• 27.04.2024, 12:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rechner Retrofit & AquaRack

Donnerstag, 2. März 2006, 04:30

Mahlzeit!

In Hinblick auf die Silo-LAN dieses Wochenende habe ich mich mal meinem Desktop-Rechner angenommen und ihn entstaubt/ausgemistet/neu aufgebaut. Auch für die externe WaKü ließ ich mir was einfallen, und so wurde das AquaRack geboren:


Klick 4 gallery!

Morgen (heute) werde ich noch die Pumpe und den AB (und evtl etwas Beleuchtung) installieren, dann ist das Ensemble komplett... :D 8)

Ach ja, Ideengeber war ürigens der yappa, der mich mit seiner externen Plexiglas-WaKü inspiriert hat... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Rechner Retrofit & AquaRack

Donnerstag, 2. März 2006, 06:08

@manu: sata 3/4 bitte benutze (1/2 macht probleme beim übertakten), und wolltest du nicht noch nen twinnie auf die nb packen?

aber sonst nett.

Re: Rechner Retrofit & AquaRack

Donnerstag, 2. März 2006, 09:50

schaut nett aus das gestell mit dem radi
aber ich weis net ob das so anständig is, wenn da die wasserschäuche und die kabeln rumfliegen, denn die musst ja auch noch zum pc bringen

Re: Rechner Retrofit & AquaRack

Donnerstag, 2. März 2006, 12:52

Man könnte ja Schläuche und Kabel in Geflechtschlauch packen... dann haste nur noch eine dicke "Wurst" zum Radiator liegen und es würde aufgeräumt aussehen.

saUerkraut

unregistriert

Re: Rechner Retrofit & AquaRack

Donnerstag, 2. März 2006, 13:03

Also bei den Kabeln und bei der Verschlauchung geht noch so einiges. Spar dir doch ein paar Winkel ein. Und Kabel lassen sich immer gut hinter Moboschlitten verstecken ;)

mfG saUerkraut

Re: Rechner Retrofit & AquaRack

Donnerstag, 2. März 2006, 14:46

und noch was manu: warum so viele winkle um von der graka zur cpu zu kommen?

Re: Rechner Retrofit & AquaRack

Donnerstag, 2. März 2006, 23:06

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=2;num=1141266625;start=0#5 date=03/02/06 um 13:46:14]und noch was manu: warum so viele winkle um von der graka zur cpu zu kommen?


kann mich nur anschließen klappt bestimmt auch ohne ;-)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Rechner Retrofit & AquaRack

Freitag, 3. März 2006, 18:21

hej manu:)

also ich finde is ja sehr gut das du deinen tower wieder zum leben erweckst. die radihalterung finde ich ebenfalls sehr gelungen :) aber die winkel orgie ist "etwas" zuviel des guten :):):)

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Rechner Retrofit & AquaRack

Freitag, 3. März 2006, 19:07

n1 rechner (dein MB gefällt mir, hab ich au ;D )

die idee mit der externen halterung gefällt mir sehr gut. warum immer so ein Z****n oder I****** oder K***** turm extern hinstellen, geht auch mit normalen radis. da seh ich ne marktlücke für AC. wobei horizontal dem luftstrom vielleicht ein wenig entgegen käme, das vertikale sieht halt cooler aus und ist platzsparender.
:P vielleicht ne klapplösung ::)
hier steht nichts

WinX

Senior Member

Re: Rechner Retrofit & AquaRack

Freitag, 3. März 2006, 22:53

Zitat von »Fraiser«

n1 rechner (dein MB gefällt mir, hab ich au ;D )

die idee mit der externen halterung gefällt mir sehr gut. warum immer so ein Z****n oder I****** oder K***** turm extern hinstellen, geht auch mit normalen radis. da seh ich ne marktlücke für AC. wobei horizontal dem luftstrom vielleicht ein wenig entgegen käme, das vertikale sieht halt cooler aus und ist platzsparender.
:P vielleicht ne klapplösung ::)



warme Luft steigt zwar nach oben, da er aber eh Lüfter verwendet, isses scheißegal, ob das Ding steht oder liegt.

