• 27.04.2024, 14:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lasercut in Gehäusedeckel benötige CAD Datei

Dienstag, 4. Juli 2006, 15:57

Hi Leude

also ich habe vor mir in meinen gehäusedeckel meines shuttle sn25p folgenden auschnitt über schäfer reinlasern zu lassen, allerdings nur für 2x120mm lüfter

[img]http://www.2d-designs.de/metaq/imagemagic.php?img=images/LianliPC70.jpg&w=360&h=800&page=popup[/img]

nach einer anfrage, kam heute eine email zurück, in der steht das ich denen eine fertige CAD datei für den laser zukommen lassen soll.

meine frage deshalb, existiert hier irgendwo eine solche vorlage oder hat eventuell einer schon eine fertige ??

danke schonmal

jitmo

EDIT: habe gerade mal mit schäfer telefoniert und die sagten mir das ich die datei mit dem frontplattendesigner anfetigen muss! gibt es hier jemanden der zufällig etwas zeit und langeweile hat und sich mit dem programm gut auskennt ?!

[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Lasercut in Gehäusedeckel benötige CAD Datei

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:20

Wenn ich mein Raid0 bis morgen zum laufen bringe, dann hast du einen dummen gefunden! ;)

Kannst auch mal Max Payne anschreiben, evtl. hat er schon fertige Dateien.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Lasercut in Gehäusedeckel benötige CAD Datei

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:23

Moin,

Das Bild von dem Deckel da kommt von einem Redaktionskollegen ... ;)
Kannst ja mal Smatty (sollte auch hier im Forum sein ... alternativ hier) fragen, ob er dir seine CAD Datei zur Verfügung stellt :)

Achja mehr Bilder vom Deckel (und dem Projekt) findest du hier:
http://lianlimodding.com/forum/showthread.php?t=861

MfG TrOuble

Re: Lasercut in Gehäusedeckel benötige CAD Datei

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:42

Lade dir hald ne demo runter und zeiche den auschnitt, ist sehr eifach.
Ich lasse es mir auch bald auslasern aber leider für nen 360 evo

Re: Lasercut in Gehäusedeckel benötige CAD Datei

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:43

also hab mir gerade das prog ruzntergeladen und finde das garnicht so einfach, zumal ich ja garkeine maße habe ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Lasercut in Gehäusedeckel benötige CAD Datei

Dienstag, 4. Juli 2006, 17:16

Zitat von »Jitmo«

zumal ich ja garkeine maße habe


=> FAQ


[quote author=NikoMo link=board=4;num=1004709524;start=105#114 date=01/10/05 um 22:30:23]ich habe auch mal wieder ne kleinigkeit für euch...
für all diejenigen, die immer nach schablonen schreien. ;D

Frage:
wie gross muss ich das loch für meinen airplex machen?

Antwort
mit diesen vorlagen sollte es möglich sein, zumindest schon mal zu gucken ob es passen wird.

trotz dieser vorlagen gillt:
schneiden, dremeln, bohren, sägen, lasern oder wie auch immer ihr euer case zerstören (;)) wollt, immer erst damit anfangen wenn alle teile da sind und man sehen kann, dass auch alles passt.
euer case wäre nicht erste, dass unbrauchbar wird, weil ihr zu früh gebastelt habt.









legende:
schwarz/grau - aussenmasse bzw bohrungen der blende
blau - 120er lüfter
rot - airplex gehäuse
grün - anschlüsse des airplex[/quote]
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Lasercut in Gehäusedeckel benötige CAD Datei

Dienstag, 4. Juli 2006, 17:34

thx hobbes jedoch sind für mich viel wichtiger, die maße der lüftungsschlitze da diese ja in den deckel gelasert werden sollen ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Lasercut in Gehäusedeckel benötige CAD Datei

Dienstag, 4. Juli 2006, 18:44

kannste dir doch schnell selber ausdenken und nachrechnen, 12 schlitze -für einen lüfter- mit je 8mm breite, dann bleiben dir 2 mm für die stege, so etwa, das kann man sich ja recht einfach selber nachrechnen, zur not malst du es dir auf ein blatt papier, das is ne sache von 10 minuten. die maße sind geschätzt, also nich munter drauf los konstruieren ;)

MFG Sebastian

Re: Lasercut in Gehäusedeckel benötige CAD Datei

Mittwoch, 5. Juli 2006, 03:36

Krass, dass die von 2d-designs.de fürs Lasern jetzt 99 Flocken nehmen. Hab damals 50 bei denen bezahlt.
War aber auch der erste der das machen lassen hat. Die meinten, dass könnte Probleme mit den schmalen Stegen geben. Aber ist ja alles gut gegangen.

Re: Lasercut in Gehäusedeckel benötige CAD Datei

Mittwoch, 5. Juli 2006, 03:47

hi

also nachdem smatty mir einiges an material hat zukommen lassen, habe ich mir dann gerade mal dran gemacht die frontplattedesigner-datei zu erstellen und rausgekommen ist das dabei



kostenpunkt für den gesamten ausschnitt liegt dann bei ca 40€ denke das es vertretbar ist.

sobal ich denn mit dem worklog anfange gibts auch bilder ;-)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Lasercut in Gehäusedeckel benötige CAD Datei

Mittwoch, 5. Juli 2006, 09:47

kannst dich ja mal mit Max Payne in Verbindung setzen, der hat schon einiges an Fronplatten als Frontplatten Designer- Dateien gesammelt und online gestellt:
http://home.arcor.de/max_payne-mail/ac/blenden/ac-blenden.html
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.