• 19.04.2024, 23:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WinX

Senior Member

Radi zu unwirksam

Sonntag, 18. Juni 2006, 18:57

Hi,

Ich hab hier ne Passiv-Wakü mit nem alten Golf-Radiator. Im Kreislauf hängen GPU, CPU, HDDs. Nur sin mir grad die Temps im Passivbetrieb zu hoch. Mit meinem Tischventilator krieg ich das zwar in den Griff, allerdings is mir das zu laut und mir wird da beim Arbeiten auch zu heiß ;D
Nur was tun? Gibts irgendwo n 30cm-Lüfter? ::)
Oder bringts was, evo zu kaufen? Der is ja wenigstens aus Kupfer, oder?

btw, die Außentemperatur am Radi beträgt 38°.

Lockenkopf

Re: Radi zu unwirksam

Sonntag, 18. Juni 2006, 19:06

wo ist das problem einen bzw zwei 120er da anzubringen?
die kannste auf 5v regeln, leisten warscheinlich genau so viel wie der ventilator und sind dabei leiser

größere lüfter sind da eigendlich unsinnig, genau wie ein neukauf wenn der alte noch nicht einmal aktiv läuft ;)
zudem wird ein evo passiv nicht viel besser sein

WinX

Senior Member

Re: Radi zu unwirksam

Sonntag, 18. Juni 2006, 19:35

Ich überleg mir, ob ich ihn fast vertikal zur Radifläche montieren soll, also so, dass er ungefähr die Hälfte des Radis mit Luft "überstreicht" (da würd ich dann 2 nehmen) oder ob ich ein paar Lüfter wirklich quasi drauflegen soll. Da bräucht ich dann 6-8 Lüfter um die gesamte Fläche abzudecken.

Re: Radi zu unwirksam

Sonntag, 18. Juni 2006, 19:44

Du musst ja net die ganze Fläche abdecken, da werden dir schon 1-2 Lüfter für bessere Temps reichen.

Re: Radi zu unwirksam

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:38

Warum in die Ferne schweifen wenn das gute liegt so nahe. Nimm doch einen Radiatorlüfter aus dem Auto. Die sind um die 30cm groß laufen mit 12Volt bzw schon ab1 oder 2 Volt an wobei sie dann auch recht leise sind. Einziger nachteil sie haben ne rcht hohe Stromaufnahme.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Radi zu unwirksam

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:40

Zitat von »Heimwerkerking«

Einziger nachteil sie haben ne rcht hohe Stromaufnahme.


Ich glaube das Interessiert in zeiten von Dual Core und SLI niemanden mehr
;D

WinX

Senior Member

Re: Radi zu unwirksam

Sonntag, 18. Juni 2006, 23:49

Zitat von »beckerchen89«



Ich glaube das Interessiert in zeiten von Dual Core und SLI niemanden mehr
;D



Ich hab aber noch son richtigen oldschool-pc mit nem athlon 1900+ :P

Aber sin die wirklich so leise? Und is der Stromverbrauch wirklich so gering?

edit: ääääh hoch :-X

Re: Radi zu unwirksam

Sonntag, 18. Juni 2006, 23:57

kannst ja auch nen speissfass mit wasser füllen und den radi da rein legen
OPEL = Ohne Power Ewig Letzter