• 19.04.2024, 20:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein HTPC

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:06

Hallo Leute,

Hab lange nichts mehr hier reingeschrieben, aber jetzt wirds Zeit.
Hab mir nen HTPC zusammengezimmert und wollt mal eure Meinung dazu hören.

Die Hardware:
AMD 64bit 3700
Nvidia 6610XXL
1 GB Infineon RAM
Toshiba CD-RW/DVD (aus Laptop)
2,5" Fujitsu 40GB
8,4" Toshiba LCD (800 x 600)
2x20 Zeilen Display
TWINHAN DVB-S

hier ein paar Bilder:


Hier mal im TV-Betrieb mit der Sat-Karte (geschaut wird aber auf meinem 37" Phillips LCD über DVI)







Hier sieht man recht schön den durchsichtigen Deckel des DVD-Roms








mhund

Senior Member

Re: Mein HTPC

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:14

Sieht garnicht so schlecht aus. Auch das mit dem Durchsichtigen. Soll das so bleiben?
Ansonsten ist die Hardware-Ausstattung für einen HTPC vermutlich ausreichend, solange Du keinen HD-Content hast.

Re: Mein HTPC

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:18

das durchsichtige ist so gewollt. Ich muss nur noch die Kabel sauber verlegen. HD hab ich so schnell über den PC nicht vor, dafür hab ich den DVD-Player und Sat-Reciever in HD.

1BIT

Senior Member

Re: Mein HTPC

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:56

Servus

Ist das Display ein Touchscreen mit dem sich der HTPC steuern läßt?
Wo ist die Wakü? ;)

Ansonsten ....schönes Case... eventuell ein bisschen zu groß.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Mein HTPC

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:01

Hallo,

Das ist kein Touchpanel, wäre aber noch möglich.
Mit ner Wakü wäre das Teil noch grösser geworden.
Vom Platz her ist es schon so gering wie möglich, das MB musst ich höher setzen damit ich die Ansteuerplatine und den Inverter für das Display unterbekommen hab.

Re: Mein HTPC

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:35

sieht aba trotzdem ganz geil aus ;)
[red][V] Mainboard: Asus K8V SE DELUXE mit allem zubehör. wie neu. bei interesse melden. *OVP* [V] AMD Athlon xp 1800+ Mobile[/red]

Re: Mein HTPC

Mittwoch, 28. Februar 2007, 01:22

Bis auf das fehlende Wasser gefällt mir der HTPC eigentlich ganzt gut. Ist eben mal ein HTPC nicht ganz im klassischen HiFi Design.

*Daumen Hoch*

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Mein HTPC

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:16

edith:
hab mich verlesen^^

schickes teil.
wodrüber steuerst du das kleine lcd an? usb?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Mein HTPC

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:09

Das kleine LCD wird über eine Universal-Steuerung von Optrex angesteuert und hängt hinten am VGA-Ausgang der Grafikkarte. mit der Karte kann man alle Grössen von Displays bis zu einer Auflösung von 1280 x 1024 ansteuern, egal ob LVDS oder TTL-RGB - Displays.

Re: Mein HTPC

Freitag, 2. März 2007, 13:55

kannst mal n bild von der universalplatine machen, was kostet und wo gekauft danke .. hab noch jede menge panels hier und suche ansteuerungen ...

Re: Mein HTPC

Freitag, 2. März 2007, 15:16

Hallo,

Das ist die Treiberplatine:


Hab ich bei RSonline bestellt, kostet 190 Euro
Einfach hier www.rsonline.de ind der Suche Optrex eingeben, da findest du die Treiberplatinen dann.

Hier ist das Datenblatt dazu: http://docs-europe.electrocomponents.com/webdocs/0793/0900766b80793551.pdf