• 19.04.2024, 23:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Messing (Rohr, Platten) woher?

Sonntag, 26. Februar 2006, 00:49

Hallo!

ich bin gerad so im moment, wenn ich gerad mal nich am lernen für klausuren bin ::), am überlegen und planene für mein nächstes projekt!
naja und da das wohl mit meinem Bronze-AB wohl doch nich so was wird ich es mir gedacht hab, hatte ich an messing rohr gedacht!
ich woltle nun mal wissen ob irgendwer von euch einen shop kennt wo man sowas herbekommen könnte, also halt in kleinen mengen für privat und nich nur an großkunden!
durchmesser sollte wohl so 70-80mm sein und wandstärke sollte wohl auch gan gerne min 10mm betragen! schön wärs denn noch wenn ich da auch gleich noch entsprechende messingplatten herbekommen könnte ums als bodenplatte zu verwenden!

bin dankbar für jeden tip! schonmal jetzt danke!

Tw!
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Messing (Rohr, Platten) woher?

Sonntag, 26. Februar 2006, 00:56

schon mal bei ebay nachgeschaut? ansonsten ist der örtliche schrotthändler auch ne gute adresse.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Messing (Rohr, Platten) woher?

Sonntag, 26. Februar 2006, 01:13

hmmm dafür wohn ich noch nich lange genug hier in hannover um zu wissen wo hier n vernünftiger schrotthändler wäre wo man sowas bekommt :P
und bei ebay war quasi nichts was halbwegs so war wie ich es mir vorgestellt habe, der rest war das typische für den modellbau mit so 5-10mm durchmesser!
aber zur not muss ich umdimensonieren oder mal abwarten ob bei ebay irgendwann zufällig was vernünftiges zu finden is!
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Messing (Rohr, Platten) woher?

Samstag, 4. März 2006, 22:13

Genaue Anlaufstelle weiß ich nicht, aufjedenfall ist ThyssenKrup ne gute Anlaufstelle, die haben viele Größen an Messingstangen und auch einige an Messingrohren.
MfG Tiak

Re: Messing (Rohr, Platten) woher?

Samstag, 4. März 2006, 23:30

In Berlin, Döbeln, Fürth und Tuttlingen gibt's Gemmel, die haben fast Alles an Metall-Halbzeugen.

Re: Messing (Rohr, Platten) woher?

Samstag, 4. März 2006, 23:48

http://www.metallstore.de/

nur mit dem messing wirds schwierig. aber vielleicht kannste auch auf v2a,bronze, alu oder so umsteigen.
v2a lässt sich hartlöten.
[CENTER][/CENTER]

Re: Messing (Rohr, Platten) woher?

Sonntag, 5. März 2006, 22:22

Re: Messing (Rohr, Platten) woher?

Montag, 6. März 2006, 04:24

ja danke leute! is jan och was zusammengekommen :)
hab nach längerer suche auch noch n paar stores gefunden...aber mit messing wird wirklich nich leicht...naja die frage is eh noch ob ich bei meinem onkel an der drehbank überhaupt 80mm durchmesser drehen kann :P
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.