• 19.04.2024, 15:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-kite-

unregistriert

LianLi PC70

Donnerstag, 15. Juni 2006, 21:46

Nachdem ich schon viel hier gelesen und gesehen hab und auch stolzer Besitzer einer AC-Komplettkühlung bin, möchte ich euch meinen PC nicht vorenthalten und hoffe auf konstruktive Kritik (insbesondere beim Kabelmanagement)!


So darf es natürlich nicht bleiben, deshalb erstmal aufräumen und genießen, dass ein Test erfolgreich verlief.


Die Kabel sind weg, doch gefällt mir die Ecke bei den Laufwerken noch nicht soo gut ;)


Insbesondere der rechte Teil muss, was die Kabel angeht, noch aufgebessert werden. HELFT mir ^^


Oh ja, ein HOCH auf die Kabelbinder!


Der erste Testlauf mitten in der Wohnung verlief gut. Alles bestens!


Endlich konnte er ab unter den Schreibtisch. Noch schnell das Seitenteil mit Fenster und die Kaltkathoden rein und es wird alles gut... (Die Inverter müssen noch versteckt und das Zimmer aufgeräumt werden.)


*träum* Die Arbeit hat sich, wie ich finde, gelohnt!


Hier nochmal die extravagante Verschlauchung bei Nacht im Detail.

Eckdaten zur Hardware gibts in der Signatur, gekühlt wird mit
Cuplex Pro
Aquagratix 1900
Aquastream
Airplex Evo 360
Aquatube (in den 3.5" Schächten).


Gruß kite

Re: LianLi PC70

Donnerstag, 15. Juni 2006, 21:55

Hi.
Als ich das erste Bild sah, dachte ich erst 'oh Gott'. War aber zum Glück nur beim Zusammenbau. Gefällt mir ganz gut das Case, LianLi allgemein ist lecker, weil schlicht und edel. Auch die Beleuchtung wirkt schön.

Auf der rechten Seite könntest du dir selber eigene Stromkabel anfertigen. Du brauchst nur die entsprechenden Litzen und die Stecker, den Rest erledigt ne gute Vermessung. So kannst du die Kabel so verlegen, wie du es möchtest bzw. das man sie nicht sieht. Sleeven wirkt hierbei auch wahre Wunder.

Re: LianLi PC70

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:00

Sieht doch ganz fein aus. Mich stören optisch in erster Linie die einzelnen, dünnen Kabel. Denen könntest du doch einfach auch mit ein wenig Geflechtschlauch oder Kabelspiralen zu Leibe rücken.

Wenn's etwas aufwendiger sein darf kannst du dir auch die Kabel in passender Länge selber herstellen bzw. bei den Lüftern Verlängerungen kaufen. Dann verschwindet quasi alles hinter dem Mainboard oder an anderen nicht einsehbaren Stellen und es gehen von dort nur noch die maßgeschneiderten Kabel nach vorne.
So hatte ich das bei mir gemacht. (guckst du *g*)

Täuscht das oder steht dein FMJ irgendwie leicht schräg (2. Bild) ???

Wie gesagt die Kabel ein wenig tarnen und wenn möglich anders verlegen und dann sieht's da drin doch sehr aufgeräumt aus :)

Und noch etwas: Bilder bitte nicht als GIF speichern. Da sind nur 256 Farben möglich und duch das Dithering blähen sich die Dateien ordentlich auf. JPEG wäre kleiner und sieht besser aus ;)

-kite-

unregistriert

Re: LianLi PC70

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:11

Hallo,
danke erstmal für die schnellen Antworten ihr zwei!

Die Idee der maßgeschneiderten Kabel ist sicher eine sehr gute Idee, doch wo bekomme ich die entsprechenden Stecker her? Als Kabel sollte doch Litze mit 1,5 oder 2mm ausreichen?!


Gruß kite

Re: LianLi PC70

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:25

Stecker gibts u.A. bei Reichelt oder evtl. um die Ecke beim Elektroniker.

Re: LianLi PC70

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:41

AC Berlin hat eigentlich alles nötige im Shop (Modding -> Sleeving). Die Kabel selbst würde ich im Baumarkt um die Ecke kaufen. Da gibt's ja zig Meter für kleines Geld.