• 07.06.2024, 20:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Radi unten in LL V1100..passt das mit den Rollen??

Dienstag, 18. April 2006, 15:22

Hi,

ich hatte mich gefragt wie es möglich ist einen Radi mit Blende unten in einen Lian Li V1100 zu setzen.
Ich habe hier schon mehrere Bilder gesehen in denen der Radi auf den Boden gesetzt wurde und dann von außen die Blende draufgepackt wurde. Allerdings frage ich mich wie es dann mit den Rollen des v1100ers aussieht. Die Radi Blende würde doch gegen die Strebe der Rollen hauen, oder ist dieses Blech welches die beiden Rollen verbinden ein wenig vom boden abgehoben damit man die Radi Blende darunter schieben kann?
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Radi unten in LL V1100..passt das mit den Roll

Dienstag, 18. April 2006, 15:35

ob das mit der blende passt, keine ahnung
ich hab da nur ein loch gesägt, das reicht auch
sehen tuts ja eh keiner

hier ein bild von unten



je nach radi/nt größe lässt sich die position ja etwas variieren ;)

Re: Radi unten in LL V1100..passt das mit den Roll

Dienstag, 18. April 2006, 16:06

@Nemesis:
liegt dieses Blech woran die Achse der Rollen befestigt ist den Plan auf dem Gehäuseboden auf oder ist zwischen Gehäuseboden und diesem Blech noch was platz?
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Radi unten in LL V1100..passt das mit den Roll

Dienstag, 18. April 2006, 18:55

die rollenhalterung liegt direkt auf. ich habs so gemacht das ich die blende unter die rollen gemacht habe. passt mit den löchern genau übereinander. (wenn du nicht durch die blende bohren willst belässt dus bei den 2 löchern und 2 schrauben) nur musst du halt an den hinteren rollen unterlagscheiben drunter machen damit der rechner wieder gerade steht.

guckst du
hier steht nichts

Re: Radi unten in LL V1100..passt das mit den Roll

Dienstag, 18. April 2006, 20:46

Genau sowas habe ich gesucht...
hatte mir nämlich schon deine Bilder durchgeguckt und mich gefragt wie du das dann mit den hinteren Rollen hinbekommen hast
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Radi unten in LL V1100..passt das mit den Roll

Dienstag, 18. April 2006, 21:25

@Fraiser:
wie hast du die Lüfter montiert..aus dem gehäuse blasend und saugend zum Radi hin?

Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Radi unten in LL V1100..passt das mit den Roll

Dienstag, 18. April 2006, 21:29

Zitat von »lion33319«

@Fraiser:
wie hast du die Lüfter montiert..aus dem gehäuse blasend und saugend zum Radi hin?  


dem bild nach zu urteilen pusten sie raus ;)

Re: Radi unten in LL V1100..passt das mit den Roll

Dienstag, 18. April 2006, 21:39

korrekt. ich will nicht den staub der auf dem schreibtisch sich ansammelt reingeblaßen bekommen :-X
hier steht nichts

Re: Radi unten in LL V1100..passt das mit den Roll

Dienstag, 18. April 2006, 21:48

kühlt es denn dann auch effektiv.. bzw. gleich gut als wenn der Radi unter dem deckel eingebaut wäre?
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Radi unten in LL V1100..passt das mit den Roll

Dienstag, 18. April 2006, 22:07

ich bin mir nicht sicher. ich habe in dem kreislauf der den evo unten hat nur die HDDs angeschlossen.... die sind nicht so temperatursensitiv... keine ahnung. was meint nemesis?
hier steht nichts

Re: Radi unten in LL V1100..passt das mit den Roll

Mittwoch, 19. April 2006, 01:06

rein theoretisch solltest du wenn er oben ist und die lüfter raus pusten bessere temps haben wie wenn er unten ist und sie rauspusten
dafür sollten es wieder besser sein wenn der radi unten ist und die lüfter rein pusten, anstelle der obrigen position wenn die lüfter rein pusten
da die natürlich konvektion unterstützt wird
warme luft steigt ja bekanntlich nach oben

in der praxis kann ich dir aber sagen,da wirst du keinen unterschied merken
auch wie bei mir ein 120er der unten eingebaut ist, reicht für eine heiße cpu/gpu/nb absolut aus ;)
in meinem fall pustet der lüfter aber rein
so kann die luft über das nt wieder raus