• 19.04.2024, 18:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: M3 Schrauben woher?

Montag, 12. Juni 2006, 05:15

Sorry für den Doppelpost.

Aber ich werde meine Bestellung wohl umändern auf den Evo 360.

Was für ein Gewinde hat der M3 ? oder M4 ?

Wenn M3, verrat mir doch bitte mal einer welchen Baumarkt ich da aufsuchen muss *gg* und natürlich ausreichend lang sollten sie auch sein :-)

Re: M3 Schrauben woher?

Montag, 12. Juni 2006, 11:50

also mein 120er evo hat m3 gewindenieten

aber in welche baumärkte gehst du, dass diese keine m3 schrauben führen
ab m2 kann ich verstehen aber m3 sollte jeder verkaufen
klapper mal ein paar andere in der umgebung ab

notfalls die schon genannten eisenwahren läden
(gelbe seiten)
auch in dem geposteten link zu den materialbezugsquellen findest du etliche online schrauben händler
mehr können wir dir im forum auch net helfen ;)

yappa

Senior Member

Re: M3 Schrauben woher?

Montag, 12. Juni 2006, 18:00

Und wenns gar nicht geht KM an mich und ich schick dir welche gegen eine kleine Spende
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: M3 Schrauben woher?

Montag, 12. Juni 2006, 20:18


Zitat

aber in welche baumärkte gehst du, dass diese keine m3 schrauben führen
ab m2 kann ich verstehen aber m3 sollte jeder verkaufen
klapper mal ein paar andere in der umgebung ab


Na das habe ich mich auch schon gefragt in welchen Baumarkt ich so gehe. Bei Hornbach bin ich nicht fündig geworden!
Hab aber auch nach Inbus gesucht könnte daran liegen.

Aber echt ein recht freundliches Board hier gefällt mir sehr gut! ;D

Zitat

Und wenns gar nicht geht KM an mich und ich schick dir welche gegen eine kleine Spende


Werde ich mir merken ;)



PS: Kann das sein das die E-Mail Benachrichtigung nicht klappt?
Irgendwie hab ich das Thema Abonniert aber nix kommt an. Issen GMX Account und im Spam is auch nix!
:(

Re: M3 Schrauben woher?

Montag, 19. Juni 2006, 15:42

Ich leide auch stark am Problem mit schwarzen Schrauben. :)

Find es nicht nett, dass die passenden hier gar nicht angeboten werden. Lediglich die vier äußeren für die Radi-Blende passen. Gerne möchte ich bei Inbus-Schrauben bleiben. Tipps? oder weiter nur in Baumärkten suchen? Passt M3 auf alle Löcher (bei mir gehts auch vor allem um die Blende und Plexischeibe beim Tube)?

Hier mein Posting von gestern: Im Shop finde ich nicht die passenden Schrauben für die Blenden vom Tube und vom EVO - und zwar in Schwarz. Bei der EVO-Blende habe ich die äußeren mit schwarzen Inbus-Schrauben bestücken können. Aber von den inneren, die 35 mm lang sind, gibt's hier keine schwarzen. Ideen?

Ähnlich beim Aquatube mit Einbaublende für 5,14-Schacht. Die vier äußeren Schrauben sind nicht in Schwarz zu bekommen, die fünf neben der Plexischeibe aber schon. Die schrauben für die Plexischeibe selbst sind aber ebenso hier nicht in schwarz käuflich.

Und thx.

Re: M3 Schrauben woher?

Montag, 19. Juni 2006, 16:54

Solche Schrauben sind schwer aufzutreiben.

RS-Componentshat schwarze metrische Zylinderkopfschrauben mit Innensechskant in M3 von 6 bis 30mm Länge. M4 usw. haben sie natürlich auch.

Ich weiß nicht, ob der Deeplink ins Shopsystem funktioniert (hängt 'ne Session-ID dran), daher hier der Suchbaum:

Online-Katalog
Mechanikkomponenten/-bauteile
Befestigungsmaterial
Innensechskant-Schrauben
Stahl, schwarz phosphatiert
Zylinderkopf-Schrauben DIN 912, Innensechskant, metrisch, Stahl

Und nun der Haken: RS liefert eigentlich nicht an privat. Die gute Nachricht dabei: sie nehmen's nicht so genau. Ich hab' auch ohne Gewerbeschein schon von dort etwas geliefert bekommen. Man muss sich nur im Klaren sein, dass man dort nach HGB einkauft wie ein Händler und damit andere Konditionen bzgl. Rücksendungen u.ä. hat. Das Fernabsatzgesetz gilt nur für echte Privatkunden...

Re: M3 Schrauben woher?

Dienstag, 20. Juni 2006, 01:23

Waaa? 200 Stück pro Pack! ;D

BISSCHEN viel davon. Ähm, ich weiß ja immer noch nicht genau, welche ich eigentlich benötige. M3 UND M4 oder nur M3? Konkret fehlen mit die vier langen Schrauben, mit denen der Lüfter am EVO festmacht wird. ich glaub das müssten M3 30mm sein, gell?

Noch problematischer wirds bei der Frontblende für den Aquatube. Die für die Plexischeibe fehlen mir (M3? M4??) und auch die drumherum (sehen gleich aus).

Tipps?


Übrigens kann man bei der Registrierung doch angeben, dass man Privatkunde ist. Macht also nix.

Re: M3 Schrauben woher?

Dienstag, 20. Juni 2006, 01:29

Airplex: M3x35

Aquatube: 5stück M4x8 und 5stück M4x12
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: M3 Schrauben woher?

Dienstag, 20. Juni 2006, 01:29

sehr geil. Danke euch!!!

Re: M3 Schrauben woher?

Dienstag, 20. Juni 2006, 02:28

200 M3er-Schräubchen ist ein gaaanz kleines Schächtelchen.
Abgezählte 20 Schrauben in übergroßer Blisterverpackung ist eher was für den Baumarkt - aber da warst Du ja schon... ;)

Re: M3 Schrauben woher?

Dienstag, 20. Juni 2006, 08:28

Hi

Baumarkte kannst vergessen, entweder keine M3, zu kurz oder es gibt doch welche die kürzbar sind, diese haben aber dann auf jeden Fall einen Kopf mit Schlitz (wie kommt man auf die Idee solche Schrauben zu produzieren) oder noch besser einen Senkkopf.

Wenn ich schnell mal die eine oder odere Schraube brauche gehe ich immer nach Ehningen zum zweygart.
Vielleicht ist ja auch einer in deiner Nähe.

http://www.zweygart.de/sites/fachmaerkte.htm

Gruß MISZOU