• 25.04.2024, 02:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moosgummi lackieren?

Samstag, 24. März 2007, 02:19

Hallo...

... kann man eigentlich Moosgummi lackieren? Muss man das ggf. irgendwie vorbehandeln? Darf man Lacke mit Lösungsmitteln benutzen?

Vielleicht hat einer von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?!

Re: Moosgummi lackieren?

Samstag, 24. März 2007, 04:00

soll das danach noch weich sein?

Re: Moosgummi lackieren?

Samstag, 24. März 2007, 06:18

Hi!

Also Modellbau-Glattbahn-Auto-Moosgummi-Reifen lassen sich lackieren. Natürlich in dem Fall nur seitlich. Hab damals einen "Good Year" Schriftzug drauf gesprüht ;D
War irgendein Modellbau Sprühlack...keine Ahnung mehr was genau.

Re: Moosgummi lackieren?

Samstag, 24. März 2007, 13:05

Nein, soll danach nicht mehr weich sein. Im besten Fall soll es hart sein... sonst platzt der Lack ja ab, wenn das Moosgummi anfasst...

Re: Moosgummi lackieren?

Samstag, 24. März 2007, 15:11

das war ja die frage, warum dann unbedingt moosgummi wenns eh steif sein soll?

BlackGate

unregistriert

Re: Moosgummi lackieren?

Samstag, 24. März 2007, 16:20

Hi:

@steff79

Eventuell kannst du es mit ner dünnen schicht Silikon beschichten da das ja nach dem trocknen Flexibel bleibt !!.

Das einzige was ich problem wäre vielleicht die Farbe,da gibt es ja nicht so eine grosse auswahl bei silikon !!.

Mfg.

Re: Moosgummi lackieren?

Mittwoch, 28. März 2007, 05:00

Such ma bei ebay nach Schlauchbootfarbe, die geht auch auf jeden Fall ^^ ;D :o
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70