• 27.04.2024, 15:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kunstglas milchig machen?

Sonntag, 25. Juni 2006, 22:22

Hallo,
ich habe noch kunstglas und hatte da sone idee.. ich wollte das bei meinem ersten casemod milchig machen.. also weiß jetzt nicht ob ihr das vertsteht xD so matt.. also das man nicht durchschauen kann.. das wollte ich als blende für mein laufwerk so machen...

nun meine frage.. wie bekomme ich das glas matt? geht das überhaupt ohne weiteres? oder ist das umständlich.. ich habe nur einen dremel von aldi(müsste morgen ednlich ankommen :) ) muss man das dann schleifen oder geht das auch anders :)?

freue mich über hilfe :)
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Re: Kunstglas milchig machen?

Sonntag, 25. Juni 2006, 22:24

feines schleifpapier, Geduld ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Kunstglas milchig machen?

Sonntag, 25. Juni 2006, 22:28

den dremel lässte mal beiseite liegen

für heimwerker ist das genannte schleifpapier sicher das einfachste
beidseitig, rel hohe körnungszahl schleifen
wenn möglich nur eine richtung ;)

wenns wirklich suber werden soll, ist der sandstrahler natürlich das beste werkzeug

oder halt gleich michlig kaufen ;)

Re: Kunstglas milchig machen?

Sonntag, 25. Juni 2006, 22:44

Zitat von »Nemesis«

wenn möglich nur eine richtung ;)


komisch, ich hätte jetzt eher zu "kreisförmig" geraten (oder eben direkt ein Schwingschleifer... aber du bist der "Plexi-Freak" ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Kunstglas milchig machen?

Sonntag, 25. Juni 2006, 22:45

ja ich will ja nicht großfläcig milchig.. nur die umrandung so :) also was für ein schleifpapier genau würdet ihr empfehlen?
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Re: Kunstglas milchig machen?

Sonntag, 25. Juni 2006, 22:52

Zitat von »fanavity«

ja ich will ja nicht großfläcig milchig.. nur die umrandung so :) also was für ein schleifpapier genau würdet ihr empfehlen?


schleifpapier körnung >800-1000 würde ich empfehlen

Re: Kunstglas milchig machen?

Montag, 26. Juni 2006, 00:23

Zitat von »hobbes_dmS«



komisch, ich hätte jetzt eher zu "kreisförmig" geraten (oder eben direkt ein Schwingschleifer... aber du bist der "Plexi-Freak" ;)


ich denke das ist geschmackssache
denn ich finde egal wie man es schleift sehen tut man es immer
mir gefällt eine gleichmäßige bürstung wie bei alu dann besser als kreise
schwingschleifer geht aber auch das stimmt schon ;)

@fanavity
ich weiß net ob das so doll aussieht
denn die grenze zwischen milchig und dem klaren plexi bekommst du halt net so gut hin

na ja musst du testen
ich find selber schleifan aber meistens zu "billig" ;)

Re: Kunstglas milchig machen?

Montag, 26. Juni 2006, 09:07

gg

ja versuche ich mal.. naja gehe dann heute los und kaufe die ersten sachen.. wenn ich dann die ersten pics habe, stell ich das hier mal rein..
:)
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Re: Kunstglas milchig machen?

Montag, 26. Juni 2006, 12:02

Zitat von »Nemesis«


ich weiß net ob das so doll aussieht
denn die grenze zwischen milchig und dem klaren plexi bekommst du halt net so gut hin

als abgrenzung könnte man sich eine aluflachstange an der entsprechenden stelle drüberklemmen, die nutzt sich nicht so schnell ab wie klebeband ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Kunstglas milchig machen?

Montag, 26. Juni 2006, 12:41

Hi!

Hab das auch mal probiert... Also mir hat das mit dem Schleifen absolut nicht gefallen, man sieht wie schon erwähnt eben doch, wie geschliffen wurde. Und selbst wenn einem das egal ist - wirklich gleichmäßig hab ich das auch nicht hinbekommen.
Schliesslich hab ich an den Stellen, die diffus werden sollten einfach 'Milchglasfolie' (eBay) aufgeklebt - perfekt! Lässst sich präzise schneiden (scharfe Übergänge) und wenn mans ordenlich macht (kein 'Dreck' oder Luft zwischen Folie und Plexi) sieht man es auch nicht.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Kunstglas milchig machen?

Montag, 26. Juni 2006, 15:18

jaa ich komme gerade nach hause, da kam mir meine nachbarin entgegen..

hier das wurde heute morgen für sie (SIE LoL ich bin 15 ^^) abgegeben.

war der dremel..
mit welchem aufsatz bearbeitet man nun bleche, mit diesen bürsten oder? will nichts schrotten xD
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Re: Kunstglas milchig machen?

Montag, 26. Juni 2006, 15:30

Zitat von »fanavity«


mit welchem aufsatz bearbeitet man nun bleche, mit diesen bürsten oder? will nichts schrotten xD

was meinen sie ( ;D musste jetzt sein  ;D) mit bearbeiten?

wenn du das schleifen (bürsten) meinst, dann spann das werkstück mit 2 schraubklemmen und einem holzstück (damit sich die schraubklemmen nicht ins blech drücken) an einen tisch und dann mit 80er schleifpapier immer gleichmässig drüber.
das braucht je nach gewünschtem ergebnis und material ca 10 minuten und sieht echt nicht schlecht aus.
am schluss noch klarlack drauf.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Kunstglas milchig machen?

Montag, 26. Juni 2006, 15:34

nein ich meine nun wenn ich in mein normales blechgehäuse zB für den radi was rausdremeln will.. ein stück blech.. mit welchem aufsatz muss ich das machen? :)
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Re: Kunstglas milchig machen?

Montag, 26. Juni 2006, 15:35

mit der trennscheibe, aber ganz ehrlich: sieh lieber zu, dass du das mit ner stichsäge machst ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Kunstglas milchig machen?

Montag, 26. Juni 2006, 15:47

hab aber keine.. ja trennscheibe xD das weiß ich auch.. aber ich weiß nicht welche von den 30schreiben die trennscheibe ist xD
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Re: Kunstglas milchig machen?

Montag, 26. Juni 2006, 16:15

ja ja der dremel
hochgelobtes modding werkzeug aber eigendlich kann man keine funktion wirklich gut gebrauchen...  ;)

die stichsäge ist da besser, und wenn du keine hast
kauf dir eine
die brauchste net nur einmal im leben...

wenns dennoch unbedingt der dremel sein muss, die trennscheiben sind braun
aber das sollte man nu wirklich erkennen können  :-X ;)


ach ja die idee mit der milch folie ist übrigens absolut klasse
da würd ich nix schleifen  ;)

Re: Kunstglas milchig machen?

Montag, 26. Juni 2006, 16:18

ja kaufe ich mir dann auch im baumarkt..also die folie..

Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM