• 25.04.2024, 14:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HYPERCUBE - Fertig lackiert -> Seite 9

Mittwoch, 28. April 2004, 00:18

3Hi!

Fürs Erste bin ich jetzt mal fertig mit meinem Hypercube, darum möchte ich ihn euch nicht mehr vorenthalten und veröffentliche mal ein paar Pics.
Für Fragen, Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich ganz Ohr.

Hier mal eine Beschreibung der Verbauten Hardware:

Gehäuse: Yeong Yang Superserver Cube YY-0420 Black
Volldämmung von BeQuiet
Mainboard: Asus A7N8X Del.Gold Rev 2.0
CPU: Athlon XP-Mobile 2400+ @ 2315 Mhz (3450+) (1,725V, 210x11)
RAM: Corsair TwinX PC466 1024MB @ 7-3-3-3
Graka: Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro @ XT Niveau
HDD: 2 x S-ATA Seagate Barracuda 120 GB @ Raid0
DVD: Plextor PX-116A; NEC 2500er DVD Brenner, beide schwarz
NT: BeQuiet Blackline 520W
Display: Aquacomputer Aquabay CF blue

Beschreibung der Wasserkühlungskomponenten:

2 x APE240 im Deckel
1 x APE120 in der Front
2 x AT Titan inkl. Blenden
2 x Aquastream
2 x Aquadrive Titan
1 x Cuplex Evo
1 x Twinplex für Northbridge
1 x Twinplex ATI für Graka
2 x Kugelhahn + diverse Winkel und T-Stücke

1.Kreislauf: Aquastream - APE120 - AT - NB - CPU - APE240 - Aquastream
2.Kreislauf: Aquastream - Graka - APE240 - AD - AD - AT - Aquastream

Mods:

Einbau der Wakü  :P ;D
16 Ultrablaue Led's in der Front verbaut
4 UV KK's von Sunbeam verbaut
Coolermaster Musketeer

Temperaturen: (gemessen bei 21° Raumtemperatur)
CPU Idle: 35°
CPU Last: 41°
NB Idle: 29°
NB Last: 33°
GK Desktop: 44°
GK 3D: 56°

Nach der Volldämmung musste ich leider einen 92er Enermax Lüfter links einbauen da sonst ein Hitzestau die Folge gewesen wäre. Hab ihn auf 5V laufen, also hört man ihn fast nicht mehr.

Achja zwischen den beiden Aquadrives kommt mal das Aquaero rein, falls sich jemand fragt warum da noch die Blende drauf ist.

Nun zu den Bildern:
[img]Hi!

Fürs Erste bin ich jetzt mal fertig mit meinem Hypercube, darum möchte ich ihn euch nicht mehr vorenthalten und veröffentliche mal ein paar Pics.
Für Fragen, Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich ganz Ohr.

Hier mal eine Beschreibung der Verbauten Hardware:

Gehäuse: Yeong Yang Superserver Cube YY-0420 Black
Mainboard: Asus A7N8X Del.Gold Rev 2.0
CPU: Athlon XP-Mobile 2400+ @ 2315 Mhz (3450+) (1,725V, 210x11)
RAM: Corsair TwinX PC466 1024MB @ 7-3-3-3
Graka: Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro @ XT Niveau
HDD: 2 x S-ATA Seagate Barracuda 120 GB @ Raid0
DVD: Plextor PX-116A; NEC 2500er DVD Brenner, beide schwarz
NT: BeQuiet Blackline 520W
Display: Aquacomputer Aquabay CF blue

Beschreibung der Wasserkühlungskomponenten:

2 x APE240 im Deckel
1 x APE120 in der Front
2 x AT Titan inkl. Blenden
2 x Aquastream
2 x Aquadrive Titan
1 x Cuplex Evo
1 x Twinplex für Northbridge
1 x Twinplex ATI für Graka
2 x Kugelhahn + diverse Winkel und T-Stücke

1.Kreislauf: Aquastream - APE120 - AT - NB - CPU - APE240 - Aquastream
2.Kreislauf: Aquastream - Graka - APE240 - AD - AD - AT - Aquastream

Temperaturen: (gemessen bei 21° Raumtemperatur)
CPU Idle: 35°
CPU Last: 41°
NB Idle: 29°
NB Last: 33°
GK Desktop: 44°
GK 3D: 56°


