• 24.04.2024, 20:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC-Schreibtisch Projekt

Donnerstag, 23. November 2006, 01:34

HY Leute,
ich will Euch mal hier meine Ideen von meinem Schreibtisch Projekt zeigen. Ich denke es wird in etwa dieser Form entstehen...was habt Ihr noch für Kritiken bevor es losgeht??

hier die Pics:







DANKE
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: PC-Schreibtisch Projekt

Donnerstag, 23. November 2006, 01:38

Boah echt nice :o :o

Aber mehr als zum schreiben wird der Tisch ja wahrscheinlich net genutzt, mir wäre der viel zu klein ;D

Eventuell könnest du die TFT-halterung noch etwas nach hinten schieben, so das der Moni nicht ganz so schräg daherkommt.

Bin aber schon mal gespannt, wie du es so umsetzt.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: PC-Schreibtisch Projekt

Donnerstag, 23. November 2006, 01:45

Naja der Tisch ist ca. 60cm Tief und 120 breit. Die Halterung für den TFT(..ist im übrigen ein 23" Zoll LCD-TV von Samsung) muss ca. in der Mitte hängen..da es schwenkbar werden soll...sprich..man soll den Monitor auch an die Wand klappen können..dabei soll er dann mittig über dem Tisch an der Wand hängen...

Das ganze ist im Wohnzimmer...soll also von Zeit zu Zeit nicht so PC-mäßig aussehen..

schaun wir mal...
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: PC-Schreibtisch Projekt

Donnerstag, 23. November 2006, 08:43

...also ist er auch als fernseher gedacht?, weil dann solltest du bedenken dass dir vielleicht der tisch im weg ist (weil man sitzt ja tiefer im wohnzimmer und hat einen einen sehr flachen blickwinkel) um dem vorzubeugen würder ich vielleicht auch den tisch klappbar zu machen!
Sonst muss ich sagen sehr nice!
greetz
wolken_los
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: PC-Schreibtisch Projekt

Donnerstag, 23. November 2006, 12:18

Im Prinzip sehr hübsch. Einfach und schlicht, klare Form, gefällt mir.

Aber: der Tisch taugt nur als reiner PC-Arbeitsplatz, also papierloses Büro - und das gibt's in der Praxis nicht. Da ist kein Platz für einen Rollcontainer (wg. des Tischbeins) und 60cm Tiefe wäre mir auch zu knapp für Tastatur, Maus und Schreibbfläche. Von Scanner und Drucker gar nicht zu reden - wo stehen die?

Womit hast Du den Entwurf gemacht, sieht nach SketchUp aus (Google?)?

Re: PC-Schreibtisch Projekt

Donnerstag, 23. November 2006, 13:45

Hy,
der Fernseher ist quasi 2. Fernseher. Im Wohnzimmer sind sonst noch 32" LCD und Beamer vorhanden...also die TV-Sache ist da nicht so wichtig.

Rollcontainer ist schon geplant wird hinter mir stehen...hinter mir steht auch noch ein Aquarium...in dessen Unterschrank kommen Scanner und Drucker. Die Kabel werden per Kabelschacht nach hinten gelegt!! Ebenso wird hinter mir an der Wand noch hochkant ein kleiner DolbyDigital Verstärker von Pioneer seinen Dienst verrichten für mein 5.1 Headset..

Denke die ersten Bilder gibs vielleicht schon am WE!

Ja ist mit SketchUp gemacht :-)

Hier nochmal ein Pic davon:



LG
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: PC-Schreibtisch Projekt

Donnerstag, 23. November 2006, 17:26

Kritik? Yo, schalt mal die Kantenglättung ein... :P ;) ;D

Ansonsten ne schöne Idee, bin schon auf die Umsetzung gespannt... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: PC-Schreibtisch Projekt

Donnerstag, 23. November 2006, 19:06

Das ist ja echt ein schickes Projekt :D Freue ich schon wenn es fertig ist :D

Re: PC-Schreibtisch Projekt

Donnerstag, 23. November 2006, 21:52

Kleiner ästhetischer Tipp:

Laß die beiden kleinen Füße weg (lenken von der zentralen Säule ab und wirken eher wie ein notwendiges Übel) und hänge den Korpus mit Distanzhülsen unter die Platte.
Ansonsten nice.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: PC-Schreibtisch Projekt

Donnerstag, 23. November 2006, 22:02

ich habe schon überlegt, diese Art PC Würfel wo der PC später reinkommt bis nach ganz zu machen..und unten eine Art Stauraum einzubauen von vielleicht 10cm Höhe..darin könnte ich dann Steckdosenleiste dsl-modem etc. verschwinden lassen..hatte nämlich erst vor es einfach innen an die Wand mit zu hängen..wenns aber unten vielleicht unter eine Luke verpackt ist käms cooler denk ich..was meint Ihr?

DANKE
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: PC-Schreibtisch Projekt

Donnerstag, 23. November 2006, 22:20

ja kla sowas kannste besser unten verstehen.. sieht ja auich meist unschön aus das kabel wirwar