• 27.04.2024, 07:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Case aus MDF?

Samstag, 24. Juni 2006, 02:06

die werden doch wohn n kleines stück blexi halten.. +klebeband von hinten xD soll ja nur so aussehen als ob :)
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Re: Case aus MDF?

Samstag, 24. Juni 2006, 02:11

mit klebeband festmachen, wird ja immer besser ::) :-X
das ist doch alles pfusch

so hart das jetzt klingt, aber mach es gescheit oder lass es bleiben ;)
na ja mehr als tipps geben können wir net wenn du meinst es anders zu machen, ist das natürlich dein ding :)

Re: Case aus MDF?

Samstag, 24. Juni 2006, 13:24

noch ne frage :)
gibt es zu MDF eigentlich noch ne alternative? denn ich habe eben geguckt.. da wird man ja arm xD

ich müsste für mein case (unten,oben,hinten,vorne,rechts,links) 55€ zahlen.. (OBI xD) gibts da noch guenstigeres holz was auch gut ist?
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Re: Case aus MDF?

Samstag, 24. Juni 2006, 14:03

geh mal in den örtlichen baumarkt und rechne das vernünftig aus

55 euro gehen nicht, außer du möchtest dir 5qm kaufen...
normal kostet der qm so um die 10 tacken

und was günstigeres wirst du kaum finden, schau dir mal die preise für alu etc an ;)

Re: Case aus MDF?

Samstag, 24. Juni 2006, 14:35

nein ich brauche 1,5m²=18€ für nen halben m² :) Und alu kann ich mir erst recht nicht leisten xD kostet der m² 20€ xD jaja obi is schon billig
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

venom

Senior Member

Re: Case aus MDF?

Samstag, 24. Juni 2006, 14:49

das es hier der ein oder andere nicht begreift, borhst du nen vernünftiges Loch vor REI?T "NICHTS" absolut GARNICHTS auf und die Schraube hält Bombenfest, wie machen das jeden Tag auf der Arbeit  zusammen mit Verleimung ...  selbst bei meinen älteren dBDrag kisten haben ich es mit geschraubt, geleimt, vorgebohrt und durch den Druck da drin ist das MAterial ja auch net gerade im Ruhezustand und bis heute sieht man keine Risse.  Du musst einen Bohrer wählen, der genau die Größe hat die der innere teil der Schaube damit sich rein das Gewinde in die Platten schneidet dann platzt da null auf  ::)

Lammellos sind ne feine sache, nur hat net jeder ne Lamellofräse zu hausen und das billig zeugs taugt meistens dementsprechend lange. Vorallem sollte es vernünftig zusammen gepresst werden mit Schraubzwingen oder besser ne Presse, aber auch da wird net jeder die passenden Zwingen haben nehme ich an. Ne andere möglichkeit wäre noch normales Dübeln, aber das kannste auch wieder vergessen wenn man freihand Bohren muss, das wird kaum 100% passen vorallem nicht wenn mans noch net gemacht hat.

Wegen Schrauben, da nimmste normale Holzschrauben wie Nemesis schon erwähnte, diese versenkst du und dann kannste die Schraubenlöcher zuspachteln und schön glatt schleifen und nachn Lackieren sieht man da dann absolut nichts mehr !
Ein kleiner tipp wegen der Materialbeschaffung, Baumarkt ist schweine teuer ! ich würde an deiner stelle mal ein paar Schreinereien abklappern und nachfragen ob die da reste haben in deinen größen etc. die du haben könntest, da bekommste das Material eigentlich sehr günstig manchmal wenns abfall ist sogar geschenkt. Wenn ich nämlich sehe was für größere reste bei uns im Betrieb immermal in den Zerhacker laden und verbrannt werden, dann denk ich mir schon manchmal das könnte noch das ein oder andere Teil geben :) vorallem weil der scheiss ja nicht billig ist wie du festgestellt hast :D
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Case aus MDF?

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:21

dankeschoen :)

meine mum hat mit denen im baumarkt gesprochen... kennt da so eine.. bekomme nun 1m²=5€ ;) das geht ja 1,2cm dick.. müsste auch reichen.. dann kaufe ich mir nun nur noch kolzschrauben.. dann gehts montag los :) nur leider habe ich keine cam.. nur das handy.. und dann lasse ich es lieber mit den bilder.. als das ihr euch mit dem handybild rumärgert.. is leider nur ein nokia 3230 mit 1.2MB :( naja hoffe das mit dem case klappt wie ich das will xD
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

venom

Senior Member

Re: Case aus MDF?

Montag, 26. Juni 2006, 00:03

ist doch egal wegen den Bildern und wenns vom Handy ist, manche sind hier so sensibel denen stören solche Bilder, ich kann darauf wenn der raum gut beleuchtet ist sehr gut alles darauf erkennen, würd schon gerne pics davon sehen usw. !

glückwunsch zu dem guten Preis ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Case aus MDF?

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:15

zum Thema verschrauben ist ja eigentlich schon alles gesagt, trotzdem nochmal:

wenn du gut vorbohrst tuts nich reißen oder so.
als Schrauben kann ich die von Spax empfehlen - zumindest hatte ich damit keine Probleme.
Was ich eigentlich verwenden wollte waren Holz-Senkkopf-Schrauben mit Torx-Triebwerk (und zwar nicht Messingfarben) aber die hatte nicht mal der Markt mit dem großen O...

jedenfalls [glow=red,2,300]vorbohren-versenken-verschrauben-verspachteln[/glow] und dann halt lackieren...