• 19.04.2024, 09:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

LianLi V600 Modlog *AT Plexiglas S.10*

Sonntag, 3. Dezember 2006, 20:48

Moin,

es gibt mal wieder etwas neues zum loggen: Ein LianLi V600 Casemod!

Eigentlich nichts besonderes aber nachdem sich (m)ein WaKü Shuttle verabschiedet hat muss ein neues System her.

Zunächst einmal das Herzstück des Systems:

[img]http://sauerkraut.stef-online.net/Projekte/LianLi V600/LianLi_V600_02.jpg[/img]

Ein Abit AW9D-MAX.

Da das Abit AW9D-Max in schönem schwarz erscheint, habe ich mich entschieden den Innenraum schwarz zu gestalten. D.h. ich werde den hinteren Teil mit schwarzen hochglanz Acryl auskleiden.

Nun zum Case:

[img]http://sauerkraut.stef-online.net/Projekte/LianLi V600/LianLi_V600_01.jpg[/img]


[img]http://sauerkraut.stef-online.net/Projekte/LianLi V600/LianLi_V600_03.jpg[/img]

Der Poweradjust Controller durfte auch schonmal Platz nehmen.

[img]http://sauerkraut.stef-online.net/Projekte/LianLi V600/LianLi_V600_04.jpg[/img]

[img]http://sauerkraut.stef-online.net/Projekte/LianLi V600/LianLi_V600_05.jpg[/img]

Hier ein Teil der Trennwand aus schwarzen Acryl. Links unten wurde ein Stück für die Seitenwandhalterung ausgelassen.

[img]http://sauerkraut.stef-online.net/Projekte/LianLi V600/LianLi_V600_06.jpg[/img]

Zuletzt habe ich den etwas hässlichen Plastiktaster durch einen aus Edelstahl ersetzt. Zudem hat der neue Taster eine zusätzliche Power-LED

[img]http://sauerkraut.stef-online.net/Projekte/LianLi V600/LianLi_V600_07.jpg[/img]

Demnächst mehr ;)

Re: LianLi V600 Modlog

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:13

Freue mich schon auf mehr. Und immer schön weitermachen. :D

saUerkraut

unregistriert

Re: LianLi V600 Modlog

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:17

Versteht sich von selbst :)

Re: LianLi V600 Modlog

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:02

Da bin ich mal seeeeehr gespannt 8) :D

Re: LianLi V600 Modlog

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:54

hallo, schon mal interessant

die für mich wichtigste Frage: wo kommt dein Radiator hin und bleibt das Netzteil da wo es hingehört ?

saUerkraut

unregistriert

Re: LianLi V600 Modlog

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:31

Zitat von »Anakin«

hallo, schon mal interessant

die für mich wichtigste Frage: wo kommt dein Radiator hin und bleibt das Netzteil da wo es hingehört ?


Es wird ein 240er Radiator im Deckel und ein 2. 120er Radiator unten in der Front verstaut. Das netzteil bleibt entweder da wo es immer ist oder es kommt anstelle des HDD Käfigs.

mfG saUerkraut

Re: LianLi V600 Modlog

Montag, 4. Dezember 2006, 08:31

der "mini-mypc"  :P

immer schick zu sehen, was leute in den kleinen bruder perfekt reinbekommen, was bei mir grad so hingehauen hat.
*thumbs up*
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: LianLi V600 Modlog

Montag, 4. Dezember 2006, 12:47

reiss den käfig für die platten raus und bau da das nt hin, alles andere sieht so lieblos aus finde ich. ansonsten nette idee mit dem schwarzen plexi. allerdings mag ich die schrauben nicht so, kann man das nicht irgendwie verkleben oder so?

saUerkraut

unregistriert

Re: LianLi V600 Modlog

Montag, 4. Dezember 2006, 14:17

Zitat von »Seppel^«

reiss den käfig für die platten raus und bau da das nt hin, alles andere sieht so lieblos aus finde ich. ansonsten nette idee mit dem schwarzen plexi. allerdings mag ich die schrauben nicht so, kann man das nicht irgendwie verkleben oder so?


