• 18.04.2024, 20:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Organische Form aus Plexi?

Dienstag, 20. Juni 2006, 16:21

Hallo,

ich würde gerne einen AB wie einen Elefantenstoßzahn aussehen lassen. Also ein nach oben spitz zulaufendes Rohr das dann noch gekrümmt ist.

Das Material sollte durchsichtig sein. Geht sowas mit Plexiglas oder kann ein anderes Material verwendet werden?
Kennt jemand eine Firma die sowas machen kann?

Re: Organische Form aus Plexi?

Dienstag, 20. Juni 2006, 16:40

wenn ac es noch nicht einmal wirklich hinbekommt n AT aus plexi zu machen (jaja, inzwischen schon mit blasen und kleineren schönheitsfehlern), dann wird so eine form wohl noch schwerer sein hinzubekommen. zumindest wenn das material durchsichtig sein MUSS

Re: Organische Form aus Plexi?

Dienstag, 20. Juni 2006, 16:41

geh zu nem typ der irgendwas aus glas mundblasen kann :D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Organische Form aus Plexi?

Dienstag, 20. Juni 2006, 16:44

solche formen sind, denke ich mal recht einfach per tiefziehen möglich

firmen gibt es ne menge, schau mal in die gelben seiten was du in der nähe hast

aber egal wie es hergestellt wird, das wird als einzelanfertigung verdammt teuer ;)

Re: Organische Form aus Plexi?

Dienstag, 20. Juni 2006, 16:44

Zitat von »enta«

geh zu nem typ der irgendwas aus glas mundblasen kann :D


Hab ich auch schon überlegt, aber 2 Kinder unter 5 Jahren und Glas verträgt sich nicht so gut ;D

Re: Organische Form aus Plexi?

Dienstag, 20. Juni 2006, 17:02

Hi,

tiefziehen kann man auch selber.. wenn mans kann ;D :P

Kommt nur drauf an wie aufwändig die form wird..

als pumpe kannst einfang einen staubsauger nehemen! nur ob das ganze dann auch noch richtig durchsichtig wird? am besten sie testen ;D


mfg storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Organische Form aus Plexi?

Dienstag, 20. Juni 2006, 23:12

das mit dem Tiefziehen ist nicht ganz so einfach. Ich hatte mal überlegt Halbkugeln aus Plexi tief zu ziehen, weil die im Handel wirklich teuer sind.

Das Problem mit deinem "Horn ist, das du eine relativ kleine Grundfläche hast und das Material durhc tiefziehen natürlich immer dünner wird. Ich denke, es wird zu dünn.

Re: Organische Form aus Plexi?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 00:50

Achso kinder, hmmmm das is schlecht ... vllt kannste das teil dann unter strom setzen?
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Organische Form aus Plexi?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:24

Vielen Dank für die Antworten. Ich werd mich mal mit einer Kunststoffbearbeitungsfirma zusammensetzen und mich ein wenig in die theoretischen Bearbeitungmöglichkeiten einarbeiten. Scheint ja doch so kompliziert zu sein wie ich es befürchtet habe.


@enta. Strom hab ich schon an 4 anderen Stellen und zu häufige Kontakte sollen nicht förderlich für die Entwicklung sein ;D

Re: Organische Form aus Plexi?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:11

das ist egal. wie heißt es doch :" aus fehlern lernt man" das sollte denk ich mal auch für kinder zutreffen ;D
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Re: Organische Form aus Plexi?

Freitag, 23. Juni 2006, 18:15

AB in Form der Elefantenstosszähne...Was alles sich die Menschen einfallen lassen :)
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Organische Form aus Plexi?

Freitag, 23. Juni 2006, 18:38

Zitat von »Lumar«

das mit dem Tiefziehen ist nicht ganz so einfach. Ich hatte mal überlegt Halbkugeln aus Plexi tief zu ziehen, weil die im Handel wirklich teuer sind.

Das Problem mit deinem "Horn ist, das du eine relativ kleine Grundfläche hast und das Material durhc tiefziehen natürlich immer dünner wird. Ich denke, es wird zu dünn.


Kommt drauf an, wie man das Horn reinlegt.
Hochkannt wird das nix werden. Ich denke man müsste das Horn der Länge nach durchschneiden, beide Hälften tiefziehen, abformen und dann zum Schluss die beiden Hälften zusammenkleben.