Nun zu den Bildern:

[img]http://free.pages.at/tiesto/Kleine%20Pics/IMG_2610.JPG[/img]






Sorry für die teilweise schlechte Qualität der Bilder, ich werde demnächst bessere einstellen, versprochen  :)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Projekt Hypercube Yeong Yang B-0420 CUBE

Mittwoch, 28. April 2004, 00:22

sachma, haste zu viel geld ? die radi's für 3 kühler und 2 drives ? aber so siehts ganz gut aus. leider 'nur' der CuplexEvo. da pro würde auch super reinpassen ;)

Re: Projekt Hypercube Yeong Yang B-0420 CUBE

Mittwoch, 28. April 2004, 00:25

Und wieder einmal: ein gutes Beispiel was man Geld alles kaufen kann!

Ja, sieht super aus... was soll man da noch sagen?

Re: Projekt Hypercube Yeong Yang B-0420 CUBE

Mittwoch, 28. April 2004, 00:26

net schlecht aber ein paar bilder bei tage würden mich schon interessieren
viel kann man da net erkennen ;)

Re: Projekt Hypercube Yeong Yang B-0420 CUBE

Mittwoch, 28. April 2004, 00:31

Leute ich weiss, es steckt ein Haufen Geld drin, aber das Gehäuse steht nun schon seit einem guten halben Jahr bei mir Zuhause und ich hab immer so stückchenweise eingekauft und verbaut.
Aber ich freu mich über die Kritik, weiter so  ;)

Edit:

@Nemesis: Bilder folgen morgen oder Übermorgen, wiegesagt ich muss erst neue Pics machen, meine Cam ist nicht die beste :-[
Wo ich bin ist vorne.

Re: Projekt Hypercube Yeong Yang B-0420 CUBE

Mittwoch, 28. April 2004, 00:44

Was ich noch nicht verstanden habe... was macht eigentlich dieses "Rocketeer" (heißt das so)... ist das nur optisch toll oder hat das auch einen Sinn?

Re: Projekt Hypercube Yeong Yang B-0420 CUBE

Mittwoch, 28. April 2004, 00:47

Zitat von »steff79«

Was ich noch nicht verstanden habe... was macht eigentlich dieses "Rocketeer" (heißt das so)... ist das nur optisch toll oder hat das auch einen Sinn?


Hat den Sinn dass damit der 120er Lüfter des APE120 geregelt wird, weiters, was mir sehr wichtig ist da ich sehr viel Musik über den PC höre, zeigt der Musketeer den Schalldruck der Soundkarte an und weiters ist noch ein Temperatursensor dabei mit dem das 3. analogen Instrument die Temperatur anzeigt.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Projekt Hypercube Yeong Yang B-0420 CUBE

Mittwoch, 28. April 2004, 01:27

Achso... ja, dann ist das ja ganz cool :)

Re: Projekt Hypercube Yeong Yang B-0420 CUBE

Mittwoch, 28. April 2004, 02:23

Sieht doch schon ganz nett aus, fein gemacht!
Bin ebenfalls auf Bilder der Innereien bei Tageslicht gaspannt. Eine kleine Anregung hätte ich: Die UV-KK auf der Mobo-Seite derart platzieren, daß man sie nicht sehen kann. ;)
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Projekt Hypercube Yeong Yang B-0420 CUBE

Mittwoch, 28. April 2004, 09:56

Zitat von »curly«

Eine kleine Anregung hätte ich: Die UV-KK auf der Mobo-Seite derart platzieren, daß man sie nicht sehen kann. ;)


Der Rechner steht auf Höhe meiner Augen rechts von mir, da kann man die KK nicht sehen, nur wenn man von oben im spitzen Winkel (wie bei den Fotos) reinsieht kann man sie sehen. Ich hab die untere schon mal weggelassen, da ist aber die Ausleuchtung der Schläuche nicht so toll, deshalb hab ich sie drin gelassen. Mich stört sie nicht da ich sie ja normal sowieso nicht sehe.

Zu den Bildern: Ich werde mich heute Abend dazusetzen und ein paar Pics mit Blitz machen.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Projekt Hypercube Yeong Yang B-0420 CUBE

Mittwoch, 28. April 2004, 10:08

immer diese meckerei mit dem Geld. Leute es sind nicht nur schüler hier die nur "taschengeld" kriegen hier gibst auch Berufstätige die ein bischen Mehr kohle haben ! oder leute die sich das zusammensparen !

zum Cube ich find ihn sehr gut zumindest das was man erkennen kann ! einzig das musketeer (das ding mit den analog anzeigen) gefällt mir nicht ! aber z.b der kontrast auf dem deckel zwischen den Tubes und den Radis in Blau find ich super !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Projekt Hypercube Yeong Yang B-0420 CUBE

Mittwoch, 28. April 2004, 12:21

Zitat von »KDT-Slazer«

immer diese meckerei mit dem Geld. Leute es sind nicht nur schüler hier die nur "taschengeld" kriegen hier gibst auch Berufstätige die ein bischen Mehr kohle haben ! oder leute die sich das zusammensparen !


Das mag ja auch sein... und ich will jetzt auch nicht gegen Hypercube wettern, sondern generell an alle, die hier sowas posten... wir sind immernoch in *Selbstgebautes* und wenn ich mir die Liste und die Fotos von HC so anschaue, entdecke ich nichts *selbstgebautes*. Sogar das Window sieht nach Windowkit aus. Verstehst Du was ich meine: gib mir 2500 Euro und ich stelle Dir auch so eine Protzkiste hin. Löcher in die Seitenwände oder ins Dach zu schneiden gehört sicher nicht mehr zu den besonderen Moddingfertigkeiten.

Aber ist ja auch egal... jeder legt das, was er von einem Computer erwartet, anders aus, einer will mit seiner Kiste angeben, der andere nur zeigen, was er hat, der nächste zeigt nur, was man machen kann, wenn man genug Geld investiert...

Re: Projekt Hypercube Yeong Yang B-0420 CUBE

Mittwoch, 28. April 2004, 12:37

Dein Cube gefällt mir, sieht gespiegelt aus  :o *hrhr*
Ehm, was gehtn hier wieder ab? Selbst wenn es nix "besonderes" ist, er hat es nie behauptet... und es ist allemal besser als zB nen X-Alien Tower hier zu posten und von jedem LED-Lüfter 8 Bilder zu machen  :P
Jeder fängt mal klein an... und lieben wenig selber gemacht als gar nix!
Edit: "*Selbstgebautes* User-Case-Galerie! Bastelecke, Casemods und Erfahrungsaustausch" Und jeder Member soll sein Case hier rein posten dürfen, wenn er will. Auch wenn "nur" die Wakü eingebaut wurde, da muss man nämlich auch manchmal tüfteln und probieren, was sich dann mit dem "Erfahrungsaustausch" überlappt.
Ich finde das hier teilweise echt unfair... nicht jeder hat Zugang zu Werkzeit über Bekannte/Verwandte oder Lust/Zeit soviel zu verändern, da ist man schon auf Kleinigkeiten stolz...
Soll er deshalb den Teil des Forums meiden? (k, das ist jetzt gaaaaanz extrem gesehen, aber ich wills euch mal klar machen)
Hypercube, mach weiter so und lass dich nicht einschüchtern!

mfg j1nnai

Re: Projekt Hypercube Yeong Yang B-0420 CUBE

Mittwoch, 28. April 2004, 13:36

Hey Leute das ist mein erster Mod überhaupt, seit nicht so streng ehy :-/
Zur Aufklärung einiger Posts hier: Es stimmt, es ist viel gekauft aber ich habe auch sehr viele Produkte sehr (!) billig bei einem Bekannten bekommen (vorallem die Wakükomponenten). Viel wurde auch bei Ebay ersteigert.

Zu den Windows: Ja es sind Revoltec Windowkits weil sie einfach am besten zum Cube passen wie ich finde. Und die sind bei weitem nicht so einfach zu installieren wie selbstgemachte Windows, glaubt mir ;)

Ich meine ich hätte mir natürlich auch selber einen Cube bauen können, die nötigen Mittel (Werkstatt ect.) habe ich ja. Ich wollte aber den YY Cube weil er mir ausserordendlich gut gefällt.
Ich meine ich modde ja nicht für euch sondern für mich  ;)
Ausserdem finde ich dass es nicht bedeutend schwieriger ist sich ein Case selbst zu bauen (aus Holz ect.) als sich eines zu kaufen, welches einem sehr gut gefällt, und es dann nach eigenen Wünschen umzugestalten.

Wäre mal über eine konstruktive Kritik und über Verbesserungsvorschläge erfreut, nicht über solche Streitereien.  ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Projekt Hypercube Yeong Yang B-0420 CUBE

Mittwoch, 28. April 2004, 13:43

Es gibt an Deinen Cube ja nichts zu verbessern... es ist alles drin und alles dran ;) nee mal Hand auf's Herz. Hardwaremäßig ist das ja fast das Sahnehäubchen, wakümäßig auch... da gibts einfachs nichts besser zu machen!

Ich hab doch geschrieben, dass jeder für sich wissen muss, was er macht... ich mag es halt nicht so gerne, aber ihr findet ja auch Sachen die ich mache nicht immer toll...

Re: Projekt Hypercube Yeong Yang B-0420 CUBE

Mittwoch, 28. April 2004, 14:35

seeehr schön!
Ich find das Teil wirklich äußerst ansprechend. Dieser Blau Grün Kontrast ist echt gelungen.
Blenden die blauen LEDs eigentlich, wenn man davorsteht?

Und eine Tip hätt ich noch: die Front ist ja noch so dunkel. So ne BEleuchtung von oben währ hie nich schlecht.

Und noch ne Anmerkung zur Kritik: Mal im Ernst: wer (wi ich) einfach nicht dieses enorme handwerkliche Geschick hat, eine Eigenbausache so zu machen, dass es optisch und verarbeitungstechnisch mit so einem Tower mithalten kann, der kann (und sollte) sich einfach was kaufen! Eh ich mir etwas zusammenzimmere und es dann später nur durch Betriebsblindheit schön finde, ist das doch dämlich!

Nagut, genug der schlechten Stimmung. Mach weiter so: dein Gehäuse ist schön.

Gruß
LEs

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Projekt Hypercube Yeong Yang B-0420 CUBE

Mittwoch, 28. April 2004, 16:59

Zitat von »Les_Conrads«

Blenden die blauen LEDs eigentlich, wenn man davorsteht?

Und eine Tip hätt ich noch: die Front ist ja noch so dunkel. So ne BEleuchtung von oben währ hie nich schlecht.



Also mehr als 2 Sekunden kannst in die Led's nicht direkt schauen von vorne, so hell wie die sind. Ist glaube ich nicht gut für die Netzhaut der Augen ;D

Und den Tip von dir hab ich mir auch schon dessöfteren durch den Kopf gehen lassen, mal sehen ob ich mich noch dazu durchringen kann.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Projekt HYPERCUBE Yeong Yang - 2 Wakükreisläuf

Mittwoch, 28. April 2004, 17:19

*hrhr* das ist wohl auch so gewollt. ::) Auf der nächsten LAN werden dann die Gegenspieler geblendet ;D
Wie gesagt, ich finds schön

mfg j1nnai

Johnny2k3

unregistriert

Re: Projekt HYPERCUBE Yeong Yang - 2 Wakükreisläuf

Mittwoch, 28. April 2004, 19:29

Also Hyper, ich weiss nicht was ich sagen soll, aber



[glow=red,2,300]
R-E-S-P-E-K-T[/glow]
, geiler Cube


Ach ja wollt noch sagen, auch wenn es gekauft ist !, ja und ? dann darf man ja garnicht mehr nen case besitzen nach dem motto. <--- meine Meinung



mfg JOhnny


PS: Ich wollt mir auch nen YY cube holen aber fuer mich schuel0r zu teuer *grml* :-/ ;D

Re: Projekt HYPERCUBE Yeong Yang - 2 Wakükreisläuf

Mittwoch, 28. April 2004, 20:15

Zitat von »j1nnai«

Auf der nächsten LAN werden dann die Gegenspieler geblendet  ;D


Naja der PC wiegt 47kg, da fahr ich lieber mit meinem Notebook zu den Lan's ;D
Wo ich bin ist vorne.