• 25.04.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Worklog: LianLi PC 201-B (*fertig* - ab Seite

Mittwoch, 6. September 2006, 20:17

Sieht super aus. Alle Achtung. ;D (Auch haben wolln...)

Wie sind Deine Regeleinstellungen am Aquaero? Musst Du regeln lassen bei den 2 Kreisläufen?
Fractal Define R3|ASRock P67 Extreme4 (UEFI-BIOS 2.10)|i5-2500K|HD 5750 passiv|Crucial M4 64 GB |Seasonic X-560 |HP ZR24w|Kyocera FS-1030D|Canon LIDE 25|Ubuntu 11.04 64Bit|wieder LuKü

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Worklog: LianLi PC 201-B (*fertig* - ab Seite

Mittwoch, 6. September 2006, 20:35

Ich lasse beide Kreisläufe momentan auf 30 Grad Wassertemperatur regeln. Bei der aktuellen Raumtemperatur von knapp 22 Grad liegen beide Kreisläufe aber darunter (29 Grad im "kleinen" und 28 Grad im "großen"), so dass er Idle komplett passiv läuft 8)

Werte unter Volllast hab ich noch nicht...

Re: Worklog: LianLi PC 201-B (*fertig* - ab Seite

Mittwoch, 6. September 2006, 20:41

also ich muss schon sagen GEIL, also das case ist das mit abstand beste casemod was ich seit langem gesehen habe. einfach umwerfend das ergebnis, elegant provokant ;D

Re: Worklog: LianLi PC 201-B (*fertig* - ab Seite

Donnerstag, 7. September 2006, 00:03

echt nice.

Wie ist nun die Entkoppelung der Pumpen? Konntest du überhaupt schon bei absoluter Stille (am besten nachts) testen?

Re: Worklog: LianLi PC 201-B (*fertig* - ab Seite

Donnerstag, 7. September 2006, 00:09

sehr sehr schön,
das gefällt mir wirklich sehr gut mit dem weiß und orange :D :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Worklog: LianLi PC 201-B (*fertig* - ab Seite

Donnerstag, 7. September 2006, 00:23

erstmal sehr geil 8)
was sindn das für dinger unter den lüftern? selbstbau shrouds?

Re: Worklog: LianLi PC 201-B (*fertig* - ab Seite

Donnerstag, 7. September 2006, 09:52

sehr sehr edel endlich mal eine schöne neutrale beleuchtung und nicht immer dieser bunte "kitsch" sieht echt geil aus

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Worklog: LianLi PC 201-B (*fertig* - ab Seite

Donnerstag, 7. September 2006, 10:12

Kann mich den meinungen der Vorredner nur anschließen!

TOTAL GEILES TEIL :o :o :o

Re: Worklog: LianLi PC 201-B (*fertig* - ab Seite

Donnerstag, 7. September 2006, 12:28

Wahnsinn.. sehr genial den sog. Zebra-Look des Originalcases auf den nächsten Level gebracht... ;D
Suche schwarze LIAN LI Alu-Blende zum Einklemmen, also die ganz einfachen, die bei jedem Gehäuse für die Front dabei sind, zahle gut ;)

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Worklog: LianLi PC 201-B (*fertig* - ab Seite

Donnerstag, 7. September 2006, 13:14

Erstmal "Danke" für die überaus positiven Reaktionen bisher!

Zitat von »TurricanM3«

echt nice.

Wie ist nun die Entkoppelung der Pumpen? Konntest du überhaupt schon bei absoluter Stille (am besten nachts) testen?


Ja, ich habe das bereits getestet. Auf der Standardfrequenz schienen sich die Pumpen gegenseitig leicht zu beeinflussen, wobei ich mir da nicht sicher bin. Jedenfalls gab eine der Pumpen minimale Geräusche ab, die aber bei geschlossenem Case auch schon nicht mehr hörbar waren. Dann hab ich die Frequenz einfach mal auf 60 Hz bei beiden Pumpen gesetzt und jetzt muss ich schon bei offenem Case mit dem Ohr bis auf ca 15 cm ran, um sie aus dem Geräusch des Lüfters vom beQuiet (der einzigen Geräuschquelle im Idle-Betrieb) heraushören zu können. Ich habe es nicht mehr für nötig gehalten, mit weiteren Frequenzen zu experimentieren, ich bin so mit den Aquastreams schon hochzufrieden!

Insgesamt bin ich von der (nicht vorhandenen) Lautstärke des Systems immernoch baff. Das ist nicht meine 1. Wakü, aber es ist meine leiseste! Die Methode die Pumpen zu entkoppeln kann ich jedem der den Platz dafür hat nur wärmstens ans Herz legen!

(Danke nochmal an DaReal ;) )

@ HansWursT:

Die sind gekauft, wo darf ich hier leider nicht sagen ;) - Wenn dus wissen willst -> KN

Man könnte sich aber auch recht einfach selbst welche aus "entkernten" Lüftern machen.

Re: Worklog: LianLi PC 201-B (*fertig* - ab Seite

Donnerstag, 7. September 2006, 16:56

Zitat von »BigKahuna«


Detailaufnahmen der Blende:







:o sehr sehr schön sieht das aus
aber wie woher hast du die? ist die von schaeffer?
und ist die 2 farblich eloxiert oder wie?
mein Rechenknecht at sysProfile <

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Worklog: LianLi PC 201-B (*fertig* - ab Seite

Donnerstag, 7. September 2006, 17:21

Ja, das ist von Schaeffer. Die Blende ist 2-teilig, die silberne Umrandung ist ein einzelnes Teil und kam erst nachträglich dazu, da nur der schwarze Teil mir zu langweilig war.

Re: Worklog: LianLi PC 201-B (*fertig* - ab Seite

Donnerstag, 7. September 2006, 17:57

Nettes Case aber die Gravur der AT-Blende hat wirklich eine total unpassende Schriftart. Sowas schnörkliges, geschwungenes passt da doch nicht, da muss eine kantige, Massive Schrift hin. Naja, du wirst es wohl mögen ^^

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Worklog: LianLi PC 201-B (*fertig* - ab Seite

Donnerstag, 7. September 2006, 18:12

Hehe, sowas kantiges wäre jetzt was gewesen, was mir gar nicht gefallen hätte. :)

Fand einfach, dass die Schrift gut zu dem Original-Schriftzug an der Front passt, also ist sie es geworden. Da hatte ich mir ehrlich gesagt auch gar nicht viele Gedanken drum gemacht. ;)

Re: Worklog: LianLi PC 201-B (*fertig* - ab Seite

Donnerstag, 7. September 2006, 18:22

Zitat von »BigKahuna«

Ja, das ist von Schaeffer. Die Blende ist 2-teilig, die silberne Umrandung ist ein einzelnes Teil und kam erst nachträglich dazu, da nur der schwarze Teil mir zu langweilig war.



man sieht aber keinen übergang zwischen den 2 Blechen!
also die platte mit der Gravur hast du bei schaeffer bestellt und die schwarze aluplatte hast du selber gemacht oder wie?
mein Rechenknecht at sysProfile <

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Worklog: LianLi PC 201-B (*fertig* - ab Seite

Donnerstag, 7. September 2006, 18:59

Nein, dass sind beides Teile, die ich bei Schaeffer in Auftrag gegeben hab. Und bei CNC-Fertigung kann man verlangen, dass beide Teile perfekt passen ;) Der Durchbruch in der silbernen Umrandung hat exakt die Maße der schwarzen Blende. Wenn man es nicht wüsste würde man nicht annehmen, dass das 2 Teile sind.

Edit:



Wenn du genau hinschaust siehst du die Umrandung rechts auf dem Boden liegen.

Re: Worklog: LianLi PC 201-B (*fertig* - ab Seite

Donnerstag, 7. September 2006, 19:39

aso :)
danke
mein Rechenknecht at sysProfile <

Re: Worklog: LianLi PC 201-B (*fertig* - ab Seite

Donnerstag, 7. September 2006, 19:49

was kostet es dort sone blende herstellen zulassen?

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Worklog: LianLi PC 201-B (*fertig* - ab Seite

Donnerstag, 7. September 2006, 19:54

Die schwarze Blende lag mit Versand bei 26,88 Euro, der silberne Rand ist dann nochmal mit 35,31 Euro zu Buche geschlagen.

Du kannst dir den Preis vor der Bestellung durch das Programm mit dem du das Design machst genau anzeigen lassen.

Re: Worklog: LianLi PC 201-B (*fertig* - ab Seite

Donnerstag, 7. September 2006, 22:10

o0 verdammt ich liebe diese blende ;D
Grüße
André