• 16.04.2024, 09:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Modingtagebuch Lian Li PC-V2000 plus kl. Update

Dienstag, 30. Mai 2006, 23:51

Hallo zusammen,
nun will ich euch auch mal mein aktuelles Projekt vorstellen. Wie der Titel schon verrät werde ich ein Lian Li PC-V2000 plus etwas moden. Ich habe mich hauptsächlich wegen des Designs und dem Platz für das Gehäuse entschieden, nicht zu letzt aber auch durch den Beitrag den Franklin hier präsentierte "AlumaxX" (die meisten von euch werden den Beitrag kennen).

Na da fange ich mal an ;D

Nach dem ich die Festplattenhalterungen entfernt habe konnte ich den 240er Radi für den ersten Kreislauf einpassen, dazu musste ich die hinterste Versteifung auf den Kopf drehen um mehr Platz zu schaffen dann passte die ganze Sache wunderbar.
Als nächstes habe ich die Öffnungen für die zwei Lüfter angezeichnet und mit einem Dremel heraus geschnitten.

Hier das Anzeichnen


Hier ist der Radi bereits eingebaut


und hier noch eins von Unten



Da mir die zerstückelte Front mit den Lian Li-Blenden nun gar nicht gefällt, habe ich mir von der Firma Schaeffer AG eine Frontplatte nach meinen wünschen anfertigen lassen.

Hier mal ein Bild dazu




Um diese zu befestigen habe ich mir vom Baumarkt ein Alu Flachprofil geholt und dieses entsprechen zugesägt, abgekantet und gebohrt.





Und so sieht die ganze Sache mit angebauter Front aus


Der eine oder andere wird festgestellt haben das ich ein Laufwerk mit Slot-In Einzug verwenden will. Diese Variante schien mir am schönsten und da ich keinen weiteren Druckknopf zum auswerfen der Scheiben (das sagt meine Oma immer zu CD´s ;D ) haben wollte, habe ich mir etwas anderes einfallen lassen ;).
Dazu habe ich mir die Biegsamkeit von Alu und Plexi zunutze gemacht, wobei ich sagen muss das ich bis zum ersten Versuch selber skeptisch war ob es wirklich so funktioniert wie ich mir das dachte ;D

ich habe erst mal ein Stück Alu auf die Taste des Brenners geklebt


Das Stück Alu habe ich natürlich ein bisschen formschön gestaltet ;D das was da so fransig aussieht ist kein Grad vom sägen sondern Teppichklebeband (das Zeug klebt wie der Teufel)

Natürlich habe ich für alle neugierigen auch ein kleines Filmchen gedreht um zu beweisen das es funktioniert.

einfach HIER klicken

So das war’s erst mal morgen geht’s weiter ;D

Gruß Sven
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Re: Modingtagebuch Lian Li PC-V2000 plus

Dienstag, 30. Mai 2006, 23:55

hi

sehr geil mit dem cd laufwerk ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Modingtagebuch Lian Li PC-V2000 plus

Mittwoch, 31. Mai 2006, 13:47

nett gemacht, respekt. mal was anderes, is die farbe der aluplatte so gewollt oder ist da noch eine schutzfolie drauf??

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Modingtagebuch Lian Li PC-V2000 plus

Mittwoch, 31. Mai 2006, 14:00

Zitat von »Seppel^«

nett gemacht, respekt. mal was anderes, is die farbe der aluplatte so gewollt oder ist da noch eine schutzfolie drauf??



;D *grins* nee, das ist glaube ich das plexi davor.

Re: Modingtagebuch Lian Li PC-V2000 plus

Mittwoch, 31. Mai 2006, 14:49

sehr schön....allerdings gefällt mir die Plexischeibe ergo die Farbe überhaupt nicht :-/ Das reine eloxierte Alu fand ich da besser :D ;)

Re: Modingtagebuch Lian Li PC-V2000 plus

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:22

@Seppel^
Wie Urmel aus dem Eis schon schrieb, das ist noch eine Plexiglasscheibe vor dem Alu, weil ich mir schon dachte das die Eloxalfarbe vom Lian Li nicht die gleiche ist wie die von der Blende.
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

D4F

Senior Member

Re: Modingtagebuch Lian Li PC-V2000 plus

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:29

Finde das mit dem Plexi gerade schön. Wirkt sehr gut mit dem restlichen ALU zusammen.

Die Idee mit dem DVD ist genial! :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Modingtagebuch Lian Li PC-V2000 plus

Mittwoch, 31. Mai 2006, 20:01

hatte ich das mit dem plexi überlesen? dachte hätte alles gelesen *hust* überflogen ;D

also ich hätte da ein farbintensiveres plexi genommen, was dunkelblaues oder so, aber das ist geschmacksache und kommt live sicher wesentlich besser.

Re: Modingtagebuch Lian Li PC-V2000 plus

Mittwoch, 31. Mai 2006, 20:39

Das mit dem Laufwerk ist wirklich ziemlich cool.
Vorallen das einziehen... :D
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

1BIT

Senior Member

Re: Modingtagebuch Lian Li PC-V2000 plus

Mittwoch, 31. Mai 2006, 21:08

Servus

Die Front sieht echt gut aus. Ohne die Bohrungen für die Befestigungsschrauben des AT und ohne die Beschriftung(Water Tank :-/) wäre es noch edler bzw. stylischer.