Verkleben ist mir zu unflexibel. Das bekomm ich dann ja kaum rückstandlos oder ohne Schäden wieder weg. :P

Re: LianLi V600 Modlog

Montag, 4. Dezember 2006, 14:34

ok das ist ein argument, hab ich vorhin nur mal spontan geschrieben, aber das mit dem netzteil solltest du dir zu herzen nehmen, in meinem g50 hab ich das gemacht und sobald das nt da vorne drin ist meint man an nem miditower zu sitzen, soviel platz wie das bringt, ich habe bei mir 3 hdds mit wakü, 2 dvd-roms und ne lüftersteuerung drin, leicht ( ;D ) vorderlastig das ganze aber dafür siehts echt super ordentlich aus. finale pics gibts aber erst wenn der rechner komplett ist.

saUerkraut

unregistriert

Re: LianLi V600 Modlog

Montag, 4. Dezember 2006, 14:36

Das mit dem NT wird höchstwahrscheinlich auch so realisiert. Zuweilen auch weil ich Sicht auf den CPU-Kühler und nicht auf ein Stück schwarzes Blech+Kabelsalat will. ;D

Re: LianLi V600 Modlog

Montag, 4. Dezember 2006, 14:55

jap, das ist bei mir eigentlich auch der hauptpunkt gewesen, aber der platz den man dadurch besser verteilt hat wirkt enorm, auch wenn man nicht wirklich mehr platz dadurch hat kommt es einem dennoch so vor weil der festplattenhalten extrem viel platz braucht.

Re: LianLi V600 Modlog

Montag, 4. Dezember 2006, 16:47

Seppel du machst mich total verrückt mit deinem Netzteil ;D
ich grübel schon die ganze Zeit ob ich nicht doch irgendwie mein Netzteil verpflanze. allerdings ist das nicht ganz so einfach wenn der Radi in der Front bleiben soll und im Deckel auch kein Platz ist für einen Radiator.

Re: LianLi V600 Modlog

Montag, 4. Dezember 2006, 17:43

ich mach dir heute noch n foto, allerdings leg bitte keinen wert darauf, das der rest leer ist :P

Re: LianLi V600 Modlog

Montag, 4. Dezember 2006, 18:09

da bin ich ja mal gespannt wie du das alles verbaust. bei meinem v600 steht demnächst auch eine überarbeitung an, dabei habe ich auch an das komplett schwarze plexi gedacht. ich werde mal versuchen damit die front zu verschließen da das case sonst immer aussieht wie ein staubsaugerbeutel.

Re: LianLi V600 Modlog

Dienstag, 5. Dezember 2006, 00:18

so, ich vergewaltige mal sauerkrauts tagebuch ;D falls unerwünscht nur eben sagen, dann nehm ich die bilder wieder raus.

1
2
3
4
5
6
7

ist leider ein bischen spät geworden aber wie man sieht liegt mein eigener pc momentan auf eis und ich muss ab und an mal bei daddy an die alte rechenkiste

Edit: so, hab die bilder mal verlinkt, die die es sehen wollten habens gesehen und für alle anderen reicht der link auch ;)

Re: LianLi V600 Modlog

Dienstag, 5. Dezember 2006, 04:20

@Seppel: schön dass du dir die Arbeit gemacht hast, aber rein optisch finde ich deine bastelei nicht so ansprechend. Da lass ich mein Sys so wie es ist. Ich hatte damals für mein PC50 einen Adapter konstruiert und gebaut um das NT nach vorne zu setzen. Es hatte zwar Vorteile das das Board frei zugänglich war aber auch diverse Nachteile.

btt. sag mal saUerkraut ist das ein µATX Board ? Wenn ja vereinfacht das ja die Sache mit dem Radiator im Deckel deutlich.

Die Heatpipe musste ja sowieso runterschmeißen. dann brauchst du an allen Kühlern Winkel (hab ich auch hintern dem NT). Aber das solltest du ja von deinem Shuttle gewohnt sein ;D, macht ja auch nichts aus..

Re: LianLi V600 Modlog

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:52

ich hätte da sicher auch ne ordentliche blende vorbasteln können, aber da da eh die festplatten vor kommen sieht man von dem loch eh nix wieder ;D

ansonsten bleibts dir überlassen, ich finde das nt da hinten super unpraktisch, vorallem wenn man mal eben was anschließen, umbauen etc will, das dauert dann immer ewig das alles ein und auszubauen.

saUerkraut

unregistriert

Re: LianLi V600 Modlog

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:08

Zitat von »Anakin«



btt. sag mal saUerkraut ist das ein µATX Board ? Wenn ja vereinfacht das ja die Sache mit dem Radiator im Deckel deutlich.

Die Heatpipe musste ja sowieso runterschmeißen. dann brauchst du an allen Kühlern Winkel (hab ich auch hintern dem NT). Aber das solltest du ja von deinem Shuttle gewohnt sein ;D, macht ja auch nichts aus..


Das ist ein normales ATX Board. Und Winkel werd ich so gut wie möglich vermeiden denn die sehen einfach bescheiden aus. Als Schlauch werde ich 11er Tygon Schlauch in schwarz verwenden. Passend zum Mainboard und zum Inneraum.

Aktuell tröpfeln nur langsam die Bestellungen ein...

mfG saUerkraut

Re: LianLi V600 Modlog

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:12

schlauch hab ich auch 11er genommen, allerdings keinen tygon, hab gehört das der schnell milchig werden soll. ausserdem ist der mir zu teuer ;D