• 20.04.2024, 05:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JAD

Full Member

Hilfe ich bekomm meinen Rechner nicht zum laufen!!

Sonntag, 19. November 2006, 20:18

Hallo Leute,

ich hab da ein ganz großes Problem und weiß nicht was ich dagegen machen soll. Ich hab jetzt endlich meinen Rechner soweit zusammen und beim ersten Testlauf hab ich festgestellt das sich das Wasser im Kreislauf nicht bewegt. >:(

Der Rechner an sich läuft zwar aber schaltet sich natürlich nach ein paar Minuten selbst ab. Hab jetzt dreimal alles überprüft, das einzige was ich feststellen kann ist das an zwei drei Ecken noch eine Luftblase ist und das ich den AT verkehrt herum eingebaut habe, sodass der Anschluss mit Ansaugseite oben ist. Hier mal ein paar Bilder:




Kann es sein das die Pumpe vielleicht zu hoch sitzt, etwa auf gleicher Höhe wie der AT.

Bei mir eingebaut sind Cuplex XT, twinplex, Ramplex, Spannungswandlerkühler, AquagraFX 7950x2, Aquadrive Dual, 360 er EVO sowie 120 er EVO, Aquatube, Durchflusssensor und natürlich eine Aquastream!

Wie schon gesagt, das System ist so gut wie entlüftet aber das Wasser bewegt sich kein Stück!!!

Desweiteren würde mich mal interessieren was ihr so von meinem Werk haltet. Ich muß zwar noch ein wenig daran arbeiten aber jetzt muß ert wieder Geld in die Kasse.

Später soll noch der Innenraum des Mainboards mit Milchglassplexi verkleidet werden und in das ovale Fenster an der Seite kommt noch eine Gravur. Außerdem denke ich an ein kleines Podest aus Plexi mit Beleuchtung und die Rückseite sollte auch noch ein wenig verkleidet werden!

Da fällt mir noch eine Frage ein. Ich weiß nicht ob man das sehr gut auf den Bildern sieht, aber in den Ecken der einzelnen Plexiplatten steckt immer eine LED. Um diese miteinander zu verbinden hab ich eine Art Kabelkanal gefräst. Jetzt sieht man allerdings durch das transparente Plexi die Kabel. Wie bekomme ich also die Ränder milchig???

Vielen Dank für eure Hilfe ::)

JAD
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

Re: Hilfe ich bekomm meinen Rechner nicht zum lauf

Sonntag, 19. November 2006, 20:22

Slebes Prob war bei mir, da der 120er hinten mit anschlüssen nach oben angebaut ist, ist da eifach noch zuviel luft drin.
Also Pumpe anmachen, rechner auf die front kippen und zuhöhren wie dir Luft aus dem Radi entweicht.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Hilfe ich bekomm meinen Rechner nicht zum lauf

Sonntag, 19. November 2006, 22:38

Du hast den AT immernoch mit Ansaugseite nach oben eingebaut?
Aber ich denke das wirst du schon korrigiert haben.
Ich schließe mich der von Bonez empfohlenen Vorgehensweise an.

JAD

Full Member

Re: Hilfe ich bekomm meinen Rechner nicht zum lauf

Sonntag, 19. November 2006, 23:08

Hallo,
aber wenn ich den Rechner auf die Front lege dann läuft doch kein Wasser mehr in die Pumpe oder hab ich da einen Denkfehler?

Würed es was bringen wenn ich den 120er mit den Anschlüssen nach unten einbauen würde???

JAD
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

Re: Hilfe ich bekomm meinen Rechner nicht zum lauf

Sonntag, 19. November 2006, 23:49

Hast du mal ein Bilder mit offenem Case ?! wo man den Kreislauf erkennen kann wie dus verschlaucht hast ?

Als der AT Falsch rum verschlaucht war is einfach nur Luft inne Pumpe...

Aktuell würd ich sagen => einfach neu befüllen...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

JAD

Full Member

Re: Hilfe ich bekomm meinen Rechner nicht zum lauf

Sonntag, 19. November 2006, 23:58

Hab leider nur diese Bilder, aber besser fotografieren könnte ich es eh nicht.
Also ich habe mal mit der Spritzflasche von AC das Wasser direkt in die Pumpe "gedrückt"!
Bin auch momentan unterwegs und kann eure Vorschläge erst am Wochenende ausprobieren!
Aber schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
Habt ihr sonst noch Tipps?

JAD
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

Re: Hilfe ich bekomm meinen Rechner nicht zum lauf

Montag, 20. November 2006, 09:48

Es ist in jedem Fall ratsam, dass die Saugseite der Pumpe an einen der unteren Anschlüsse im AB angeschlossen ist, das sorgt im Zweifelsfall für blasenfreies Pumpen. Und zum Entlüften ist es von Vorteil, dass der AB den höchsten Punkt im System bildet.

Re: Hilfe ich bekomm meinen Rechner nicht zum lauf

Montag, 20. November 2006, 11:40

schau dass alles zu ist, der AT richtig rum sitzt (alles andere wird dir schon bald schwierigkeiten machen) und dann Pumpe an und das Case in alle Richtungen drehen und legen. Is sicher nur ne blöde Blase, die sollte sich aber mit ner geschickten Positionsveränderung des Cases beheben lassen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

JAD

Full Member

Re: Hilfe ich bekomm meinen Rechner nicht zum lauf

Montag, 20. November 2006, 15:45

Hallo,
ich hab ja auch wie gesagt schon richtig Wasser reingepresst, und glaubt mir bei diesen ganzen Komponenten ist das richtig schwer. Wegen des in alle Richtungen drehen, wie lange muß ich das Gehäuse dann in der veränderten Position halten?
Das Ding hat an die 35kg und das wollte ich nicht lange in irgendwelchen Positionen halten.

JAD :P
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

Re: Hilfe ich bekomm meinen Rechner nicht zum lauf

Montag, 20. November 2006, 21:19

also...
drehen brauchst du es sinniger weise erst, wenn der at richtigrum sitzt.
also bei mir reicht immer ein paar mal in alle richtugen kippen/wackeln(vorsichtig^^)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!