Ansonsten: weiter so!

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Modingtagebuch Lian Li PC-V2000 plus

Mittwoch, 31. Mai 2006, 22:08

Respekt!!!!!

Darf man fragen was die Platten gekostet haben?
Bin gerade auf der Schaefferseite gewesen. Ab 130mm ist es ein Sondermaß :-[.
Habe das selbe Problem mit meinem TJ07 die Front ist absolut kacke. Und das silberne Plastiklaufwerk........... .
Aber das wird sich jetzt ändern ;D
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Modingtagebuch Lian Li PC-V2000 plus

Mittwoch, 31. Mai 2006, 22:19

Zitat von »steffens2309«

Servus

Die Front sieht echt gut aus. Ohne die Bohrungen für die Befestigungsschrauben des AT und ohne die Beschriftung(Water Tank :-/) wäre es noch edler bzw. stylischer.

Ansonsten: weiter so!

Gruß


Ich war mir am Anfang da auch nicht so sicher ob das gut aussieht, aber ohne die Beschriftung war das alles so lehr und mir gefällt's ::)

So habe heute nicht wirklich viel geschafft aber die Bestellung an AC muss dann auch erst noch raus ;D

Heute habe ich nur die Position für den zweiten AB und den aquaero angezeichnet. Für diese zwei Sachen habe ich mir auch eine Alublende inkl. Plexi von der o.g. Firma anfertigen lassen und so sehen diese aus.





und das muß raus


bevor ich die Sachen heraus schneide muss ich allerdings erst noch die Bestellung bei AC machen nicht das dann der aquaero mit dem vorderen AB kollidiert ;)

Sven
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Re: Modingtagebuch Lian Li PC-V2000 plus

Mittwoch, 31. Mai 2006, 22:25

Zitat von »cornershop«

Respekt!!!!!

Darf man fragen was die Platten gekostet haben?
Bin gerade auf der Schaefferseite gewesen. Ab 130mm ist es ein Sondermaß :-[.
Habe das selbe Problem mit meinem TJ07 die Front ist absolut kacke. Und das silberne Plastiklaufwerk........... .
Aber das wird sich jetzt ändern ;D


Das Plexi habe ich als Kundenmaterial zu Schaeffer geschickt, also entfallen darauf keine Materialkosten. Das Alu und die Anfertigung der Plexi- und Alufronten hat 97,- EUR gekostet. Ich muss sagen das ist nicht zu teuer für Einzelstücke in dieser Qualität, würde ich immer wieder bestellen und auch jedem weiter empfehlen.

Sven
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

saUerkraut

unregistriert

Re: Modingtagebuch Lian Li PC-V2000 plus

Donnerstag, 1. Juni 2006, 00:33

Also diese Kombo aus Plexi und eloxierten Alu gefällt mir sehr gut.
Ich bin gespannt was das wird... :)

mfG saUerkraut

Re: Modingtagebuch Lian Li PC-V2000 plus

Donnerstag, 1. Juni 2006, 02:16

Wie hast du das mit Schaeffer geregelt? Das Programm arbeitet nur bis 130mm. Hast du noch eine Datei ( Skizze )?
Mir geht es um den Schlitz für das Laufwerk.Kannst du mir die Maße zukommen lassen?

Danke
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Modingtagebuch Lian Li PC-V2000 plus

Donnerstag, 1. Juni 2006, 09:22

Zitat von »cornershop«

Wie hast du das mit Schaeffer geregelt? Das Programm arbeitet nur bis 130mm. Hast du noch eine Datei ( Skizze )?
Mir geht es um den Schlitz für das Laufwerk.Kannst du mir die Maße zukommen lassen?

Danke


hab dir mal eine PM geschickt ;)

sven
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Re: Modingtagebuch Lian Li PC-V2000 plus

Donnerstag, 1. Juni 2006, 09:22

Die Idee mit dem Alublech und dem Plexi ist genial (hatte Franklin glaub auch so ähnlich)! ;D

Hätte auch Interesse an den maßen! :)

Edit
Man bist du schnell :o ;D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

WinX

Senior Member

Re: Modingtagebuch Lian Li PC-V2000 plus

Donnerstag, 1. Juni 2006, 11:26

jo, is wirklich sehr schick geworden. Ich find die Farbe von dem Plexi nich schlecht, mach weiter so :)

Was hast du dann eigentlich für die beiden (vier) Teile bei Schaeffer bezahlt?

Re: Modingtagebuch Lian Li PC-V2000 plus

Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:04

Zitat von »Lockenkopf«

jo, is wirklich sehr schick geworden. Ich find die Farbe von dem Plexi nich schlecht, mach weiter so :)

Was hast du dann eigentlich für die beiden (vier) Teile bei Schaeffer bezahlt?


Ich könnte ja sagen das in einem seiner posts steht, dass er 97Euro bezahlt hat aber soll ich wirklich ;)
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Re: Modingtagebuch Lian Li PC-V2000 plus

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:43

Hi,
das mit dem Link hat leider nicht geklappt.
Bin fast fertig mit der Frontplatte.
Habe nur ein Problem :( Ich komme mit dem Lochkreis von dem Wassertank nicht klar. Kann mit dem Schaeffer-Programm Keine Winkelangaben machen. >Bei 5 Bohrungen 72Grad<
Ach ja das mit dem 130mm.... musste nur etwas stärkewres Material wählen. ::)
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit