• 25.04.2024, 18:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Radiator über oder unter den Lüfter?

Samstag, 10. Juni 2006, 01:22

Ich hab n ganzes we aufm boden gesessen bis ich den shice 240er oben ins case gesäbelt hab, mag daran liegen das ich verpeilt und ungeschickt bin, aber ich glaub das man ständig was nachbestellt weil dann doch immer anders wird als man sich es erstmal denkt is normal *g*
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Radiator über oder unter den Lüfter?

Samstag, 10. Juni 2006, 01:26

Bist du kaufwütig oder einfach nur vorsichtig? ;D
Ich habe in diesem Forum noch nicht oft von leuten gelesen das diese Probleme mit Datenverlust wegen einer Pumpe hätten... und Leute mit Problemen oder einem Grund zum meckern kommen immer zu erst ins Forum. ::)

Ich habe jetzt seit 4 jahren eine Wakü, angefangen habe ich mit einer Eheim 1250, dann hatte ich eine 1046, danach kahm die Aquastream. Ich hatte nie Probs!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Radiator über oder unter den Lüfter?

Samstag, 10. Juni 2006, 01:32

Natürlich bin ich vorsichtig. Da ich den PC auch beruflich einsetze, wäre ein Datenverlust eventuell katastrophal.

Gerade mal angefragt, ob die meine heutige Bestellung noch schnell ändern könnten. Nach meinen Erwartungen verlief der Support hier bisher leider überhaupt nicht.

Dazu später mehr im entsprechenden Thread.

Re: Radiator über oder unter den Lüfter?

Samstag, 10. Juni 2006, 01:40

Naja, wenn es um wichtige Daten geht, dann kann man wohl nie vorsichtig genug sein...
Wie gesagt, 4 Jahre und keine Probs, teilweise "lagen" die Pumpen auf den Festplatten.

btw: Bei Supportproblemen hilft nur ein Telefon, dass Forum kann dir da nicht weiter helfen ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Radiator über oder unter den Lüfter?

Samstag, 10. Juni 2006, 01:50

Das Forum nicht - aber wohl die offizielle Support-Mail-Adresse hier. Teilweise kam eine Antwort erst EINE WOCHE später, und dann nur unvollständig in einem kurzen abgehackten Satz. Klar, die ACler sind alle Nerds, und das müssen sie sein, damit sie uns weiter mit schönen Produkten versorgen können. Aber für den Support lassen sich doch auch nette Damen einstellen. Oder? ;-)

Re: Radiator über oder unter den Lüfter?

Samstag, 10. Juni 2006, 02:00

Soll keine Entschuldigung für den Schleppenden Support sein -den ich schon länger nicht mehr hatte-, aber durch Information vor dem Kauf erspart man sich meistens den Support in Anspruch nehmen zu müssen.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Radiator über oder unter den Lüfter?

Samstag, 10. Juni 2006, 02:08

Ich habe innerhalb weniger Tage dieses Forum hier so weit ausgereizt, dass eigentlich keine Fehler hätten geschehen dürfen. Darüber hinaus hatte ich in meiner Bestellung extra noch den Hinweis gegeben, "Anfänger zu sein, und meine Bestellung doch bitte mal eben auf Vollständigkeit überprüft werden könnte". Dazu meine Angaben zum System.

Das ist natürlich nicht geschehen. Ich hab zwar einen Einbaurahmen und eine schwarze Blende für den Aquatube bestellt, aber vergessen, den Aquatube selbst zu bestellen. (hatte aus einem anderen Entry Set in Erinnerung, dass das Tube mit dabei ist ...). Dann, der größte Witz überhaupt: Ich dachte, bei diesen schwarzen Inbus-Schrauben (M3 - 30mm) handelt es sich um mehrere Schrauben. Also 1 Mal bestellt. Was kommt hier an? Ein Tütchen wo EINE EINZIGE von den Schräubchen drin liegt! lol. Tut mir leid, aber das ist doch echt schon unsinnig, oder? Hatte ja extra noch dabei geschrieben, Einsteiger in Sachen Wakü zu sein ...

Desweiteren verstehe ich nicht, weshalb ich bewusst alles in Schwarz bestelle, und auch die Aquatube-Blende und die EVO120-Blende in Schwarz, das beigelegte Modul für die Aquastream in Silber gehalten ist. Angesichts der Preise muss man sich dabei doch an den Kopf fassen.




Re: Radiator über oder unter den Lüfter?

Samstag, 10. Juni 2006, 02:27

Der Vorteil des Modularen systems: Jeder kann sich die Sachen nach seinem Gusto zusammenstellen.

