Februar 2006, 11:33

Ich hätte da auch mal ne Frage zu der ganzne Geschichte ::)

Hab meine Teile grundiert und geschliffen und grundiert und geschliffen und dann die Farbe drauf gehauen!

Bis zur Frabe sah eigentlich alles ganz gut aus, nun bekomme ich an manchen stellen aber lauter kleine Risse und es bröckelt sogar einiges vom Lack wieder ab!

Könnte das an einer unreinen Oberfläche oder an nicht ganz trockenem grundierer liegen? :P

1BIT

Senior Member

Re: Welcher Lack für´s Gehäuse ?

Mittwoch, 15. Februar 2006, 11:46

Alle Einzelkomponenten deiner Lackarbeit müssen vom System her zueinander passen. Also nicht Grundierung auf Acrylbasis und Farbe auf Kunstharzbasis verwenden.

Gruß
1bit
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Welcher Lack für´s Gehäuse ?

Mittwoch, 15. Februar 2006, 13:13

Hab die Sache zwar vom Verkäufer zusammenstellen lasse, aber die wissen ja bekanntlich auch nicht alles! :-X

Werds nachher nochmal überprüfung

THX

Re: Welcher Lack für´s Gehäuse ?

Mittwoch, 15. Februar 2006, 14:24

haste Kunststoff lackiert oder was?

MadMan

Senior Member

Re: Welcher Lack für´s Gehäuse ?

Mittwoch, 15. Februar 2006, 14:52

moin!

@Darkstar: in betracht zu ziehen wäre auch dass der lack zu schnell getrocknet ist... (auf die heizung gestellt?)
und an der nicht ganz trockenen grundierung könnts natürlich auch gelegen haben...

@jelic: einen speziellen lack kann ich dir nicht empfehlen, würde dir aber zu nem lack auf acrylbasis empfehlen! die reinigung von rolle pinsel oder pistole fällt dann weitaus leichter...

cya

Re: Welcher Lack für´s Gehäuse ?

Mittwoch, 15. Februar 2006, 16:41

@Rotring

Hab Aluminium und Kunststoff Lackiert, und für beide arten einen passenden Grundierer verwendet.

@MadMan

Heizung lag keins der Teile, wird wohl doch nicht ganz trocken gewesen sein ???

Werd einfach nochmal alles an/abschleifen und nochmal von vorne anfangen!

Danke für die schnellen antworten!!!

Re: Welcher Lack für´s Gehäuse ?

Donnerstag, 16. Februar 2006, 12:38

es lässt sich leider nicht jeder Kunststoff lackieren...da kannste Grundierung noch und nöcher draufhauen. Ich glaub PE ist einer dieser Kandidaten.

Re: Welcher Lack für´s Gehäuse ?

Samstag, 18. Februar 2006, 00:20

Hab mein CS901 auch lackiert.

Erst alles angeschliffen, gereinigt, entfettet (Silikonentferner), grundiert, angerauht, grundiert, angerauht, lackiert, angerauht, lackiert, angerauht und zu guter letzt Klarlack in Seidenmatt.

Ich sag nur eins: GENIAL!

Die Mühe und die Dauer hat sich gelohnt!
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: Welcher Lack für´s Gehäuse ?

Samstag, 18. Februar 2006, 22:49

Ich hab heute mal die zweite runde eingelegt!

Also den kompletten alten Lack runter, dann sauber gereinigt und die 1 erste schicht Grundierer drauf!

Mal schauen ob es diesmal was wird :-/

Re: Welcher Lack für´s Gehäuse ?

Sonntag, 19. Februar 2006, 00:45

Auf meinem Max Bahr (Baumarkt) Grundierer stand drauf, dass man mit 180er Schleifpapier nochmal drübergehen soll...

Würde ich von abraten, bzw. mindestens 220er Schleifpapier nehmen, besser 400 oder gar noch mehr! Das hat schöne tiefe Riefen gehauen, die durch 1-2 Lackschichten nicht mehr "gefüllt" werden konnten...
Dem entsprechend sieht meine Seitentür jetzt auch aus, grml  >:(

Gibts hier nen Lackierer der da besser Bescheid weiss?
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: Welcher Lack für´s Gehäuse ?

Sonntag, 19. Februar 2006, 00:48

Mmmh, hab 800 gekauft, das klappt eigentlich ziemlich gut!

Lackierer hab ich noch keinen gesehen, ich glaub die haben alle selber experimentiert bis es gepasst hat! ;D