• 25.04.2024, 04:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: LianLi PC71 *completed*

Samstag, 20. Mai 2006, 16:22

ich würd da keine schwarzen schrauben rein machen.
ich find das mit den "silbernen" besser. das passt einwandfrei zum tube.
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

Re: LianLi PC71 *completed*

Samstag, 20. Mai 2006, 16:48

Zitat von »DaReal«

Ja wer will denn schon Plug'n'Cool? ::) ;D


*räusper* ICH :)

Re: LianLi PC71 *completed*

Samstag, 20. Mai 2006, 17:46

Hübsch ;D
ABER ;)
Willst du nicht noch diesen hässlichen Brenner stealthen ?
Das Plastik ist dem Alu-look etwas abträglich.

certhas

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *completed*

Samstag, 20. Mai 2006, 17:57

Zitat von »certhas«

Hübsch ;D
ABER ;)
Willst du nicht noch diesen hässlichen Brenner stealthen ?
Das Plastik ist dem Alu-look etwas abträglich.

certhas


NEIN, ich finde den Brenner so schöner als wenn ich den weg-stealthe. Auch diese ach so tollen LianLi Blenden finde ich häßlich (habe ja zwei davon) ... das bleibt so wie's is ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *completed*

Montag, 22. Mai 2006, 13:40

Und nochmal was ... damit man die Kühlung zu schätzen weis ...

Der Gesamtpreis (eben mit Schwindelanfällen zusammengerechnet) beträgt bei NEUKAUF aller Komponenten:
790 Euro!!! :o

Dadurch, dass ich teilweise gebrauchte Komponenten ergattern konnte habe ich knapp 150 Euro gespart ::)

(reine Kosten der Wasserkühlung, sowie Einbauzubehör, OHNE Gehäuse!!)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: LianLi PC71 *completed*

Montag, 22. Mai 2006, 14:18

ist doch normal :X

Re: LianLi PC71 *completed*

Montag, 22. Mai 2006, 16:00

aber die wasserkühlung kannst du auch noch in 5jahren (mit geringen umrüst kosten) betreiben.

Re: LianLi PC71 *completed*

Montag, 22. Mai 2006, 16:04

Zitat von »Seppel^«

ist doch normal :X


Das ist doch wenig - schau dir Chewys PCs an ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: LianLi PC71 *completed*

Montag, 22. Mai 2006, 21:09

Zitat von »DaReal«

Und nochmal was ... damit man die Kühlung zu schätzen weis ...

Der Gesamtpreis (eben mit Schwindelanfällen zusammengerechnet) beträgt bei NEUKAUF aller Komponenten:
790 Euro!!! :o

Dadurch, dass ich teilweise gebrauchte Komponenten ergattern konnte habe ich knapp 150 Euro gespart ::)

(reine Kosten der Wasserkühlung, sowie Einbauzubehör, OHNE Gehäuse!!)


Schönen Rechner hast du da. :)

Der Wakü Preis ist aber wirklich nichts allzu besonderes, es gibt viele Waküs die locker den 4-stelligen Bereich knacken, ich habe bei mir schon längst aufgehört mitzurechnen - mach dich nicht verrückt es gibt weitaus, wirklich weitaus teurere Hobbys und bei denen spielt bekanntlich der Preis eher eine untergeordnete Rolle.

Re: LianLi PC71 *completed*

Freitag, 26. Mai 2006, 02:15

Zitat

Das ist doch wenig - schau dir Chewys PCs an Grin.
das ist kein argument, das steht doch völlig ausser diskussion das dass keine wakü sondern eine wertanlage ist ;D

Zitat

mach dich nicht verrückt es gibt weitaus, wirklich weitaus teurere Hobbys und bei denen spielt bekanntlich der Preis eher eine untergeordnete Rolle.
redest du von oldtimern? ;D


don't drink and post ... oder wie war das noch? :P Prost

Re: LianLi PC71 *completed*

Freitag, 26. Mai 2006, 10:56

@DaReal: WAK-Kosten ... das auch noch auszurechnen - tztztz. Wennst da rechnest, derfst da sowas garned zulegen. Was glaubst, was ich hingelegt hab, und dabei schaut meine Kiste noch nichteinmal so edel aus wie Deine. (guad, ich hab ein uralt case umgebaut). approx 500 Euronen sind da schon drin in dem Teil. Zugegeben, ich hab drauf gspart. Monatelang. ;-)

Abgesehen davon sehe ich hier schon, wie mein nächstes Projekt gestaltet sein wird - so in zwei Jahren in etwa (hab derweil einfach keine Zeit - studieren studieren studieren ...)

Schöner Rechner. auch das Innenleben ist hübsch anzuschauen.

Apropos Verschrauben<>Plug 'n' cool: die ham beide ihre Vor und nachteile. Also was solls.

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *completed*

Freitag, 26. Mai 2006, 11:28

Naja, den Nachteil von Verschraubungen wüsste ich jetzt aber gerne mal ;D

Achso: GANZ fertig ist das System noch nicht. Habe jetzt noch ne schwarze Aquatube ergattern können und nen anderes Mainboard kommt auch noch rein.
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: LianLi PC71 *completed*

Freitag, 26. Mai 2006, 12:11

@DaReal: die fummelei. *fg*

Beim Stecksystem: rein mit dem Schlauch und fertig.

Beim Schraubsystem: überwurfmutter aufn schlauch fummeln. schlauch auf Tülle fummeln. Überwurfmutter über schlauch & tülle fummeln und fest drehen (und sich ärgern, wenn sich der Schlauch dabei verwindet). *schmunzel* Vielleicht gibt's ja tricks oder ich mach irgendwas falsch.

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *completed*

Freitag, 26. Mai 2006, 13:22

Naja, wenn das Fummelei für dich ist ... was ist denn nen Mainboardeinbau für dich? ::)

Also ich reibe mir mit'm Zeigefinger immer an der Nase bis der leicht schmierig ist, fahre einmal um den Schlauch und die Überwurfmutter lässt sich easy festdrehen ohne zu verwinden -> bei meinem Tygon!!

(und wehe jetzt sagt einer IHHH) ;D

Lieber die Überwurfmutter draufdrehen und dafür sich die "arbeit" mit zwei Winkeln ersparen ;D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: LianLi PC71 *completed*

Freitag, 26. Mai 2006, 13:27

Zitat von »DaReal«

Also ich reibe mir mit'm Zeigefinger immer an der Nase bis der leicht schmierig ist,


Wo gibt´s denn den Nasen-Mod, und hält das Tempo dann noch ordentlich, bemerkst Du Veränderungen bei der Auswurfströmungsgeschwindigkeit, was kostet das und wo kann man bestellen? ;D

Fragen über Fragen

Re: LianLi PC71 *completed*

Freitag, 26. Mai 2006, 14:19

@daReal:
Popel als Schmiere verwenden ... na prack.

mainboard einbauen ist a klacks. Da brauch ich nedamal nachdenken. Meine Hände wissen, wie das geht. *gg*

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *completed*

Freitag, 26. Mai 2006, 14:33

an der Nase, nicht IN !!! ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: LianLi PC71 *completed*

Montag, 29. Mai 2006, 00:22

Sag mal jungs...kann mir bitte jemand sagen welche grösse der Tygon Schlauch hat und welche anschlüsse passen da drauf.

Danke.

Falls mann es nicht im Thread schreiben kann PM bitte :)
Verkaufe Vernickelte AC Kühler....PM an mich

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *completed*

Montag, 29. Mai 2006, 00:42

Tygon gibt's in vielen Größen .. die geläufige (die ich verwendet habe) sind 11,2 / 8er .. die kannst mit 10/8er Verschraubungen benutzen, dazu musst du nur die Überwurfmutter entweder aufbohren oder in einem anderen laden spezielle 11er kaufen.

Zurück zu meinem Worklog:
Samstag ist mein Mainboard (DFI Expert) gekommen. Habe es schön eingebaut, neu verschlaucht und nichts ging ... nen Kondensator drauf ist defekt deswegen erstmal keine News - und RMA beantragt :-[
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Big-Kahuna

unregistriert

Re: LianLi PC71 *completed*

Montag, 29. Mai 2006, 18:01

Also erstmal dickes Lob für das wirklich sehr schöne Case! Gerade bei einem so schönen Case wie es die Lian Li's meiner Meinung nach sind ist es schwere als man denkt eine "passende" Optik zu treffen. Das ist dir zweifellos gelungen!

Mit welchem Bohrer hast du die Muttern aufgebohrt? 11er oder andere Größe?

Mfg, BigKahuna