• 20.04.2024, 05:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einbaurahmen Aquatube passt nicht

Freitag, 16. Juni 2006, 13:36

>:(

Meine WaKü nähert sich der Fertigstellung. Problem: Der gelieferte Einbaurahmen für den horizontalen Einbau in einen 5,14 Schacht für den Tube passt nicht. Also, er passt schon, mit etwas Verbiegen, Gewalt und so. Aber die Schlitze haben überhaupt keinen Bezug zu den Führungen im Gehäuse! Eine Schiene musste ich sogar mit ner Zange nach unten biegen, um das Teil überhaupt da rein zu kriegen. Jetzt habe ich Probleme, den Rahmen passgenau auszurichten und festzuschrauben.

Also ich meine diesen Rahmen: http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…bca1f9ff7b10df7

Da stimmt doch was nicht, oder? Case - siehe links.

Thx for help.

Ach ja: Ich schnall nich so ganz, welche Schrauben für das Montieren der Blende für den Tube gedacht sind. Hab einige bestellt, aber die passen kaum oder gar nicht, oder sind dann zu kurz. Ich meine die an den Außenseiten, die mit dem Einbaurahmen verbunden werden sollen. 4 Stück.

Und nochwas: Ist es egal, in welcher Reihenfolge die Anschlüsse des Evo120 benutzt werden?


Re: Einbaurahmen Aquatube passt nicht

Freitag, 16. Juni 2006, 18:24

Hm. Passt immer noch nicht. ::)

Re: Einbaurahmen Aquatube passt nicht

Freitag, 16. Juni 2006, 18:31

ich versteh dein problem nciht ganz reinschrauben ausrichten und gut ist.
wenn du führungen in dedinem gehäuse hast, müssen die natürlich weg, ganz klar da der einbaurahmen ja 2 schächte überspannt.
bei ausrichten hanz einfaches spiel. wenn ein cdlaufwerk vorhanden ist daran ausrichten, wenn nciht, blende davor und dann an der ausrichten.

bei den schrauben kann ich dir nicht helfen, aber normalerweise wird bei dem rahmen alles mitgliefert und dazu gehört eine blende mit passenden schrauben.

dem ape120 ist es egal wierum durch ihn das wasser fließt.

mfg b0nze

pS: mach doch einfach mal ein bild mit deinem problemkind und stell das hier rein. möglichst ein bild wo man das problem erkennen kann und kein bild wo man sieht was für einen super digitalen zoom deine kamera hat.
:rolleyes: