• 16.04.2024, 21:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sleeving

Montag, 28. August 2006, 23:31

Hi,

ich suche nach einem Howto für´s Kabel Sleeving. Hat jemand einen Link für mich. Vorallem geht es mir darum mit welchem Werkzeug ich am besten die Kabel an den Male oder Female Pins befestigte. Da muss es doch ein extra Werkzeug dafür geben oder???

Re: Sleeving

Montag, 28. August 2006, 23:39

also zum auspinnen gibts werkzeug, aber da kann man auch ne nadel oder ne pinzette nehmen. das einpinnen geht wie von selbst, reinschieben, die spreizen sich auf und sind fest.
anleitung gibts bei modmymachine

Re: Sleeving

Dienstag, 29. August 2006, 00:24

ich würde aber nen werkzeug bevorzugen, weil mit nadel oder ähnlichem ist das ne sehr bes***** arbeit und dauert recht lange, fand ich zumindest :P

Re: Sleeving

Dienstag, 29. August 2006, 00:27

Zitat von »atomfrede«

ich würde aber nen werkzeug bevorzugen, weil mit nadel oder ähnlichem ist das ne sehr bes***** arbeit und dauert recht lange, fand ich zumindest :P


och, einen kompletten stecker auspinnen (4 pins) brauch ich keine 2 minuten. ob male oder female stecker macht keinen unterschied...
sicher geht das mit werkzeug wesentlich schneller, aber bisher hab ich noch nicht soviel auf einmal gemacht das es mich genervt hätte ;)

Re: Sleeving

Dienstag, 29. August 2006, 00:33

ne das ist klar. ich muss nur an einem Kabelende an dem noch kein Pin ist einen festcrimpen. Und zu dem muss es ein Werkzeug geben womit ich das Kabel befestigen kann.

Re: Sleeving

Dienstag, 29. August 2006, 00:36

Zitat von »Shakesbier«

ne das ist klar. ich muss nur an einem Kabelende an dem noch kein Pin ist einen festcrimpen. Und zu dem muss es ein Werkzeug geben womit ich das Kabel befestigen kann.

ACHSOOOOOO
jetzt versteh ich
das teil heißt crimp-zange ;)
gibts evtl im baumarkt oper bei conrad/reichelt
edit:
crimpzange bei conrad so eine haben wir hier zuhause und in der arbeit verwenden wir die auch...
doofes shopsystem :P

Re: Sleeving

Dienstag, 29. August 2006, 00:36

nennt sich crimpzange und sollte in jedem baumarkt zu finden sein

mfg b0nez

edit: zu lahm  :'(
:rolleyes:

Re: Sleeving

Dienstag, 29. August 2006, 01:20

hab grad mal bei conrad geschaut da gibts ja hunderte. muss ich auf was spezielles achten.

Re: Sleeving

Dienstag, 29. August 2006, 01:24

argh, direktlinks gehen bei conrad ja nicht, hier ist die artikelnummer:
edit: doch nicht, hab mich vertan, sorry :-[
edit2: Artikel-Nr.: 801011 - 62 schau dir die mal an