Re: Rechner Retrofit & AquaRack

Samstag, 4. März 2006, 10:33

Zitat von »Lockenkopf«




warme Luft steigt zwar nach oben, da er aber eh Lüfter verwendet, isses scheißegal, ob das Ding steht oder liegt.


ja, liegend bräuchte man aber vielleicht keine, bzw müsste sie langsamer laufen lassen
hier steht nichts

Re: Rechner Retrofit & AquaRack

Samstag, 4. März 2006, 17:49

Zitat von »Fraiser«



ja, liegend bräuchte man aber vielleicht keine, bzw müsste sie langsamer laufen lassen


Was manche Leute immer glauben wie viel das ausmachen soll, dass warme Luft aufsteigt. Hört sich ja bald so an als würde da nen Wind entstehen


Auf mich wirkt der Aufbau vom Rack noch zu nackt. Wie siehts mit geplanter Verkleidung aus?

Re: Rechner Retrofit & AquaRack

Donnerstag, 9. März 2006, 19:02

Zitat von »Fraiser«

ja, liegend bräuchte man aber vielleicht keine, bzw müsste sie langsamer laufen lassen

Ich hatte den APE360 schonmal passiv in meinem Compucase-Miditower getestet gehabt (auch extern) und mir was das ganze dann buchstäblich zu heiß geworden. Wassertemps über 36°C können nicht gesund sein... :-/
Und außerdem ist der APE an sich nur eingeschränkt passiv geeignet, er braucht einfach einen leichten Zug. Ich hab die 3 Päpste auf 5V laufen, das ist völlig ausreichend und schön leise... 8)

Ach ja, Bilder-Update gibts dann heute Abend... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Rechner Retrofit & AquaRack

Donnerstag, 9. März 2006, 23:03

@manu, mein sys kühlt der ap360 auch passiv nur halt dann wassertemps von etwas mehr als 40°C

Re: Rechner Retrofit & AquaRack

Freitag, 10. März 2006, 06:03

Des wäre mir zu warm für die Festplatten...



Sodele, es gibt neue Bilder, nach dem ich ja nochmal ne Umbauaktion wegen der HDD-WaKü hatte:


Klick 4 gallery!

Jetzt nervt mich nur noch das Netzteil, der Lüfter scheint da etwas zu vibrieren... :-/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Rechner Retrofit & AquaRack

Freitag, 10. März 2006, 09:48

schick, so macht man aus der not eine tugend ;D
hier steht nichts

Re: Rechner Retrofit & AquaRack

Freitag, 10. März 2006, 16:57

Hmmm, was meinst du?


Ach ja, der Rechner wiegt jetzt insgesamt 22,5kg... ;) (also mit AquaRack)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Rechner Retrofit & AquaRack

Freitag, 10. März 2006, 18:45

Wieso hast du dein AquaRack denn in so nem riesen Bogen mit dem Gehäuse verschlaucht? Find ich persönlich nicht so schön, aber das Rack an sich ist schon sehr fein :D
Reality is almost always wrong!

Re: Rechner Retrofit & AquaRack

Freitag, 10. März 2006, 18:52

Wieso so viele Winkel? :o ??? Die sind ja mal der Durchflusskiller schlechthin! Wie gut dass du keine Düsenkühler benutzt ;)

Body

unregistriert

Re: Rechner Retrofit & AquaRack

Freitag, 10. März 2006, 19:00

Zitat von »Silly«

Wieso hast du dein AquaRack denn in so nem riesen Bogen mit dem Gehäuse verschlaucht? Find ich persönlich nicht so schön, aber das Rack an sich ist schon sehr fein :D


*anschließ*
aber an sich schauts wirklich gut aus :>