• 24.04.2024, 11:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoolermasterStacker

Donnerstag, 16. Februar 2006, 23:33

Hi@all.

So ich habe mir vor kurzem einen
Coolermaster Stacker günstig geschossen (70€ 2 Monate gebraucht). Naja ich habe mir jetzt Komplett WaKü teile bestellt. Komplett AquaComputer teile natürlich. Diese fertig Sets halte ich nichts von. Meine frage lautet: Ich habe noch nie eine WaKü zusammen gabaut und ich habe auch irgendwie Panik vor es zusammen zu bauen. Ich denke immer falls ich irgendwas nicht richtig mache dass das Wasser ausläuft. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich die Sache angehen kann soll? oder hat jemand schon einen Stacker eine WaKü reingebaut?

8) 8) 8)

Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: CoolermasterStacker

Donnerstag, 16. Februar 2006, 23:36

hallo und willkommen im forum

panik brauchste keine haben
das wichtigste ist, den schlauch gescheit abzuschneiden und vor allem ihn auch richtig in den anschluss zu stecken
enge biegeradien solltest du vermeiden, aber man kann notfalls mit nem fön nachhelfen damit der schlauch biegsamer wird

und das wichtigste ist
bilder ins forum ;D ;)

Re: CoolermasterStacker

Freitag, 17. Februar 2006, 00:04

Danke für die schnelle Antwort. :)
Du meinst also dass ich als Anfänger es auch schaffen würde?
Für das biegen hab ich mir winkel geholt. Und um den Schlauch
abzuschneiden hab ich mir extra Aqua Schlauchschneider gekauft.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: CoolermasterStacker

Freitag, 17. Februar 2006, 00:14

na dan ndürft ja nicht schiefgehen. bei p&c so weit den schlauch reinschieben bis er wirklich nicht mehr weiter geht.

mfg b0nez

Ach ja, und bilder nicht vergessen ;D
:rolleyes:

Re: CoolermasterStacker

Freitag, 17. Februar 2006, 00:21

Alles klar. Ja bilder kommen aufjeden fall wenn er fertig ist. Muss mir aber mal Zeitnehmen ein Wochenende weil ich erst mal ein Loch in den Deckel schneiden muss. Könnt ihr mir tipps geben womit ich es am besten schneiden kann und wie ich es am besten sauber schneiden kann.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: CoolermasterStacker

Freitag, 17. Februar 2006, 00:24

dremel, oder stichsäge

bei der stichsäge sollte unten am fuß allerdings ein fließ dran sein, sonst verkratzt du dir dein gehäuse.

ich hab nen stacker mit dem dremel bearbeitet, dauert aber etwas.
[CENTER][/CENTER]

Re: CoolermasterStacker

Freitag, 17. Februar 2006, 00:24

das übliche: stichsäge!

1. deckel abkleben (wenn man ganz sichergehn will, kann man auch noch die auflageflächen an der stichsäge abkleben)
2. anzeichnen
3. nochmal nachmessen obs wirklich passt (lieber einmal zu oft messen)
4. löcher für die schrauben bohren
5. löcher für die stichsäge bohren
6. mit der stichsäge aussägen
7. kanten abfeilen
8. klebeband abmachen und freuen :)

statt den punkten 5+6 kann man auch mit der flex rangehn 8) 8)

dabei die schutzbrille nicht vergessen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: CoolermasterStacker

Freitag, 17. Februar 2006, 00:34

an sich ist der einbau keine wilde sache
auch für einen anfänger nicht

wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, lass den kreislauf ein paar min/std einlaufen und lass den rechner aus
wenn dann nichts undicht ist wirds auch net mehr, auch net beim transport zur lan etc :)

Re: CoolermasterStacker

Freitag, 17. Februar 2006, 00:34

ich habe keine Stichsäge dann muss ich es mit nem dremel bearbeiten. wieviele scheiben brauch ungefähr für den stacker deckel. soll ein 240 EVO rein
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: CoolermasterStacker

Freitag, 17. Februar 2006, 00:36

das kommt darauf an,
- was du für scheiben nutz
- wie ruhig du deine hand halten kannst (dünne scheiben brechen gerne)
- wieviel druck du ausübst

zu empfehlen sind eingentlich die verstärkten.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: CoolermasterStacker

Freitag, 17. Februar 2006, 00:40

also für den radi würde ich schon so 12 scheibchen einplanen. (von den ganz billigen standard dingern)
ich hab immer die dünsten scheiben rausgesucht, da bei diesen der schnitt dünner wird und es so schneller geht.
allerdings brechen die scheiben beim verkanten auch sehr schnell, von daher auf jedenfall ne brille oder schutzbrille aufziehen.

gerade wenn man zu schnell das loch fertig haben will, dann pulverisieren sich die scheiben wie im nu.

einfach den dremel führen und nicht zu stark drücken.
[CENTER][/CENTER]

Re: CoolermasterStacker

Freitag, 17. Februar 2006, 00:48

Achja und noch was hat jemand von euch evtl erfahrung gemacht wie man bei dem Stacker oben dass teil wo dass Netzteil reinkommt abkriegt. Da mein Radiator da hin soll muss der da weg.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: CoolermasterStacker

Freitag, 17. Februar 2006, 00:50

soweit ich weiß ist das genietet.
also einfach mit einem ~3mm bohrer aufborhen :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: CoolermasterStacker

Freitag, 17. Februar 2006, 00:51

der netzteilkäfig war echt ein akt.
ich hab die nieten hinten aufgebort und dann den nt käfig an ich glaube 2 stellen abgedremelt, dann ging er raus.
schau dir das mal genau an, dann findest du ne lösung ;)
is aber sehr zeitintensiv das blöde ding
[CENTER][/CENTER]

Re: CoolermasterStacker

Freitag, 17. Februar 2006, 00:52

Toll jetzt auch noch dass. Da muss ich mir ein samstag wo ich frei habe mich davor setzen und es erledigen. Kennt evtl jemand noch Sites oder hat jemand noch Bilder von einem Stacker mit ner Wasserkühlung?
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: CoolermasterStacker

Freitag, 17. Februar 2006, 00:56

die suchfunktion wird hier zwar häufiger mal verteufelt aber sie spuckt auch mal was aus:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=89429
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=89088
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: CoolermasterStacker

Freitag, 17. Februar 2006, 08:31

Lute noch was ich habe mir den Aquastream 12V bestellt. Könnt ihr mir tipps geben wie und wo ich den befestigen kann?
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

powerslide

unregistriert

Re: CoolermasterStacker

Freitag, 17. Februar 2006, 08:41

ich hab meine aufgehängt .. sie schwbt quasi in den unteren 3 laufwerksschächten

aber im stacker hast ja wirklich genug platz um die irgendwo zu verbauen!

Re: CoolermasterStacker

Freitag, 17. Februar 2006, 09:02

Wie und womit hast du den denn aufgehangen? Ja du hast recht in dem Stacker hab ich ziemlich viel platz. Nur ich will mir nicht die Arbeit machen mir 4 Löcher in den Stacker zu bohren. ;D
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

powerslide

unregistriert

Re: CoolermasterStacker

Freitag, 17. Februar 2006, 12:19

ich hab stahlseil genommen
man kann natürlich aber auch einmachgummis nehmen.. das dämpft halt auch noch zusätzlich