Der Nachteil: Man muss sich Informieren um ein System zusammenstellen zu können ;)

Woher soll AC wissen wieviel Schrauben du brauchst?
Im Shop gibt es separat eine schwarze Blende für den Controler.
Für Kunden die nicht überblicken können was in einem Set enthalten ist gibt es komplett fertige Gehäuse.


Wie gesagt, erst informieren dann bestellen.
Klappt bei den meisten wunderbar ;)


Man ist das OT


Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Radiator über oder unter den Lüfter?

Samstag, 10. Juni 2006, 02:37

Das ist überhaupt nicht OT. Also ich kann nicht gerade von mir behaupten, ein absoluter Einsteiger zu sein. Ich kann von grundauf einen PC aus allen Einzelteilen zusammen stellen, overclocken, etc. etc. etc. Arbeite schließlich schon seit über 13 Jahren mit PCs und habe bereits schon als Redakteur für ComputerBILD entsprechende Einsteigerhilfen in unterschiedlichen Themen für Anfänger geschrieben. Aber Wasserkühlung ist echt ein Thema für sich. Bei den zig Teilen, die man sich dabei selbst zusammen stellen muss - das ist nicht nur immens aufwändig, sondern dementsprechend eine "Fehlerquelle". Es gehört sogar schon eine gewisse Recherchearbeit dazu, zu unterscheiden, was der Unterschied (und Vor- oder Nachteil) von Schraub- und Plug'n'Cool-Anschlüssen ist. Das habe ich heute auch erst selbst heraus gefunden. Von keinem Kunden sollte man verlangen, vorher ein Forum stundenlang erforschen zu müssen. Nein, hier müssen klare Strukturen und Anleitungen her, und zwar bessere, als sie jetzt da sind.

Die Videos beispielsweise: Da werden nutzlose Animationen eines Cuplex gezeigt, oder wie toll AC damals bei GIGA zu sehen war. Aber keine informativen Details. Die Funktionsweise an sich wird gut erklärt. Doch das Angleichen an die eigenen Bedürfnisse fällt gerade Einsteigern sehr schwer. Darum wäre gerade HIER ein entsprechender Support sehr wichtig. Wenn ich schon bei meiner Bestellung eine entsprechende ausführliche Mitteilung dazu schreibe, dann sollte ich auch erwarten dürfen, entsprechend Hilfestellung zu bekommen - und zwar nicht von irgendwelchen externen Usern eines Forums.

Da ich selbst erfahrener PC-User bin, mir aber selbst der Einstieg in Waküs relativ schwer fällt, kann ich mir vorstellen, wie völlig unerfahrene User wie Ochs vorm Berg dastehen werden.



Re: Radiator über oder unter den Lüfter?

Samstag, 10. Juni 2006, 02:41

Zitat von »Levare«

Das ist überhaupt nicht OT.



Doch ist es.
Wenn du weiter diskutieren willst, dann kannst du mir gerne ne PM schreiben...
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Radiator über oder unter den Lüfter?

Samstag, 10. Juni 2006, 02:50

Zitat von »Levare«


Dann, der größte Witz überhaupt: Ich dachte, bei diesen schwarzen Inbus-Schrauben (M3 - 30mm) handelt es sich um mehrere Schrauben. Also 1 Mal bestellt. Was kommt hier an? Ein Tütchen wo EINE EINZIGE von den Schräubchen drin liegt! lol. Tut mir leid, aber das ist doch echt schon unsinnig, oder? Hatte ja extra noch dabei geschrieben, Einsteiger in Sachen Wakü zu sein ...


Hi...

Hab ich auch schon angeregt...
Mir gings mit den Gummipuffern genau so...

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=31056

Passiert ist leider nichts... :/
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Radiator über oder unter den Lüfter?

Sonntag, 11. Juni 2006, 05:44

ich weiß nicht bin zwar neu hier und auf dem gebiet der wasserkühlung und bin froh das es so ist wies ist... ist halt alles ein bischen verzwickt... man muss sich hald reinlesen und mit den richtigen leuten auseinander setzten dann funzt das alles auch... braucht hald seine zeit... wasserkühlungen sind hald nicht für otto normalverbraucher... oder einfach nen set/gehäuse und oda so fertig dinger kaufen aba da kann man gleich nen aldi pc kaufen

Re: Radiator über oder unter den Lüfter?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:24

Zitat von »Levare«

bereits schon als Redakteur für ComputerBILD


Lass mich raten: Du warst jung und brauchtest das Geld.

Andere behalten solche dunklen Kapitel in ihrem Leben ja lieber für sich ;D

Re: Radiator über oder unter den Lüfter?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 21:03

Na ja, auch völlige Noobs müssen an die Materie heran geführt werden. Und für solche ist eine CB ideal.

Aber du hast Recht: Ich brauchte das Geld. Und davon gab's genug. ;D

Lev