• 25.04.2024, 09:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eloxierte Schrauebn

Freitag, 13. Oktober 2006, 22:32

Hallo,

ich suche wie im Betreff schon angedeutet elxoierte Schrauben in der Dimension M3 in schwarz.
Die kleinste größe die ich finden konnte war M4 http://www.jaeger-motorsport.de/preislis6.htm#TCI (in einer guten Qualität). In einem lokalen Geschäft habe ich zwar schwarze M3 Inbus Schrauben bekommen jedoch entsprachen die nicht meiner Qualitätvorstellung. Nicht Wasserfest,schlechte Verarbeitung. Hat jemand einen Tipp für mich ?

Peterwak

Re: Eloxierte Schrauebn

Samstag, 14. Oktober 2006, 00:35

Zitat von »Peterwak«

...Nicht Wasserfest,schlechte Verarbeitung...


Ich bin jetzt nicht so der Fachmann, aber wären da nicht brünnierte Schrauben was für Dich?

Re: Eloxierte Schrauebn

Samstag, 14. Oktober 2006, 00:38

Nein brünierte Schrauben dürften sofort anfangen zu oxidieren.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Eloxierte Schrauebn

Samstag, 14. Oktober 2006, 01:01

Zitat von »Spock«

Nein brünierte Schrauben dürften sofort anfangen zu oxidieren.



Hi!

Eine Brünierschicht IST bereits eine Oxidation ;D Nämlich Schwarz-Rost.
Brünierte Teile haben durchaus einen Korrosionschutz. Allerdings ist dieser sehr gering. Reicht aber unter Umständen aus. Brünieren hat aber auch seine Vorteile.

@Peterwalk
Du weißt schon das du dann Alu-Schrauben nehmen mußt wenn du etwas eloxiertes haben willst,oder?
Die Schrauben bei deinem lokalen Geschäft waren sicher aus brüniertem Stahl. Deswegen sahen sie vielleicht auch nicht sooo toll aus.
Ich weiß ja nicht wozu du die Schrauben brauchst, aber evtl. spielt ja auch die Festigkeit eine Rolle. Gerade bei M3 hat man nicht viel Spielraum. M3 Alu-Schrauben biegst du mit den Fingern mal ganz locker herum (solang sie nicht zu kurz sind ;) )

Re: Eloxierte Schrauebn

Samstag, 14. Oktober 2006, 02:47

Zitat von »Hatschi«


Eine Brünierschicht IST bereits eine Oxidation ;D Nämlich Schwarz-Rost.
Brünierte Teile haben durchaus einen Korrosionschutz. Allerdings ist dieser sehr gering. Reicht aber unter Umständen aus.

In Verbindung mit Wasser dürfte da aber schnell der uns bekannte rotbraune Rost hinzukommen. Ich kenne das nur von den Trockenbau-Spax. Die rosten schneller als du brünieren aussprechen kannst.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Eloxierte Schrauebn

Montag, 16. Oktober 2006, 20:18

Also Sie sind für ein Lian Lie Gehäuse. Leider sind bei den Ersatzschrauben keine schwarzen Schrauben dabei (pure Schikane alles doppelt und dreifach ausgeführt aber eine zusätzliche Schrauben in Schwarz ... )

Hat jeamd nen guten Draht zu Lian Li ? ::)

Re: Eloxierte Schrauebn

Montag, 16. Oktober 2006, 20:28

ja der chef von lian li wohnt bei mir nebenan ;)

ich könnte dir normale aluschrauben in schwarz eloxieren!
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Re: Eloxierte Schrauebn

Montag, 23. Oktober 2006, 23:52

Schau mal hier.

MfG