• 27.04.2024, 19:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche hilfe mit meiner wakü im plexiglasgehäuse

Donnerstag, 23. März 2006, 23:38

Habe zur Zeit ein Plexiglasgehäuse das ungefähr so aussieht: http://www.silenthardware.de/reviews/cas…ause/index.html

Kann mir jemand nen gedankenanstoß geben wie ich meinen Radiator (evo 240 ) verbauen soll oder kann mir einer nen tip für n neues gehäuse geben, kann auch ruhig n big-tower sein sollte halt nur nicht alzu teuer sein :-)

Danke Timbo

Re: Brauche hilfe mit meiner wakü im plexiglasgehä

Donnerstag, 23. März 2006, 23:45

mir persönlich gefallen solche acrycases überhaupt nicht. wenn du ihn aber weiter verwenden willst, dann würde ich den ape240 auf jeden fall in den deckel bauen. einzigstes manko, bei solchen kleinen rechenern, das dir die ersten beiden/der erste 5,25" slot verloren geht.
wenn du dir einen neuen tower hohlen wilsst, bröucht man schon mal ne schwmerzgrenz um näher einkreisen zu können.
wenn du handwerklich geschickt bist und auch die möglichkeiten hast, würde ich mir bei ebay einen uralten tower hohlen und den dann schön modden. was jedoch viel zeit und mühe erfordert.

mfg b0nez

ps: wilkommen im forum
:rolleyes:

Re: Brauche hilfe mit meiner wakü im plexiglasgehä

Donnerstag, 23. März 2006, 23:49

naja mir gefällt seid die wasserkühlung drin is der tower auch nicht mehr weils echt ganzschön aufeinandergequetscht aussieht, hab an son lian li gehäuse gedacht, aber die sind schon ganz schön teuer, gibs da irgendwelche billigeren alternativen, handwerklich geschickt bin ich ja schon also ne plexiglasscheibe oder sowas bekomm ich da schon rein und vielleicht auch noch ein bissal mehr nur hab auch keine lust da 6 monate in meinem pc zu verbringen^^ also müsste es von vornherein nach was aussehen und dann kann man ja nach und nach weitermoden....

hoffe ihr könnt mir nen tip geben :-)

Re: Brauche hilfe mit meiner wakü im plexiglasgehä

Freitag, 24. März 2006, 00:00

klick

den hab ich und bin sehr zufrieden damit für den preis.

Re: Brauche hilfe mit meiner wakü im plexiglasgehä

Freitag, 24. März 2006, 00:07

schau dich einfach mal bei www.caseking.de um
:rolleyes:

Re: Brauche hilfe mit meiner wakü im plexiglasgehä

Freitag, 24. März 2006, 00:47

:-) naja auf der caseking page gefallen mir die Lian Li dinger schon wieder am besten, aber einfach zu teuer :-(

und der von  [AC]@re@50]gX[ sieht mir ziemlich schwer aus :-(

sollte halt was leichtes sein, weil schleppe halt meinen rechner doch recht oft auf lans

vielleicht fällt ja noch jemandem was ein

PS: Hab grad mal was gefunden :
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=2239
vielleicht hat ja jemand erfahrung damit oder kann mir was ähnliches empfehlen

Re: Brauche hilfe mit meiner wakü im plexiglasgehä

Freitag, 24. März 2006, 00:53

@timbojones

zuerst mal hej und willkommen:)

@casesuche:

also größe hat auch immer was mit mehr gewicht zu tun. wenn du big-tower größe suchst und es noch leicht sein soll, kommst du an alu nicht vorbei. was dan wieder für lian-li sprechen würde. der preis ist natürlich nicht so "leicht"

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Brauche hilfe mit meiner wakü im plexiglasgehä

Freitag, 24. März 2006, 00:54

der chieftec ist noch schwerer als das was ich gepostet habe.

Re: Brauche hilfe mit meiner wakü im plexiglasgehä

Freitag, 24. März 2006, 00:57

hmmmmm........ das macht die sache echt schwierig....... habt ihr irgendwelche tips wie ich meinen pc dann zur lan transportieren kann? ^^

shit, voll vom thema abgeschweift!!!

Re: Brauche hilfe mit meiner wakü im plexiglasgehä

Freitag, 24. März 2006, 00:59

ist ja nicht so schlimm:

wenn du nicht gerade ein schwächling bist bekommt man auch ein 25kg case bewegt.
ansonsten helfen rollen unterm case.
:rolleyes:

Re: Brauche hilfe mit meiner wakü im plexiglasgehä

Freitag, 24. März 2006, 01:01

so werd ichs dann glaub ich auch machen, weil hilft nix brauch halt n big-tower.........

Fällt euch noch was ein was man gegen kabelsalat im case machen kann?

thx @ all

Re: Brauche hilfe mit meiner wakü im plexiglasgehä

Freitag, 24. März 2006, 01:09

am besten du schaust dir das case von shoggy an (irgendwo im selbstgebauten uf der ersten seite oder 2.)

allgemein gilt:
- kabel hinter mainboard und mainboarschlitten verstecken
- kabel mit kabelbinder zusammenfassen
- kabelwürste an orten verstecken, wo man sie nicht von außen sieht
- kabel zum mainboard am besten nicht kreuz und quer durchs case ziehen sondern aus das gleichen richtung kommen lassen
- ....

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Brauche hilfe mit meiner wakü im plexiglasgehä

Freitag, 24. März 2006, 03:16

also wenn du ein vernünftiges case suchst, das günstig ist, gut aussieht und qualitiv bestens verarbeitet ist, dann würd ich dir ein chieftec 601 empfehlen, da hast du auch definitiv genug platz drin.

D4F

Senior Member

Re: Brauche hilfe mit meiner wakü im plexiglasgehä

Freitag, 24. März 2006, 14:59

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=2;num=1143149896;start=0#3 date=03/23/06 um 23:00:53]klick

den hab ich und bin sehr zufrieden damit für den preis.


Habe mir das Case auf Areas Empfehlung hin auch gekauft.
Bin absolut begeistert. Platz ohne Ende und das zu einem SPITZENPREIS! :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Brauche hilfe mit meiner wakü im plexiglasgehä

Freitag, 24. März 2006, 16:28

Zitat von »timbojones«


PS: Hab grad mal was gefunden :
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=2239
vielleicht hat ja jemand erfahrung damit oder kann mir was ähnliches empfehlen


der MESH tower hat nen gutes gewicht samt wakü ;)

dafür kann man nen 240er so verbauen ohne auch nur einen schnitt zu machen an dem ding ;)


mfg Jan

edit : achja platz ohne ende iss auch da ;)
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: Brauche hilfe mit meiner wakü im plexiglasgehä

Freitag, 24. März 2006, 16:39

Also, ich hab das Coolermaster Wavemaster und bin sehr zufrieden damit. Es ist komplett aus Aluminium und wiegt leer etwa 7,5kg. Außerdem ist es etwas stabiler als ein Lian-Li-Gehäuse, da hier schlichtweg einfach mehr an Aluninium verwendet wird. Die Fronttür ist zum Beispiel 3mm stark, die Abdeckung oben sogar 6mm. Es ist also alles sehr stabil ausgeführt. Einzig die Seitenwände sind nur 1mm stark, echte Leichtgewichte. Das ist lustig, wenn man die zum ersten Mal abnimmt - eine Seitenwand wiegt gerade mal 640g... ;) ;D
Ansonsten bleibt noch zu erwähnen, daß man den Mainboardschlitten komplett rausziehen kann... 8)


Edit: Ach ja, ein paar Bilder gibt es in meiner Galerie...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Brauche hilfe mit meiner wakü im plexiglasgehä

Freitag, 24. März 2006, 22:12

Das mit den Seitenwände und dem MoBo-träger ist bei -der PC serie zumindest- LianLi genauso ;)
Da würde ich Dir zu Bitumenmatten aus dem Carhifi bereich raten, da die schnell anfangen, zu vibrieren.

MFG Sebastian

Re: Brauche hilfe mit meiner wakü im plexiglasgehä

Samstag, 25. März 2006, 01:26

also jetz streiten sich mein geldbeutel und mein kopf zwischen nem lianli gehäuse und dem http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=2241

naja noch ne nacht drüber schlafen :-)

Re: Brauche hilfe mit meiner wakü im plexiglasgehä

Sonntag, 26. März 2006, 20:36

evtl wär ein cs601 aus alu eine alternative, die optik is wie immer geschmacksache, aber in sachen verarbeitung, preis/platz und innenraumdesign finde ich die chieftec gehäuse besser.

MFG Sebastian

Re: Brauche hilfe mit meiner wakü im plexiglasgehä

Sonntag, 26. März 2006, 21:13

Zitat von »-egoist-«



Habe mir das Case auf Areas Empfehlung hin auch gekauft.
Bin absolut begeistert. Platz ohne Ende und das zu einem SPITZENPREIS! :D


Hi,
könnte jemand von euch bitte ein paar Bilder vom Tower machen?
Weil in der Aktion ist ja nur eines zu sehen, und ich würde ihn mir evtl auch kaufen.
Interessieren würden mich Hintereite, Innenraum und wie weit die Seitentür zum Aufklappen geht!

Thx