• 19.05.2024, 00:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Womit Kratzer aus Auspuff polieren? (Alu)

Samstag, 3. März 2007, 20:36

Hi,

aufgrund der tatsache, dass eine Carbonhalteschelle des Aluminium Leo Vince Auspuffs für meine KTM nicht richtig gepasst hat und ich oft rumprobieren und rumschieben musste hab ich mir den Auspuff teilweise richtig schön verkratzt wie hier schön zu sehen. Jetzt würde mich nur interessieren, wie ich die Kratzer da am besten wieder raus bekomme. Ich hab schon Nevrdull probiert, aber das ist ziehmlich beschissen, das Aluminum schaut dann sehr komisch aus und die Kratzer gehen auch nicht wirklich raus.

Hoffe einer hat da einen Tip für mich.

MfG
Ripper

saUerkraut

unregistriert

Re: Womit Kratzer aus Auspuff polieren? (Alu)

Samstag, 3. März 2007, 20:46

Du könntest es mit feinem Schleifpapier (1000er Körnung aufwärts) und anschliesender Komplettpolitur des Auspuffs probiern.

Re: Womit Kratzer aus Auspuff polieren? (Alu)

Samstag, 3. März 2007, 21:08

Mit feiner Stahlwolle könnte es auch funzen. Aber das ist nur so eine Idee ;)

Re: Womit Kratzer aus Auspuff polieren? (Alu)

Sonntag, 4. März 2007, 12:26

Wie ich sehen kann ist der Auspuff "nicht poliert", das heisst du kannst die Kratzer auch nicht rauspolieren. Da würden nur glänzende Stellen entstehen. Entweder du polierst den ganzen Auspuff auf, oder du schleifst ihn neu (was per Hand sehr schwierig werden wird). Poliertes Aluminium hat aber die eigenschaft das es anläuft (sieht mann zb. bei polierten Motorteilen). Ich denke die einzige möglichkeit ist neu schleifen.

Re: Womit Kratzer aus Auspuff polieren? (Alu)

Montag, 5. März 2007, 20:50

Hm, scheisse... weitere Ideen? Was würde es kosten, den neu "schleifen" zu lassen?


MfG
Ripper

Re: Womit Kratzer aus Auspuff polieren? (Alu)

Montag, 5. März 2007, 21:18

Ich würd ihn einfach in ne Bohrmaschine(oder vielleicht haste ja sogar ne Drehbank) einspannen und mitter Drahtbürste drüber gehen, bevor dus schleifen lässt! So schlimm kanns nich werden, dass es nachher total verhuntzt aussieht!

Re: Womit Kratzer aus Auspuff polieren? (Alu)

Montag, 5. März 2007, 22:29

Werkzeugmäßig hab ich quasi gar nichts.


MfG
Ripper