• 19.04.2024, 17:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tipp: "Gravur" einfach gemacht.

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:59

Hi,

hab grad nen super Tipp von nem Kumpel bekommen. Da er nicht soviel Geld investieren wollte, hat er überlegt wie er am besten ne billige Gravur für sein Window kriegt. Er ist dann auf die Idee gekommen sich einfach mal nen weißen Wachsmalstift zu kaufen und mit diesem die Linien auf das Plexi zu ziehen. Sieht eigentlich garnet schlecht aus das Ergebnis.

Click here

Re: Tipp: "Gravur" einfach gemacht.

Sonntag, 7. Januar 2007, 23:05

wie haltbar ist das ganze denn?

die idee ist aber schon sehr kreativ :D

Re: Tipp: "Gravur" einfach gemacht.

Sonntag, 7. Januar 2007, 23:11

und wenns ma l im case wärmer wird,...schmilzt das dann nich runter? ^^
Grüße
André

Re: Tipp: "Gravur" einfach gemacht.

Sonntag, 7. Januar 2007, 23:16

die idee ist mal genial ! aber wachsmalstift ? :o das sind doch die dinger ausm kindergarten.. ;D
würd ich vlt 1-2 schichten klarlack drübermachen.

messi

Re: Tipp: "Gravur" einfach gemacht.

Sonntag, 7. Januar 2007, 23:17

Naja die Haltbarkeit wird sich rausstellen, er hats grad erst gemacht. Aber wenns nicht zu warm is sollte das schon halten, so ein Wachsmalbild schmilzt ja auch nicht im Sommer ^^

Re: Tipp: "Gravur" einfach gemacht.

Sonntag, 7. Januar 2007, 23:42

seeeeehr interessante idee ;D

vieleicht sin des professionelle wachstiffte ... ka, frag ihn mal.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Tipp: "Gravur" einfach gemacht.

Sonntag, 7. Januar 2007, 23:48

Schön ;D

Denk mal schon das es hält. Man sollte wohl nur nicht mit den Fingern drüberschmieren. Kratzfest ist es natürlich auch nicht. Das mit dem Klarlack könnte aber die Lösung sein.

Re: Tipp: "Gravur" einfach gemacht.

Montag, 8. Januar 2007, 00:01

Also er meinte grad, dass die Wachsfarbe erst bei 40~ bisschen "weich" wird aber halt noch nicht so flüssig, dass es wegfließen würde.

Re: Tipp: "Gravur" einfach gemacht.

Montag, 8. Januar 2007, 02:18

Zitat von »Hatschi«

Schön ;D

Denk mal schon das es hält. Man sollte wohl nur nicht mit den Fingern drüberschmieren. Kratzfest ist es natürlich auch nicht. Das mit dem Klarlack könnte aber die Lösung sein.


Man kann ja das Ganze auch von innen und Spiegelverkehrt draufzeichnen.
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: Tipp: "Gravur" einfach gemacht.

Montag, 8. Januar 2007, 08:34

oder 2 dünne plexi scheiben nehmen, und dann auf die eine zecihnen und die andere zum schutz drüber

Re: Tipp: "Gravur" einfach gemacht.

Montag, 8. Januar 2007, 15:53

Zitat von »elbarto`«

oder 2 dünne plexi scheiben nehmen, und dann auf die eine zecihnen und die andere zum schutz drüber

Wenn man noch weniger basteln will einfach eine Folie kaufen fertig ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: Tipp: "Gravur" einfach gemacht.

Montag, 8. Januar 2007, 15:55

Zitat von »Bigdaddy«


Wenn man noch weniger basteln will einfach eine Folie kaufen fertig ;)


Die ist aber wesentlich schwerer aufzubringen ;)

Re: Tipp: "Gravur" einfach gemacht.

Montag, 8. Januar 2007, 16:18

man könnte auch einen weissen lackstift nehmen ;)

die sind um einiges haltbarer !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Tipp: "Gravur" einfach gemacht.

Montag, 8. Januar 2007, 17:32

sieht dann aber wahrscheinlich nimmer so graviert aus.

von innen gemacht stell ich mir das echt am besten vor, sieht gut aus, verwischt nicht und so ganz klar wies gemacht ist isses wahrscheinlich auf den ersten blick auch nicht
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Tipp: "Gravur" einfach gemacht.

Montag, 8. Januar 2007, 17:39

Also ich hab damals so eine "gravur" gemacht. Alle stellen, wo keine Gravur hinsoll abgeklebt und dann einfach feines Schleifpapier genommen und geschliffen. Immer in die gleiche Richtung, dann schauts echt ned schlecht aus.


MfG
Ripper

Re: Tipp: "Gravur" einfach gemacht.

Montag, 8. Januar 2007, 17:48

auch keine schlechte idee, was auch gehen könnte is das plexi ab zu kleben und einfach irgendwas was das plexi angreift (benzin oder so, ka) drauf zu kippen, dann wirds auch milchig, und das evtl gleichmäßiger

Re: Tipp: "Gravur" einfach gemacht.

Montag, 8. Januar 2007, 19:07

eine flüssigkeit kann man hallt schlecht so genau auftragen und es kann verlaufen

Re: Tipp: "Gravur" einfach gemacht.

Montag, 8. Januar 2007, 21:40

Zitat von »DA_DimiX«

eine flüssigkeit kann man hallt schlecht so genau auftragen und es kann verlaufen

Deswegen klebt man ja den Rest der Scheibe ab... ;) ;D


@cronix
Wow, schaut echt gut aus! :o :D 8)
Wie hast du das aufgemalt? Frei Schnautze oder mit Vorlage?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Tipp: "Gravur" einfach gemacht.

Montag, 8. Januar 2007, 22:37

Hat wie gesagt nen Kumpel von mir gemacht. Der hat sichs vorgezeichnet unter die Scheibe gelegt und durchgepaust.

WinX

Senior Member

Re: Tipp: "Gravur" einfach gemacht.

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:51

hm sieht echt nice aus.

Wenn man das von innen aufzeichnen würde, käme das glaub nich so gut...
Mit Äzen is das auch so ne Sache. Sächelchen, die Acrylglas angreifen sin sicher auch n bissl blöd zu handlen, weil sie sicher auch für dich selber nich so doll sin ;) Und Abkleben is au schwierig. Jeder kennt das vom Streichen oder so, dass es da gern ma Farbe unters Klebeband zieht, wenns nich perfekt geklebt is. Und außerdem: Das Plexi soll weg, das Klebeband nich...

Da halte ich doch die Version mit dem Schleifpapier für einfacherer und sauberer. Wenn man da mit Geduld vorgeht, bekommt man spitzenmäßige Ergebnisse.

so long
Lockenkopf