• 28.04.2024, 01:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

No Martini? No Party!

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:13

Hallo!

Ich bin gerade dabei ein Geburtstagsgeschenk zu basteln. Es wird eine Gitarre mit Martini-Spender und Gläserhalter sowie Innenbeleuchtung. Habe soweit auch schon einiges gemacht, aber da fehlt noch einiges. Ich lasse mal zunächst ein paar Bilder sprechen bevor ich meine Fragen stelle:


Die Gitarre von vorne:




Die Gitarre von hinten:



In die Öffnung kommt nachher die Halterung rein, anschließend kommt wieder der Deckel (nicht zu sehen) wieder drauf


Der Halter mit Dosierer:





Technisch habe ich das jetzt soweit alles gelöst, ist jetzt nur wieder auseinander gebaut. Und mehr als die Handycam habe ich zur Zeit leider nicht.

Also, da die Gitarre schon vorher zeimlich ramponiert aussah, jetzt nochmal ein paar Schrammen dazu bekommen hat, möchte ich sie gerne weiß lackieren. Was ist hier die beste Wahl? Ich kenne mich mit Farben nicht so aus, soll ja schön decken. Abschleifen werde ich es ja wohl müssen.

Hat jemand von euch eine Idee für einen Ständer? Da verzweifle ich gerade dran ???

So, das ganze muss bis Donenrstag fertig sein, also haltet euch ran ;)

Und ja, die Bilder sind wenig spektakulär... aber soweit habe ich das ja schon gelöst...

Re: No Martini? No Party!

Montag, 13. Februar 2006, 15:35

war das mal eien echte gitarre, oder hast einfach eine gitarrenform gebaut?

aber ich muss sagen schicke idee, mehr fotos bitte!

Re: No Martini? No Party!

Montag, 13. Februar 2006, 16:37

die würde ich so lassen. sieht so doch ganz geil aus und wenn du ne gitarre richtig lackieren willst musst du die mit nem richtig feinen schleifpapier bearbeiten (mit der hand) und das is ne heiden arbeit.
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

WinX

Senior Member

Re: No Martini? No Party!

Montag, 13. Februar 2006, 17:07

Ich würd sie auch so lassen. Sieht doch super aus so!

Re: No Martini? No Party!

Montag, 13. Februar 2006, 17:12

Hi du,

schöne idee bin auf die umsetzung gespannt!

Zur Halterung:

Einfach an die Wand hängen?

In nem Modegeschäft ma fragen, ob die ne Schaufensterpuppe haben und sie der dann zum "Spielen" in die hand drücken?

Plexiglaskonstruktion?

usw usw...... :)


MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

Re: No Martini? No Party!

Montag, 13. Februar 2006, 19:25

Das war mal eine echte Gitarre. Das Problem ist nur, dass sie total verhunzt ist. Die wurde regelrecht vergewaltigt, überall Schrammen und Kratzer. Wenn man genauer hinsieht, bemerkt man auch, dass sie garnicht so schön verarbeitet ist. Ich denke, wenn es eine teure Gitarre gewesen wäre, hätte sie nicht einfach auf unserem Dachboden gelegen. Deswegen wird sie lackiert, mir persönlich gefällt sie so ja auch ganz gut, aber als Geschenk geht das so nicht.

Zur Montage: Inzwischen meine ich auch, dass eine Wandmontage das Beste sei. Wie er sie dann befestigt ist jetzt einfach mal sein Problem ;D

Auf jeden Fall bin ich jetzt schon weiter, Pics folgen gleich.

Re: No Martini? No Party!

Montag, 13. Februar 2006, 21:11

Es werde Licht:



Sieht man zwar jetzt nicht, aber sie ist schon angeraut. Hoffentlich geht man Plan vom Lackieren auf...

Jetzt fehlen mir nur noch die Haken, das Martini-Logo, und ein Edding für die Unterschriften.

Re: No Martini? No Party!

Montag, 13. Februar 2006, 22:08

hey man die idee ist doch auf jeden fall mal phatt respekt "thumbs up"

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: No Martini? No Party!

Dienstag, 14. Februar 2006, 21:53

Naja, ich poste mal weiter. Ich wundere mich nur, dass dieser Thread hier schon über 560 mal gelesen wurde, es aber "nur" so wenige Antworten sind... egal. Für die die es interessiert:

Im Moment ist sie grundiert, auf ein paar Stellen wollte die Grundierung aber nicht haften  :-/ werde ich wohl noch mal abschleifen müssen:




Nachdem die Gläser einfach nicht ankamen, hatte ich die Halter schon verworfen... und hat sie mir ein Kumpel gerade vorbeigebracht... Habe ich diese Nacht noch zu tun  :-/



Übrigens habe ich auch Ösenschrauben in den Hals und in den Balken, der auch den Flaschenhalter hält, geschraubt. War zunächst skeptisch, aber das hält bomebnfest, und da wird auch nix ausleihern, weil die Last eben auf dem Balken und dem stabilen Hals liegt, und nicht auf dem Körper.

Ich bekomm einfach kein Martini-Logo :-/ Martini selbst habe ich angeschrieben, bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen... Google spuckt auch nix auf, die Homepage ist in Flash. Mal sehen, vielleicht bastel ich mir dann halt das Logo von der HP raus...

So weit von mir, vielleicht gibt es heute Nacht Updates...

WinX

Senior Member

Re: No Martini? No Party!

Dienstag, 14. Februar 2006, 23:32

sehr schick!!! mach weiter :D

Aber willst du nich au mein Freund sein? ;D

Re: No Martini? No Party!

Dienstag, 14. Februar 2006, 23:45

Gitarre - Gut
Martini - :-X *brrrrrrrrrrrrr*

naja ich finde, das es ganz gut gelungen ist !

Re: No Martini? No Party!

Mittwoch, 15. Februar 2006, 08:11

find ich ne echt geile idee

welche farbe soll die gitarre denn dann bekommen
ich würd sie ja wieder so lackieren wie sie war (wenns möglich is)

Re: No Martini? No Party!

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:18

Naja, ich poste einfach mal weiter. Bessere Fotos werdet ihr übrigens nicht bekommen, weil hier wiedereinmal alle Digicams verschwunden sind ::)


Ich hab mir nun ein Martini-Logo selbst gebastelt. Zwar nicht 100% das selbe, aber besser bekomme ich es nicht hin.




Ein Ständer baue ich jetzt doch, aber nur einen provisorischen. Lackiert wird sie heute Abend noch, und für die Gläser habe ich die einfachste Lösung: sie werden einfach auf die Gitarre gestellt bzw. mit einem kleinen Halter festgemacht, das werde ich jetzt prüfen.

Re: No Martini? No Party!

Sonntag, 19. Februar 2006, 23:27

warum aber nicht gleich das original martini zeichen nehmen ???

verkaufst ja net und an die öffentlichkeit gelangste auch net mit dem zeugs, also sollten auch keine probleme geben. (falls das der grund is für deine eigenkreation)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: No Martini? No Party!

Montag, 20. Februar 2006, 02:30

ich versteh das auch nicht, wenns nur ums "abmalen" geht, dann kannste das doch beliebig vergrößern, die pixel würden mir beim abzeichnen nicht groß stören.

MFG Sebastian

Re: No Martini? No Party!

Montag, 20. Februar 2006, 20:56

Achja, ich hab hier ja noch einen Thread ;D

Zitat


leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir weder unser Firmenlogo noch
unsere Produkt-Logos für Endverbraucher zugänglich machen dürfen.
Ebenfalls ist es auch nicht möglich, Endverbrauchern eine Berechtigung für
die Nutzung zu erteilen..

Aus diesem Grund können wir Ihrer Bitte um Zusendung der Zugangsdaten zu
unserem Bildarchiv leider nicht nachkommen.

Wir bitten um Verständnis und senden Ihnen


Schrieb Martini. Und das Logo von der HP war echt zu klein, und meins ist auch sehr gut.




Übrigens bin ich fertig. Rechtzeitig zum 18. hatte er die Gitarre bei sich zu Hause. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie begeistert alle waren. Damit habe ich nicht gerechnet, selbst heute ernte ich noch bewunderne Blicke.
Bin zwar persönlich noch nicht 100% zufrieden damit, aber natürlich hab ich ihm das Angebot gemacht, sie zu vollenden. Haben alle überflüssig gefunden, "das Ding is so genial!", aber ich möchte das trotzdem machen. Ich hoffe immerhin dadrauf, dass dieses Geschenk ihn lange begleitet, und da soll es schon perfekt sein.
Bilder kann ich also noch nicht zukommen lassen, reiche sie aber bald nach.

... und ich sollte mir mal echt angewöhnen Beiträge nicht nur zu schrauben, sondern sie auch abzuschicken ;D

Re: No Martini? No Party!

Montag, 20. Februar 2006, 21:33












Ich hoffe man erkennt die Auschnitte für die Gläser... nachdem ich die Löcher gesägt hatte, habe ich mir gedacht "scheiße was hast du blos getan!". Mittlerweile finde ich sie toll. Naja, wird sicher dann und wann noch Updates geben.

Re: No Martini? No Party!

Dienstag, 21. Februar 2006, 00:55

Hmm... sehr geile Idee und eigentlich auch sehr geil umgesetzt. Ich hätte die Gitarre zwar so gelassen wie sie war, aber in weiß sieht sie auch ganz nett aus. Passt auf jeden Fall besser zum Logo.

Chapeau.

Ich würde die Lichtschlitze noch mit mattem Plexi verkleiden, so dass man nicht reingucken und die Flasche/Elektronik sehen kann...

Die Antwort von Martini find ich affig... man bekommt das Logo an jeder Ecke... da könnten die ruhig mal eine Ausnahme machen... Du willst die Gitarre ja nicht verkaufen :-/

Re: No Martini? No Party!

Dienstag, 21. Februar 2006, 16:27

echt geil! ein tolles geschenk :)

Re: No Martini? No Party!

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:02

Dankeschön :)

Die Umsetzung war nicht gerade leicht für mich, da ich nicht so viel Erfahrung in diesem Bereich habe. Wie gesagt bin ich mit dem Ergebnis auch noch nicht ganz zufrieden, insofern steht das mit dem Plexiglas noch offen. Ich werde aber sicherlich noch ein paar Updates bringen.


Um nochmal zu der Martini-Geschcihte zu kommen:
Ich musste der Dame erstmal lang und breit erklären was ich da vorhabe, dass hat auch erstmal 4 Mails gebraucht. Und dann kam diese Antwort, die sie mir auch hätte direkt schicken können... Naja. So ganz verständlich ist es mir auch nicht, immerhin wäre das ja wohl eine gute Werbung gewesen. Egal.