• 23.04.2024, 18:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LianLi PC7 SE Fortsetzung - Turmbau

Montag, 19. Juni 2006, 22:49

Hi Leute!

Möchte mich mit meinem neuen Projekt, als Forsetzung zu meinem LianLi PC7 SE - Modding-Tagebuch http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=89571 zurückmelden!
Ich habe mir vor kurzen einen zweiten, gut gebrauchten(!), LianLi PC-7 geholt, mit der Absicht ihn, wie es J1nnai schon getan hat, zu kürzen und als WaKü-Case zu verschönern.
Lange Rede, Kurzer Sinn; Schauts euch an und lasst euch darüber aus ;)



So hats Angefangen;

Wichtig: Richtig anzeichnen...


Und dann gings auch schon schlachten :P...



Und so sah es dann dann gekürzt aus:

Front



Seite

Hinten

noch unveränderter Deckel:




Leider hab ich vom Arbeitsgang keine Bilder, da ich das Case schnellstmöglich fertigstellen wollte, denke aber, für meinen ersten richtigen CaseMod, siehts nichtmal all zu übel aus ;)...

Jetzt muss ich nurnoch jemanden finden, der mir die Seitenteile gerade schneiden kann, dann gehts schon zum Möblieren der guten Stube :D...

MfG, Peanut

Re: LianLi PC7 SE Fortsetzung -  Turmbau-Tagebuch

Dienstag, 20. Juni 2006, 22:24

Ich hätt da mel eine frage zu der Front : Für welche lütergröße ist das konzipiert?
willst das das netzteil mit unten rein machen, oder kommt das mit in den anderen tower?
und wozu ist dieser ausgesägte teil drüber?Ansonsten bisher noch nicht all zu viel, bin aber schonmal gespannt wie es weiter geht :)
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

Re: LianLi PC7 SE Fortsetzung - Turmbau-Tage

Dienstag, 20. Juni 2006, 22:28

120mm, der obere Teil ist der schon vorinstallierte 3,5" schacht... konnt ich net viel dran machen :D
NT kommt wegen kabelmanagement mit unten rein!

MfG, Peanut

Re: LianLi PC7 SE Fortsetzung - Turmbau

Mittwoch, 21. Juni 2006, 01:22

Passgenau mit der Diskettenschachtunterseite wär zu klein geworden?
Was soll da außer dem NT alles rein? Pumpe wahrscheinlich, noch ein Radi?
Was schon zu sehen ist, sieht schonmal nicht schlecht aus - Rückseite etwas unsauber, aber das sieht man ja nicht, da Rückseite ;D. Gehäuse kommt dann anschließend da drauf wie bei einer Komp-Kü?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: LianLi PC7 SE Fortsetzung - Turmbau

Mittwoch, 21. Juni 2006, 01:36

Jo, wäre allerdings zu klein geworden, kommt noch n tripple rein!






;) ;D


MfG, Peanut

Re: LianLi PC7 SE Fortsetzung - Turmbau

Mittwoch, 21. Juni 2006, 01:43

Sieht bis jetzt echt gut aus und passt zum Glueck haargenau zum jetzigen Case.
Hoffe du findest eine Moeglichkeit, die Seitenwaende noch schoen passend zu kriegen. ;)

Ausserdem: unten drunter faende ich es um einiges schoener,
dann fuer mich gehoert das "Wichtige", sprich die eigentlich Hardware wenn schon nach oben. 8)

Re: LianLi PC7 SE Fortsetzung - Turmbau

Mittwoch, 21. Juni 2006, 09:27

Zitat von »immortal«



Ausserdem: unten drunter faende ich es um einiges schoener,
dann fuer mich gehoert das "Wichtige", sprich die eigentlich Hardware wenn schon nach oben. 8)



Naja ich finde es passender das halbe Case nach unten zu stellen,
da dann keine 5.25 Schächte das Bild stören, dann sieht das ganze Zugehöriger aus.

Jedoch ist es so das Wärme nach oben steigt,
obwohl ich nicht denke das dass auch nur einen Grad ausmacht.

Re: LianLi PC7 SE Fortsetzung - Turmbau

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:31

??? wäre evtl. ne überlegung wert...

MfG, Peanut